Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: HILFE Bowdenzug Sitzbank

  1. #1
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60

    HILFE Bowdenzug Sitzbank

    Hallo liebe Spydergemeinde, ich hoffe ihr seid alle gesund.
    Ich bin gerade total am verzweifeln, ich weiß einfach nicht wie ich den Bowdenzug am Zündschloss montiert bekomme.
    Ich komme da einfach nicht ran.
    Es handelt sich dabei um eine Spyder RSS Bj.2011
    Das Zündschloss ist unten ja komplett mit Kunstoff verbaut, welches ich auch nicht abmontiert bekomme, da ich nicht an alle Schrauben dran komme. 4Stüch habe ich rausbekommen, aber da müssen bestimmt noch 2 Stück drinn sein.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Bowdenzug montiert bekomme?
    Gruß Ole

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ole

    in der Kunststoffabdeckung sind Schrauben verbaut mit 8 und 10mm Stecknussgröße, 8mm glaube ich 4 Stück und 10mm 2 Stück, bin mir aber nicht sicher.

    Für das entfernen jeweils den Lenker in die entsprechende Richtung drehen, erst wenn die Kunststoffabdeckung weg ist kommst du richtig dran um den Zug einzuhängen.

    Zuerst oben einhängen und dann unten, sonst reicht die Länge nicht um Ihn oben etwas zu drehen so dass er richtig drin sitzt.

    Ist eine Ewige Fummelei, viel Spaß

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Ole,

    ich habe das auch nicht nicht selbst gemacht aber im Werstatthandbuch ist die Prozedure recht ausführlich beschrieben - ist aber ziemlich verstreut darin. Ich würde dir empfehlen, so ein Werkstatthandbuch anzuschaffen. Auch wenn man kein "Hardcore-Schrauber" ist, kann so etwas sehr hilfreich sein. Diese Werkstatthandbücher gibt's für kleines Geld als PDF-Download im Internet. Einziger Nachteil: die Handbücher sind nur in Englisch erhältlich, entsprechen inhaltlich aber den originalen BRP Handbüchern.

    Ich habe für meinen GS und ST Handbücher von Techspark Studio und Service Manual Warehouse.

    Die kann man sich dort, nach erfolgter Bezahlung, sofort herunterladen ... und dann kann's mit dem Schrauben weitergehen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo Ole

    in der Kunststoffabdeckung sind Schrauben verbaut mit 8 und 10mm Stecknussgröße, 8mm glaube ich 4 Stück und 10mm 2 Stück, bin mir aber nicht sicher.

    Für das entfernen jeweils den Lenker in die entsprechende Richtung drehen, erst wenn die Kunststoffabdeckung weg ist kommst du richtig dran um den Zug einzuhängen.

    Zuerst oben einhängen und dann unten, sonst reicht die Länge nicht um Ihn oben etwas zu drehen so dass er richtig drin sitzt.

    Ist eine Ewige Fummelei, viel Spaß
    Das habe ich auch schon bemerkt, habe bis jetzt zwei 8er und zwei 10er rausbekommen. Bin aber der Meinung das ich noch mehr fühle, komme da leider nicht dran. Weißt du zufällig wie viele da drinn sind?

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich würde mal sagen, dass es insgesamt 6 Schrauben sein müssten ...

    IgnitionSwitchCover.PNG

    Um die Abdeckung zu entfernen, müssen wahrscheinlich auch die beiden Griffe links und rechts entfernt bzw. gelockert werden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    Besten Dank Ausgetreten, werde demnächst mal weiterfummeln.
    Bleib gesund
    Geändert von Barbarossa (30.03.2020 um 20:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    da hatte ich doch wieder mal gefühlt den richtigen Riecher mit der Anzahl der Schrauben

    Die Griffe müssen weder gelockert noch demontiert werden, einfach den Lenker in die entsprechende Richtung drehen und mit einer kurzen Verlängerung arbeiten, das schaffst du

    Aber daran denken unten aushängen, oben einhängen und dann erst unten einhängen, sonst geht es etwas schwerer Ihn oben einzuhängen

  8. #8
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    So, 1,5 Stunden vergangen und nicht eine Schraube rausbekommen. Ich kann die letzten beiden fühlen komme aber mit keinem Werkzeug dran. Bin schon am überlegen ob ich es irgendwie rausbreche oder mit dem Drehmel freischneide und das Teil neu kaufe. Habe wirklich alles probiert, oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
    Geändert von Barbarossa (31.03.2020 um 13:01 Uhr) Grund: Vollzitiat entfernt

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Welche Schrauben hast du entfernt, und welche sind noch drin?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Welche Schrauben hast du entfernt, und welche sind noch drin?

    Gruß,
    Alex
    Moin Babarossa, ich habe bis jetzt zwei 8er und zwei 10er Schrauben entfernt. Jetzt sitzen noch 2 Schrauben drinn, ich gehe von 10er aus. Wie gesagt man kann sie nur fühlen und nicht sehen. Die sitzen dicht an der Lenksäule hinter einem Kunstoffkeil, etwas tiefer

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •