Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ryker zu zweit - Sitzbank Umbau

Mentor Avatar von chris

Ryker zu zweit - Sitzbank Umbau

ziemlich spät haben wir endlich unsere erste längere Ausfahrt in diesem Jahr gemacht. Ich hab mittlerweile den Comfort-Fahrersitz um 5cm aufpolstern lassen und kann endlich auch ganz nach hinten rutschen, das legendäre "Gokart" Gefühl beim Rykerfahren ist damit etwas weniger geworden.
    Der Beifahrersitz ist direkt auf dem "Max-mount" auf der GIVI Halteplatte geklebt (3 cm), damit haben wir die Helme fast auf einem Niveau, meine Beifahrerin spürt das besonders bei höheren Geschwindigkeiten, deutlich angenehmer (sind 176 / 172). Falls wir doch noch eine längere Tour machen können würde ich Ihr den Moto-Cross schirm vom Helm noch runterschrauben...
    (das ganze "Problem" hatte ich übrigens auch mit meinen RT/GS..)
    Durch den höheren Lenker sitze ich jetzt aufrecht (sehr angenehm und bring mehr Gewicht auf das Hinterrad, auch zu-zweit bleibt die Ryker unglaublich handlich, man sitzt wie beim Motorrad enger beisammen, in die Kurven sind wir fast gleichschnell wie beim Solo-fahren, beim Bergauf fahren merkt man auch den neu eingestellten Motor ..
    wird schön langsam - hab jetzt 18.000 km drauf

https://www.youtube.com/watch?v=I-kb...17N8AjKN93ke3M
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Mentor Avatar von chris
    das schaut nur so aus, meine Verlängerung vom Max-mount ist U-förmig gebogen damit noch Platz für die Griffe ist, seit der FOX hinten aufs Maximum vorgespannt wurde. ist sie uns nicht mehr durchgeschlagen ..
    Geändert von Barbarossa (25.05.2020 um 07:57 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Mitglied
    Morgen zusammen,
    ich habe die originale Feder für "zwei Personen Betrieb" verbaut. Die steht dann auf Position 5 und ist nicht einmal durchgeschlagen. Zur Info: Zusammen mit meiner Frau, Helmen und Motorrad Anzügen wiegen wir knapp 200 kg!

Mitglied
    20200503_143400.jpg
    Hier mal ein schönes Bild von der Rundfahrt durch die Eifel oberhalb von Einruhr.

Novize Avatar von PanDa
    Entschuldigt für das Offtopic aber, hast noch ein bild von Vorn und ich nehme an das ist Foliert?
    Geändert von Barbarossa (25.05.2020 um 07:49 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht

Mitglied
    Morgen, ja ist foliert. Kommt aus Florida, sehr dick und stabil. Mein Folierer meint, sehr gute Ware die definitiv länger als die angegebenen 5 Jahre hält, aber nicht so super genau geschnitten wie er es von Deutschen Produkten kennt. Kleine Passungenauigkeiten. Muss man aber schon sehr genau hinschauen.... eine Folierung speziell hierfür hätte mich seiner Aussage nach das doppelte gekostet.
    Gruß aus der Eifel Peter

20200418_174234.jpg
    Geändert von Barbarossa (25.05.2020 um 07:56 Uhr) Grund: Bild gedreht und neu verlinkt

Novize Avatar von PanDa
    danke für die Info! habe auch schon überlegt zu folieren, allerdings "Testfolien" haben bisher nicht mal gehalten...entweder habe ich nicht genug sauber gemacht, keine Ahnung. Jedenfalls danke, offtopic ende Ride Safe.
    Geändert von Barbarossa (25.05.2020 um 12:01 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht

Moin PanDa,

das liegt dann an der Folie und am Saubermachen,
    wie du vielleicht weißt habe ich schon 2 Ryker Foliert und alles hält super
    Gruß René

Junior
    Das das jetzt schon fast 1 Jahr hält ohne irgend welche Ablösungen oder Blasenbildung kann ich voll bestätigen.

Super Job Rene ;.)

Gruß
    Thomas

Danke dir Thomas
    So soll es sein schaue ich mir nochmal an wenn wir uns in ein paar Wochen sehen
    Gruß René