Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wilbers Fahrwerk

  1. #1
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460

    Beitrag Wilbers Fahrwerk

    Habe mir jetzt in meine F3 eine Wilbers Fahrwerk vorn einbauen lassen da ich gutes Gehört habe. Es wurde nach unserern Angaben voreingestellt.
    Nun bin ich Neueinsteiger es fährt sich auch anderes als das was drin war, würde ich meinen.

    Frage
    Man hört beim Arbeiten der Federn leichtes Klacken ist das o.k
    dann gibt es Einstellräder vorn an beiden Federn. Hat da einer Erfahrung was die richtige Einstellung ist ich denke mal in Fahrtrichtung drehen ist für Hart einstelung.
    Es wurde mir zwar erklärt aber hab,s mir leider nicht gemerkt, Gedanken schon wieder wo anders.
    Fahren ist gut aber auf was müsste ich achten

    Danke für euere Hilfe

    Grüße aus Thüringen
    Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  2. #2
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Hallo, Wutz,

    an der "Härte" der Federn kannst du nichts ändern, die ist so, wie sie ist. Mit dem Einstellrad am Federbein wird die Zugstufe eingestellt (wie "schnell" das Rad nach der Entlastung wieder ausfedert). Ich habe zum Nachlesen die Anleitung angehängt, die mir mit dem Fahrwerk geliefert wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  3. #3
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Danke dir und das Klck Geräusch b und zu ist soweit o.k gibt da Erfahrung

    Gruß
    Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  4. #4
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge