Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlich: Tag der Abholung

  1. #1
    Mitglied Avatar von E500
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    74424 Bühlertann
    Beiträge
    13

    Endlich: Tag der Abholung

    Hallo miteinander

    Nach wochenlanger Wartezeit und Verzögerungen steht meine RT jetzt endlich bei mir zu Hause. Heute Morgen um halb acht hat das Drama begonnen. Der Termin war im landratsamt auf 7 Uhr 30 reserviert. So weit so gut. Im Vorfeld habe ich natürlich abgeklärt (mit dem zuständigen landratsamt) was für ein Kennzeichen an die spyder Verbaut werden darf. Dies habe ich im Internet bestellt nach den Vorgaben die mir vom landratsamt mitgeteilt wurden. Tja das war dann heute ein eiskalter........natürlich wollte niemand mehr was von meinem Anruf wissen.......kurze Aussage: falsches Kennzeichen (Größe). Ich musste dann das bizarre,doch nochmal machen lassen. Dann endlich..........zugelassen! Also ab ins Auto, meines-Sessel und ein Kumpel ins Auto geladen und los gings.....schlappe 300 Kilometer. Dort angekommen...........erstmal beruhigungszigarette......und dann den Laden betreten........ja da stand sie.........ihr könnt mich jetzt auslachen aber ich hab mich gefühlt wie ein Kind im süssigkeitenladen. Als ich mich dann trennen konnte, hab ich den Händler aufgesucht um die Formalitäten über die Bühne zu bringen. Geldübergabe, dann die Papiere (Serviceheft, Bedienungsanleitung, usw.) entgegengenommen. Dann kam die Abnahme des Fahrzeugs. Klar, es ist eine gebrauchte und wann hier und da ein paar Kratzer sind kann ich damit leben (offensichtliche waren keine) Aber ich möchte schon gern wissen was einen reitet wenn man die ganze Kiste mit Silikonspray einbalsamiert. Ich weiß nicht, hatte er noch ein Kontingent an Silikonspray das weg musste?.........naja, begeistert war ich davon nicht. Ansonsten hat alles mehr oder weniger gepasst, außer dass der Vorgänger sich irgend ein hifi gedöhns hat einbauen lassen. (Fliegt morgen bzw. Am Freitag raus. Genauso hat er in die originaleinsätze für Tank und wassertemperatur Hochtöner reingepfriemelt! Da werde ich auch Abhilfe schaffen, die fliegen auch gleich mit raus und es kommt ne öltemperaturanzeige und eine Wassertemperatur, bzw. Öldruckanzeige rein. Das ist meiner Ansicht nach weitaus sinnvoller wie Ne Endstufe die nur das bordnetz unnötig belastet und irgendwelche Hochtöner. Ich muss mal nachschauen, nicht dass noch ein subwoofer irgendwo verbaut ist🤣🤣🤣🤣🤣🤣. auch die nachträglich reingemurkste blauzahn Verbindung muss sich samt kabelgewirr verabschieden. Vielleicht kann ich ein oder zwei Kabel übernehmen (wenn sie nicht stümperhaft verlegt wurden). Ansonsten echt ein schöner Hobel. Natürlich hab ich mich gleich mal blamiert. Die erste Can am spyder unter dem hintern und......tja, wie geht das nochmal mit dem Rückwärtsgang? Sorry das ist meine erste spyder und es war somit heute Premiere dass ich so ein Teil bewegt habe. Sraufgesessen und mal kurz ne Runde um ein Firmengelände waren vorher natürlich schon drin. Aber das hatte ich auch damals gereicht um Blut zu lecken. Ich komme ja aus der atv Ecke (Can am outlander) und als ich damals meine outlander kaufte, waren dort auch schon Can am spyder ausgestellt. Da war schon mein Interesse geweckt. Den Kauf bereuen tu ich auf keinen Fall. Auch meine süße ist Feuer und Flamme (sie ist als Sozius mitgefahren) auch mein Kumpel der dabei war (gummikuhfahrer) war doch schwer angetan von der spyder. Ich glaube den krieg ich noch soweit dass er sich auch noch eine kauft😁😁😁😁😁😁😁. Auf jeden Fall werden wir morgen gleich mal ne kleine Tour starten. Ich werde morgen früh aufstehen und erst mal den ganzen silikonmist irgendwie vom Lack runterwaschen, falls Kratzer vorhanden sind mit schleifpolitur bearbeiten, mit 3m polieren und danach das gute fuso Wachs drauf. Dann glänzt er wieder so wie es sein sollte. Seltsamerweise sind genau die Teile, bei denen es sinnvoll wäre diese mit Silikonspray oder einem anderen kunststoffpflegemittel zu versehen, nicht behandelt worden.
    Das Fahrzeug hat die verstellbare Scheibe und leider hat es unterwegs angefangen leicht zu regnen (da ist die Scheibe mal ein richtiger Segen) nur was mir auffiel als wir zu Hause ankamen ist an der Scheibe unten dreck und Feuchtigkeit auf die Innenseite gelangt. Gibt es da einen Trick wie man die wieder sauber bekommt ohne diese abzumontieren bzw. Sich die Finger zu brechen?

  2. #2
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Na aufregend schick doch mal Bilder auf jeden fall schöne Zeit


    Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo E500,

    erinnert mich ein bisschen an meine Übernahme von 2010 .. ich hab zuerst den Windschild zwei mal zusammen geschnitten, dann die Sitzbank abgepolstert und das TomTom mit Halter statt der Temperatur-anzeige eingebaut .. wünsch Dir viel Spass damit !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Mitglied Avatar von E500
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    74424 Bühlertann
    Beiträge
    13
    Das mit dem navi ist keine dumme Idee. Ja, ich versuche mal ein paar Fotos reinzustellen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von E500
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    74424 Bühlertann
    Beiträge
    13
    Hallo Chris
    Mir persönlich gefallen Streifen bzw zweifarb Lackierungen nicht. Aber ich muss echt sagen deine spyder mit der seitlichen Linienführung sieht verdammt gut aus. Es passt als wäre es original. Respekt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Danke.. ich bin damals (als erster) von einer GS auf die V2-RT umgestiegen, optisch war mir die dann doch zu "fett" - der Windschild (bin 176 ) viel zu hoch, auch die Sitzbank hat uns nicht gepasst .. die seitlichen Windabweiser unter den Spiegeln hab ich abmontiert (liegen noch immer im Regal) - teuer war dann der Austausch von den drei Stossdämpfern und den Reifen - insgesamt war ich aber die 42.000 km sehr zufrieden, die Ryker ist für uns jetzt eher wieder mehr ein "Motorrad" und auch deutlich sportlicher zu fahren !

    hier noch ein altes RT-Video :
    https://www.youtube.com/watch?v=D4dTlr47mck
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Mitglied Avatar von E500
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    74424 Bühlertann
    Beiträge
    13
    So, heute nach ner kleinen Tour den „unnötigen“ Ballast entfernt der dazu noch sehr sehr abenteuerlich verkabelt war. Blanke Öse am Pluspol, teilweise durchgescheuerte Kabel.....usw. Naja egal. Auf jeden Fall, falls einer Interesse daran hat, habe ich einen Verstärker und zwei mitteltöner. Hinzu kommt noch eine Bluetooth Schnittstelle.

  8. #8
    Mitglied Avatar von E500
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    74424 Bühlertann
    Beiträge
    13
    7452D400-752F-4318-8E79-9D717D8F6338.jpg ich hoffe ich bekomme das mit den Bildern hin.

  9. #9
    Mitglied Avatar von E500
    Registriert seit
    21.03.2020
    Ort
    74424 Bühlertann
    Beiträge
    13
    Hier noch die Bluetooth Schnittstelle DEAAF983-5330-48B6-B061-E92E4EE8490A.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •