Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: RT 2020 Loser Spiegel

  1. #21
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Das ist meine Lösung zum Thema:

    20200829_164504.png

    Die beiden Distanzstücke sind selbstzentrierend und passen für ST-S, F3-T/LTD und RT ab 2020. Der obere Fixpunkt bleibt unverändert.
    Der Spiegelarm wird oben wie gewohnt eingehängt, unten mit 2 Schrauben befestigt und liegt plan auf den Distanzstücken.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  2. #22
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach die beste Lösung von Robby und das von Lamonster Garage, das Prinzip ist das gleiche!
    Die Vibration des Spiegels ist nicht hinnehmbar und auch eine Gefährdung!
    Super Job Robby!

    Zum Umbau / Einbau ist das Video von Lamonster Garage prima!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  3. #23
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    So sehe ich das auch, so wie im Beitrag #11 von Christian geschrieben wurde, absolut richtig!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  4. #24
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328
    Hallo
    Passen die m8x30
    Hab im in beitrag 20
    Gelesen das es 5x30
    Sind.
    Gruß
    Monti

  5. #25
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Das ist meine Lösung zum Thema:

    20200829_164504.png

    Die beiden Distanzstücke sind selbstzentrierend und passen für ST-S, F3-T/LTD und RT ab 2020. Der obere Fixpunkt bleibt unverändert.
    Der Spiegelarm wird oben wie gewohnt eingehängt, unten mit 2 Schrauben befestigt und liegt plan auf den Distanzstücken.
    Nachdem mir der User XATOR damals seine Lösung in die Hand gedrückt hatte, bin ich damit nun knapp 3 Jahre unterwegs gewesen und musste
    feststellen, dass nun die obere nicht modifizierte Halterung in der am Fahrzeug verschraubten Gegenplatte durch das Gegenstück (die Haltekugel) stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und teilweise ausgebrochen ist.

    Halteplatten Spiegel.jpg

    Aus diesem Grund habe ich nun das nächste Experiment angeschoben und die von LaMonster entwickelte Befestigung geordert.

    photo_2023-10-24_01-36-35.jpg

    Der ein oder andere User hier hat diese ja an seinem Fahrzeug verbaut.
    Die neuen Adapterplatten sind schon eingetroffen und der LaMonster-Befestigungssatz war gerade in der Post.

    Ich werde in den nächsten Tagen an dieser Stelle Bilder der Montage einstellen.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #26
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    So, nachdem nun alles Material zusammengetragen ist, habe ich die Adapterplatten mitsamt der LaMonster-Befestigungsschrauben für den Einbau und die Montage der Spiegel vorbereitet:

    20231027_123235.jpg

    Nun bin ich gespannt...

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #27
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    so, Spiegel sind jetzt bombenfest und wackeln nicht mehr wie ein Lämmerschwanz...

    20231027_140319.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #28
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    85
    Moin,
    ich hab das ähnliche Problem mit meiner F3 Limited.
    Das Ding geht über 200 km/h, was ich auch ab und zu mal ausfahre.
    Dabei sieht man in den Spiegeln so ab 130 Wackelbild und ab 150-160 siehste in den Spiegeln gar nix mehr.
    Hab mir jetzt auch den Befestigungssatz bei Martintheflogger bestellt, in der Hoffnung dass man zukünftig auch bei schneller Autobahnfahrt die Porsche und AMG im Rückspiegel sieht.
    Gruß
    Stefan
    Spyder F3 Limited / 2021 / Glacier Blue Metallic

  9. #29
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Stefan,

    wenn ich es etwas früher gewusst hätte, so hätte ich Dir die Teile aus Amerika mitbringen können - ich habe 32 $ bezahlt.
    Beim Martin wirst Du etwas mehr berappen müssen, aber glaube mir: Mein Fazit nach der Montage ist, das die Dinger in der Herstellung nur ein paar Cent kosten, aber weil sie das Problem beheben dann auch wieder jeden Cent wert sind.

    Du wirst verwundert darüber sein, was Du in den Rückspiegeln demnächst so alles sehen und beobachten kannst.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #30
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    85
    Na das hört sich doch gut an.
    Bei Martin kosten die knapp 33 Euro.
    Bissel Zoll und Fracht dazu, da ich noch paar Kleinigkeiten dazu bestellt hab verteilt sich das noch und hält sich in Grenzen.
    Gruß
    Stefan
    Spyder F3 Limited / 2021 / Glacier Blue Metallic

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •