Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kennzeichen Größe

  1. #1
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    331

    Kennzeichen Größe

    Hallo Gemeinde
    Weiß jemand welche
    Kennzeichen Größe der neue
    Spyder rt 2020 hat
    Gruss
    Monticello

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.030
    Hallo,

    die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichengröße für alle Spyder lautet: 280 x 200 mm (B x H).

    Falls man ein kleineres bekommt, hat man Glück gehabt, ein Anrecht darauf besteht selbstverständlich nicht!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    331
    Hi Alex
    Danke für die Info
    Geht das große schild
    In den neuen spyder rein
    Der hat doch andere Maße wie der v2
    Monticello

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.030
    Das hat doch nichts mit der Motorisierung zu tun?!

    Das Kennzeichen wird bei neuen RT, genau wie bei allen anderen Spyder, am hinteren Fender befestigt. Da ist (leider) genug Platz für so ein Kuchenblech ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    15.03.2020
    Ort
    Stuvenborn
    Beiträge
    35
    Seit doch froh das ihr vorne keins braucht, das würde erst aussehen.

  6. #6
    Da die gesetzliche Vorgabe von 280x200 ein Höchstmaß ist, kann man auch ein kleineres bekommen. Mein Schild hat die Maße 250x200 mit zwei Buchstaben für die Stadt, einem Buchstaben und drei Ziffern für die Kennnummer. Der Schilderladen meinte zwar das kleinere Maß würde nur mit dem schmalen Buchstaben „I“ funktionieren, aber rein rechnerisch sollte auch jeder andere Buchstaben passen. Einfach mal beim Schilderladen nachfragen.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du kannst dir beim Schildermacher ein Schild machen lassen wie du willst, wenn die bei der Zulassungsstelle sagen das machen wir nicht mit, ist es so und du kannst nichts daran ändern!

  8. #8
    Hallo Ausgetreten,
    da habe ich wohl zu wenig Infos gegeben. Mein Schild entspricht den gesetzlichen Anforderungen, d.h. keine Engschrift und alle Abstandsmaße werden eingehalten. Und wie bereits erwähnt, schreibt das Gesetz ein Höchstmaß, kein Mindestmaß vor. Anders sieht es aus, wenn Du ein Motorradkennzeichen mit 200x200 verwendest - dieses verwendet Engschrift und entspricht somit nich den gesetzlichen Anforderungen für dreirädige Fahrzeuge. Mehr dazu auch im Thread Online-Zulassung.

  9. #9
    Junior Avatar von Murdock
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    110
    Batmobil hat Recht. Ich hab NT, einen Buchstaben, 2 Zahlen, aber halt nicht in "Engschrift". Meine ist in Baden Württemberg zugelassen, wir haben die "schärfsten" Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle. Ihr glaubt nicht, was das für ein Zirkus war, als ich mit meinem vorbereiteten Motorradnummernschild kam. Reservierung umsonst und unnötig Geld fürs Kennzeichen ausgegeben. Mein Hinweis und Fotos von Spydern mit "kleinem" Kennzeichen haben nix genützt.

    Grüße

    Jürgen

  10. #10
    Novize Avatar von Turboschnecke
    Registriert seit
    22.10.2017
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    93
    So Jungs,

    sicher sind die auf dem Amt nicht so offen, aber mit viel freundlichkeit und einem offenen Ohr für deren Probleme, also da da ergeben sich Möglichkeiten, Chancen und dann noch die die Schilderdame. Was soll ich sagen jetzt schmücken meine zwei Babys Kennzeichen von nur 180x200. Mein Mann fand es auch toll und hat für seine kleine Suzi auch son ein schickes unauffälliges Kennzeichen bekommen

    VG Hanka
    20200301_102157.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •