Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: RT 2020 Loser Spiegel

  1. #11
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo Stoppine,
    Die Beseitigung der Vibration in den Spiegeln war aus meiner Sicht nötig, um die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges wieder herzustellen. Wer schon einmal dieses Problem hatte weiß, dass man ab ca 120 km keinerlei klare und erkennbare Sicht mehr nach hinten hat,...
    Ich sehe es so wie von Reiner beschrieben.
    Ich habe es 2mal über den offiziellen Weg ( BRP Händler ) versucht, der aber mit den von BRP gestellten Mitteln und Loesungsansaetzen ( nämlich keine ) nicht geschafft hat und dann nimmt man was man als vernünftige Loesung bekommen kann.
    Dass die Spiegel nun nicht mehr wegklappen können ist sicherlich richtig, aber es ist in der gegebenen Situation zweitrangig wenn auch nicht genial.
    Sollte BRP eine Lösung auf anderem Wege anbieten, dann kann man entsprechend umrüsten.
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  2. #12
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    In dem Video findet man den Lösungsansatz, aber wie sieht es mit der Gewährleistung aus, wenn man selber schraubt.

    Laut einer Händlerinformation hat BRP eine Lösung. Anfang nächsten Jahres müssen bei meinem RT verschiedene nachgebessert werden und das steht auch auf der Liste.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Rainer,

    dann frage Deinen Händler doch einfach nach der Anfang nächsten Jahres von BRP angekündigten Lösung..
    Es wäre toll wenn Du die Forengemeinde dann allumfassend informieren könntest..

    Gruß
    R
    Geändert von Barbarossa (13.10.2020 um 09:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Zitat Zitat von RyderCB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem ein zweimaliges „Nachstellen der Spiegel“ seitens der Händlerwerkstatt keine Verbesserung brachte und nun sogar beide Spiegel vibrierten, habe ich dann das Repair Set „Mirror fix“ bei Lamonster bestellt - und was soll ich sagen:
    Hält bombenfest und die Montage geht flott von der Hand.
    Incl allem kostet das Set € 35,- - hier der link zum Montagevideo :
    https://youtu.be/I91vQaT-hJ0
    Es sind smarte Leute die bei Lamonster die Produkte für unsere Funmobile entwickeln, es wäre schön wenn wir solche Quellen auch hier in Europa hätten, denn durch Zoll & Transport sind die Artikel aus den Staaten bei uns dann leider meist überteuert bezahlt.
    Gruß
    Chris
    Danke für den tollen Tipp, habe das gleiche problem nach dem Festellen eines Spiegels und werde das Set auch mal Bestelen und mein Glück versuchen.

  5. #15
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174
    Hallo,
    den gleichen Effekt würde man aber auch mit handelsüblichen Hammerkopfschrauben https://www.amazon.de/10x-Hammerkopf..._id=2076614031 erzielen, da es ja lediglich darum geht daß sich der Schraubenkopf im Kunststoffgehäuse "verkantet" und sich nicht mitdreht beim anziehen der Gegenmutter!
    Hätte den Vorteil, günstig in der Beschaffung, steht schnell zur Verfügung!
    Grüßen klaus

  6. #16
    Mitglied Avatar von Motormeister
    Registriert seit
    09.12.2020
    Ort
    Eichwalde
    Beiträge
    11
    Das Problem mit den Spiegeln scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein.
    Hat jemand schon mal Rat vom TÜV bezüglich des Sets von Lamonster eingeholt? Die privaten Ansichtspunkte (Ich seh das so vs. ich sehe das aber so) bringen gegenüber offizieller Seite ja eher wenig.
    Desween würde ich ein offizielles Statement zur verkehrssicherheit der Teile immer vorziehen.
    Es ist natürlich höchst ärgerlich, dass der Händler selbst keine zweckdienliche Lösung hat, aber ich bin gespannt, ob sich nächstes Jahr wie @quad rr o meinte etwas ergibt.

    Bis dahin gute Fahrt und frohe Weihanchtszeit,

    Jürgen
    Richte dein Leben ein, wie du denkst, aber vergiß nicht zu denken!
    Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai

  7. #17
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328
    Hallo
    Wird der TÜV das prüfen das sich die Spiegel nicht mehr umklappbar lassen
    Monticello

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Monticello,

    das möchte ich doch stark anzweifeln. Normalerweise wird ein Spyder nur punktuell beim TÜV geprüft: Beleuchtung, Bremsen, AU, Reifendimensionen ... alles was man "oberflächlich" erfassen kann!

    Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Prüfer in die Tiefe geht - und ich war mit meinem GS schon 6x bei der Hauptuntersuchung ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Monticello Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wird der TÜV das prüfen das sich die Spiegel nicht mehr umklappbar lassen
    Monticello
    Ich denke auch, dass der Tüv da nichts großartig prüfen wird.

    Die Spiegel werden nur bzgl. Ihrer Größe und auf Funktion "sichtgeprüft" - das passiert bei der TÜV-Abnahme mit jedem Fahrzeug, egal ob PKW, Motorraf oder Trike..

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #20
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    202
    Hallo,

    hier eine Bilderanleitung zu Spiegelbefestigung.

    Die "Spezialschrauben" sind aus einer Senkkopfschraube M5 x 30 und halbierten Röhrchen (Außendrm. 16mm) gefertigt. Den Schraubenkopf am Röhrchen Einschweißen oder Löten.

    Spiegel 01.jpg

    Spiegel 02.jpg

    Spiegel 03.jpg

    Spiegel 04.jpg

    Spiegel 05.jpg

    Spiegel 06.jpg

    Spiegel 07.jpg

    Spiegel 08.jpg

    Grüße,
    Robby
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •