Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Verhältnis Biker:Spyker

  1. #11
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Halte mich ja sonst zurück, aber da kann ich mal mitreden.
    So extreme Erfahrungen habe ich als Triker noch nicht gemacht. Wobei ich einen Unterschied beobachtet habe. Chopper-Fahrer reagieren anders als Fahrer von Sport oder Super-Motos.
    Ist aber ok für mich.
    Wie bei den Tänzen - schöner Vergleich Alex (ich tanze auch noch ein bisschen ... aber kein Square Dance ...).

    Und ja, die Gesellschaft hat sich verändert. Leider. Intoleranz und Egoismus steigen.

  2. #12
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Meine Erfahrungen mit Bikern sind auch überwiegend positiv.

    Meine bessere Hälfte fährt ja eine Harley und damit kommt man dann auch mit anderen Motorradfahrern in Kontakt; grundsätzlich fühle ich mich da schon akzeptiert und habe auch schon mal eine gemeinsame Tour mit einer Gruppe Chopper-Fahrer gemacht - die waren schon überrascht, wie zügig ich mit dem Spyder unterwegs sein konnte.
    Die meisten Biker sind am Spyder schon interessiert und kommen dann - meist wegen der fehlenden Schräglage in Kurven - zum Ergebnis " das wäre nichts für mich..." und das ist ja vollkommen ok.

    Einen "Ausreißer" hatte ich allerdings auch schon: In einem Gespräch mit einem Ex-Biker, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte, meinte dieser dann, als ich fragte, ob der Spyder denn nicht eine Alternative wäre..." Bevor ich so was fahre, gehe Ich lieber zu Fuß..." ohne sich den Spyder überhaupt mal angesehen, geschweige denn darauf gesessen oder ihn gefahren zu haben.
    Aber solche Leute muss es wohl auch geben....

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  3. #13
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Also ich bin da sehr Tolerant, nicht nur, weil ich meine RT seit zwei Jahren fahre...
    Selbst unter Motorradfahrern grüßen nicht alle, ist mir aber schnuppe!

    Ich grüße auch Trikefahrer und freue mich über jeden Gruß zurück

    Als ich aber letztens mit der RT an einer Ampel stand und neben mir ein Motorrad auf Grün wartete,
    schaute er immer nach links, zu mir rüber. Ich grüßte ihn freundlich, aber er schüttelte nur mit dem Kopf...

    Was soll es, ich rege mich über so etwas nicht auf, hat gar kein Zweck!

    Grüße und entspannt euch bei einer Ausfahrt
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  4. #14
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Hallo
    Ich bin zwar erst seit März Besitzer eines F3 und habe auch noch nicht viele Touren gemacht. Ich habe als Kawa Chopper Fahrer immer gegrüßt. Zeigt Respekt und Achtung. Es gibt immer welche die anderes denken und Handeln. Es ist nun mal ein anderes Gefährt in Thüringen nicht ganz so oft. Aber hätte ich es ehr gewusst wäre ich auch ehr umgestiegen.
    Mir muss es Spass machen und wer andere Meinung ist , dann ist es so.
    Also habt eine schöne Zeit es wird ja besser. Bei mir in Gegend sind fast keine deswegen fahre ich öfters allein bzw. mit meiner besten. Ab und zu mit Freunden die Krad fahren

    Schönes Osterfest Jungs bleibt euch treu ihr seit hier Wert. Tolles Forum Danke

    Grüße Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  5. #15
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.316
    Die schönste Anerkennung von einem Biker ist es - wenn man am Pass oben den Daumen hoch bekommt (weil der Biker mit seiner Triumph Street Triple) den Spyder nicht abhängen konnte oder wenn einer sagt - das hätte ich jetzt nicht geglaubt das der Spyder so gut mithalten kann, mit den Bikes
    Und die "Kopfschüttler" gibt es überall - aber mehr die dann Fragen: was ist das und dann Daten usw. wissen wollen!
    Und grüßen tue ich jeden (Motorrad / Trike / Quad / Spyder / Ryker) - aber auffällig ist, dass der BMW RT-Fahrer am wenigsten zurück grüßt - warum auch immer
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •