Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spyder RS SE5 Wieviel KM mit Reserve?

  1. #1
    Mitglied Avatar von mannie73
    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23

    Spyder RS SE5 Wieviel KM mit Reserve?

    Hallo,

    wer kann mir sagen wie weit man mit dem Spyder RS SE5 ungefähr kommt wenn die Reserve Anzeige angeht?

    Ich hatte unmittelbar nach angehen der Reserve Anzeige getankt und es gingen 16 Liter rein. Also müssten ja noch 9 Liter drin gewesen sein.
    Kann das sein....soviel für Reserve ?

    Gruß aus de Pfalz

    Markus

  2. #2
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.327
    Die Tankanzeige beim GS/RS ist sehr ungenau - leider! Würde mal sagen 60-100 Km locker bei Reserve - je nach Fahrweise!

    Du kannst ihn aber auch nicht auf die angegeben Füllmenge volltanken - da müsstest Du den Spyder auf den Kopf stellen - lach.
    Geändert von SpyderPfomi (10.04.2020 um 09:04 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #3
    Mitglied Avatar von mannie73
    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Die Tankanzeige beim GS/RS ist sehr ungenau - leider! Würde mal sagen 60-100 Km locker bei Reserve - je nach Fahrweise!

    Du kannst ihn aber auch nicht auf die angegeben Füllmenge volltanken - da müsstest Du den Spyder auf den Kopf stellen - lach.
    Wie meinst du das mit dem auf den Kopf stellen?

  4. #4
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.327
    Du müsstest den Spyder kippen um auf die angegeben Menge vom Tankinhalt zu kommen - da wohl das Volumen mit dem Freiraum nach oben, wo der Tank hat, berechnet wurde!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #5
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Hallo Markus du kommst ungefähr 30 km pro Balken der Tankanzeige ich habe schon 25 Liter getankt bei keiner Anzeige mehr.
    Da musst du aber den Sprit langsam unter ständigem wackeln ( treten auf den Fussraster ) nach abschalten der Zapfpistole weiter tanken und noch herausziehen ( entlüften ) ist aber sehr Zeitintensiv

    Gru?
    Rüdiger
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Hallo Markus du kommst ungefähr 30 km pro Balken der Tankanzeige ich habe schon 25 Liter getankt bei keiner Anzeige mehr.
    Da musst du aber den Sprit langsam unter ständigem wackeln ( treten auf den Fussraster ) nach abschalten der Zapfpistole weiter tanken und noch herausziehen ( entlüften ) ist aber sehr Zeitintensiv

    Gru?
    Rüdiger
    Kann ich exakt so bestätigen..
    Die Reserve ist relativ großzügig bemessen und bei gemütlicher Fahrweise solltest Du 300 km Reichweite schon schaffen..

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Mitglied Avatar von mannie73
    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23
    OK Danke für eure Hilfe.

    Gruß aus de Pfalz

    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •