Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fahrgeräusche allgemein

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    ich habe meinen Rally jetzt seit einer Woche und wollte auch mal etwas wegen der Geräuschkulisse fragen.
    Sobald der Ryker seine "normale" Temperatur erreicht hat geht ja der Lüfter an. Soweit vermutlich OK.
    Als das daß erste mal passierte habe ich erst gedacht das kommt vom Auto hinter mir aber zu hause nachdem ich abgestiegen war lief der Lüfter noch einmal los und ich habe mich erschrocken wie laut er war.
    Das Lüftergeräusch ist nicht unrund, schleifend oder klackernd, falls jemand an Lagerschäden oder Schleifgeräusche denkt, sondern einfach nur laut.
    Kennt ihr das und ist das normal? Sonst würde ich meinen Freundlichen nochmal fragen wenn ich ende der Woche hinfahre.
    Nur erstmal rein informativ.
    Ansonsten macht das Teil einfach nur Spaß für jemanden der vor 23 Jahren das letzte mal auf einem Motorrad gesessen ist.
    Die sind so laut....

    Allzeit gute Fahrt wünscht SF 1966

  2. #12
    Mitglied Avatar von Erik
    Registriert seit
    05.06.2019
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28
    Lautstärke ist normal. Bei mir geht er am ehesten im Sommer bei Stop and Go an. Ist aber recht normal in der Kombi aus den Motoren und CVT, macht mein Polaris Ranger auch.

  3. #13
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo Turbopeitsche,

    Ich hab am Wochenende eine neue 2020er (rally) zum Testen bekommen, der "Klonk" vom Getriebe ist da deutlich lauter wie bei meiner (20 Tkm), das dürfte also mit der Zeit besser werden.
    ( besonders wenn Du einen steileren Berg hinunter fährst, macht ja das Getriebe im Schiebe-betrieb eine kurze "Bremsung", lässt Sie dann wieder laufen um kurz darauf wieder zu bremsen, jedesmal mit diesem "Klonk". Anfangs ist das sehr ungewohnt, mittlerweile liebe ich das, die Rykers bremsen nicht nur auf so Pass-strassen viel seltener als z.B. eine Spyder.

    Das Schlackern beim langsamen Anfahren ist mit dem neuen Riemen derzeit komplett weg, wird man sehen ab wann das wiederkommt.

    Neu ist bei mir ein lästiges Rattern beim linken Filter-kasten dazugekommen, der Hebel bei der Feststellbremse hat mit der Zeit ein Spiel bekommen, wahrscheinlich genügt da eine zusätzliche Filzscheibe (Foto), an die restliche Geräuschkulisse hab ich mich schon gewöhnt ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    11
    Danke, dann bin ich erstmal beruhigt.
    Die Probefahrt war nicht lang genug um den Lüfter zum starten zu bewegen.
    Hatte mich dann zu hause doch schon etwas erschrocken als das Ding in der Garage auf einmal losging, im Auto ist halt alles gedämmt.
    Werde das trotzdem mal im Auge bzw. Ohr behalten.
    Grad meine GOLD Panels montiert, sieht geil aus.
    Sonntag startet die erste Ausfahrt.
    Wenn ich etwas sicherer bin sieht man sich ja vielleicht mal irgendwo.
    Bei uns in der Ecke hab ich bisher noch keine Ryker oder Spyder gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •