Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umbau andere Blinker Spyder RS

  1. #1
    Mitglied Avatar von mannie73
    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23

    Umbau andere Blinker Spyder RS

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon desöfteren Spyders mit anderen (kleineren) Blinkern gesehen. Da die originalen Blinker etwas gewöhnungsbedürftig aussehen (meine Meinung) , würde ich auch gerne kleinere Blinker verbauen.
    Kann mir hier jemand was empfehlen wo der Umbau nicht ein riesen Aufwand macht? Meine auch mal gelesen zu haben das hierfür andere Widerstände verbaut werfden müssen.

    Gruß aus de Pfalz

    Markus

  2. #2
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Hallo Markus

    wenn du kleine Blinker mit normalen Birnen einbaust brauchst du keine Widerstände ich habe auch kleine drauf sowas in der art
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Schau auch mal bei Kellermann nach LED-Blinkern ..

    Das mit den Widerständen ist halb so schlimm..
    Außerdem brauchst Du Widerstände ja nur, wenn Du tatsächlich LED-Blinker verbauen solltest..
    Bei analogen Blinkern solltest Du darauf achten dass die Leuchtmittel die gleichen elektrischen Werte (Watt) haben..

    Gruß
    R
    Geändert von Tourensohn (05.04.2020 um 17:42 Uhr)
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Junior Avatar von HM1975
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    35647 Waldsolms/Hasselborn
    Beiträge
    118
    Hi Markus,

    erst mal und Glückwunsch zur RS.

    Hab meine Blinker auch selbst umgebaut und wollte keine Widerstände montieren, daher auch "normale" Halogenblinker aus dem Zubehör genutzt.
    Hier mal der Link zu meinem damaligen Beitrag mit Bildern: https://www.spyderforum.de/showthrea...h-Blinkerumbau

    Vielleicht ja ne Variante für dich. Sei noch erwähnt, dass mit dem Umbau die Reflektoren der Blinker verschwinden und es "eigentlich" nicht erlaubt ist. Hatte da aber noch nie Probleme (nicht mit der Rennleitung und auch nicht beim TÜV). Hab einfach nen Rückstrahler oberhalb des Nummernschildes angebracht - ist zwar nur einer (wir bräuchten zwei - aber wie gesagt, nie Probleme gehabt).

    Viele Grüße,
    Helmut

  5. #5
    Mitglied Avatar von mannie73
    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23
    Hallo Helmut,

    hab mir deinen link zwecks Blinkerumbau von damals angeschaut. Nun mal eine Frage....der Spyder hat ja hinten an der Seitenverkleidung diesen tiefen Einlässe wo die ori. Blinker montiert sind.
    Auf deinen Bildern mit den Zubehörblinkern sieht es aus als ob die Blinker auf solchen Adaptern moniert sind. Ist das richtig?

    Gruß aus de Pfalz

    Markus

  6. #6
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Markus - wenn Du bei POLO oder LOUIS nach Blinker schaust - nimm einfach welche mit einer Länge von 40mm - dann sind die weit genug aus der Vertiefung heraus. Hab leider gerade kein Bild von meinem Spyder - wo man es gut erkennen würde. Aber da brauchst Du keinen Adapter - nur müssen die 40mm lang sein.

    Hab doch noch zwei Bilder gefunden (die Blinker gibt es auch in oval):

    Blinker1.jpgBlinker2.jpg
    Geändert von SpyderPfomi (06.04.2020 um 09:27 Uhr) Grund: Bilder ergänzt
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #7
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Hallo Markus mit einer Karosseriescheibe kannst du die grossen Löcher verdecken habe ich bei mir so gemacht

    Gruß
    Rüdiger
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  8. #8
    Junior Avatar von HM1975
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    35647 Waldsolms/Hasselborn
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mannie73 Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    hab mir deinen link zwecks Blinkerumbau von damals angeschaut. Nun mal eine Frage....der Spyder hat ja hinten an der Seitenverkleidung diesen tiefen Einlässe wo die ori. Blinker montiert sind.
    Auf deinen Bildern mit den Zubehörblinkern sieht es aus als ob die Blinker auf solchen Adaptern moniert sind. Ist das richtig?

    Gruß aus de Pfalz

    Markus
    Hi Markus,

    wie Rüdiger schon gesagt hat, kannst du einfach zwei große Unterlegscheiben/Karosseriescheiben nutzen und nicht so "kurze" Blinker.
    Die "Adapter" die du bei mir siehst, sind die Blinkerhalterungen der originalen Kofferträger von BRP - aber auch da hab ich noch Unterlegscheiben genutzt und diese dann schwarz lackiert...

    Viel Spaß beim Umbau und viele Grüße aus dem Taunus

    Helmut

  9. #9
    Mitglied Avatar von mannie73
    Registriert seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,

    hab mir kleinere Blinker bestellt und verbaut. Gefällt mir gleich viel besser. Danke für eure Unterstützung.

    Gruß aus de Pfalz

    Markus
    20200415_170714[1].jpg
    20200415_170619[1].jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •