Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kupplung rutscht

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ Toddy55: Da hast du wohl Trockensumpf- und Trockenkupplung durcheinander gebracht! Sämtliche Spyder-Kupplungen laufen im Motoröl, aber eben ohne Ölwanne (Nasssumpf), sondern mit Ausgleichsbehälter!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Novize Avatar von Toddy55
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    S-H Ostholstein
    Beiträge
    53
    ja..genau.....ok.....hab ich wohl verdreht...
    Gruß
    Toddy
    Spyder RSS SE5 2012......weiß....Koffersystem...Rückenlehne.... BRP-Auspuff

  3. #13
    Hallo zusamen
    Wollte euch mal fragen, wer hat schon mal die Kupplung Flüssigkeit gewechselt. Kann man da etwas falsch machen. Habe die Flüssigkeit mit dem Kupplungshebel durchgepumpt, wie bei den Bremsen. Muss man bei der Kupplung vielleicht anders vorgehen. Das w@re meine letzte Vermutung, das die Kupplung nicht ganz auskuppelt.
    Um Tips wäre ich dankbar.
    Noch eine Frage beim der neuen Kupplung war do eine Düse dabei eo gehört die hin. Kann das sein das sie in den oberen Gängen leicht rutscht.
    Gruß Manfred.

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Manfred,

    hast du kein Werstatthandbuch für deinen Spyder? Darin sollten die Antworten auf deine Fragen zu finden sein!

    Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen: die Kupplungsflüssigkeit habe ich immer beim Fachhändler wechseln lassen und die Kupplung an sich ist nach fast 125.000 km immer noch die erste ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Hallo Alex.
    Das Werkstatthandb uch uch habe ich erst seit kurzem. Da es auf Englisch ist, ist es bißchen schwer es zu lesen. Das meiste bekomme ich schon raus wie es geht. Würde ja mal bei einem Händler vorbei schauen, aber da wo ich ihn gekauft habe, sind sie sich zu fein zurück zu rufen. Darum ist der bei mir unten durch. Im Umkreis von München sind die Händler rar. Oder weiß jemand einen den man mal anrufen kann, wegen fragen. Danke Manfred

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Würde ja mal bei einem Händler vorbei schauen, aber da wo ich ihn gekauft habe, sind sie sich zu fein zurück zu rufen. Darum ist der bei mir unten durch.
    Das kann ich auch nicht leiden ...

    Noch eine Frage beim der neuen Kupplung war do eine Düse dabei eo gehört die hin.
    Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen? Dann kann ich ggf. man danach suchen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Manfred,

    wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber hat dein Spyder ein SM5 oder ein SE5 Getriebe?

    Nach meiner ersten Recherche habe ich so "eine Düse" nur beim SE5 Getriebe gefunden! Die ist anscheinend für die Belüftung zuständig!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Hallo Alex, ist ein normales Schaltgetriebe SM5.

    Habe die Düse in einem anderen Beitrag gefunden da ist von einer SE Kupplung die Rede.

    Gruß Manfred
    Geändert von Barbarossa (08.08.2020 um 13:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst

  9. #19
    Hallo zusammen
    Habe festgestellt,das die Kupplung nicht mehr ganz trennt. Habe dann die Unterstützung abgeschlossen,und nun funktioniert sie wieder normal nur der Kupplungshebel geht etwas schwerer da die Unterstützung weg ist. Habe die beiden elektrischen Schalter die im Werkstatthandbuch abgebildet sind erneuert. Es hat sich aber nichts geändert. Kann es sein das der Mikroschalter defekt ist, der am Kupplungshebel verbaut ist. Im Hanbuch steht man kann was Messen. Das soll einen gewissen Ohm wert haben.
    Gruß Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •