Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Floorboards für die RT 2012

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280

    Floorboards für die RT 2012

    Hallo Spyderfreunde,

    mir würden die Original Canam Floorboards für meine RT 2012 gefallen.
    Allerdings ist es mal wieder so wie beim Akrapovic Auspuff auch, es stehen leider verschiedene Angaben in den Canam Zubehörkatalogen.
    In den meisten Katalogen steht, diese Boards wären nur für die RT ab 2013, in einem habe ich aber auch die Angabe 2015 und früher gefunden.

    Bild 02.jpg
    Bild 01.jpg

    Weiß jemand dazu mehr, ob die Boards tatsächlich an die RT 2012 passen oder hat jemand sogar selbst diese Boards an seiner RT 2012 oder früher?
    Wenn sie nur ab 2013 passen sollten frage ich mich, warum das so sein sollte? Was ist im unteren Bereich ab 2013 anders als vorher?

    Ist der Anbau für jemanden mit etwas Geschick selbst zu bewerkstelligen oder muss man dazu definitiv in die Werkstatt, weil viel zerlegt werden muss etc.?
    Hat jemand vielleicht eine Anbauanleitung von Canam dazu, oder weiß, auf welcher Webseite man dazu eine finden kann?

    Danke für Eure Hilfe und mfG
    Michael
    Geändert von Rubbeldiekatz (03.06.2020 um 22:52 Uhr)
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    eine Einbauanleitung findest du auf der Startseite hier vom Forum, dort nur die Bestellnummer eingeben.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @ Ausgetreten: Die Frage war doch, ob diese Floorboard, die lt. Angabe erst ab Modelljahr 2013 passen, auch einem 2012er RT moniert werden können?!

    Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Es gab schon einige Unterschiede zw. 2012 und 2013 beim RT, u.A. die Bremsanlage und die vordere Achsaufhängung. Da könnte es auch gut sein, dass ich im Bereich der Fußrasten etwas getan hat - mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Alex

    und ganz unten fragt er nach einer Ein/Anbauanleitung und oder einer Webseite, vielleicht ist ja dort etwas beschrieben oder man sieht es!

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @ Ausgetreten. Ups, diesen Satz hatte ich überlesen ... sorry!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    @ Ausgetreten. Ups, diesen Satz hatte ich überlesen ... sorry!

    Gruß,
    Alex
    Keine Angst, bin ja bei dir

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Danke für Eure Beiträge!

    Die Einbauanleitung habe ich gefunden, danke für des Hinweises zu dem Link auf der Startseite.
    Darin steht aber leider nichts zu den dazu passenden Modelljahren
    ... aber immerhin der Hinweis, das der Einbau durch eine Canam Werkstatt erfolgen muss
    ... also lasse ich von einem Selbsteinbau schon mal die Finger.

    Trotzdem hoffe ich noch darauf, das jemand sich meldet, der diese Floorboards selbst an der Maschine hat ... deshalb nochmal:

    Wer hat die originalen Canam Floorboards an seiner RT aus dem Modelljahr 2012 oder früher und könnte damit bestätigen, das sie passen?

    Danke und mfG
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  8. #8
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328
    Hi
    Ich wollte mir damals
    Auch auf meinem rt v2
    Welche drauf machen
    Glaube aber das du keine
    Zulassung bekommen wirst
    Weil heut zu Tage musst du alles eintragen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •