Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fernlicht Lampe wechseln

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Langgöns
    Beiträge
    17

    Fernlicht Lampe wechseln

    Hallo zusammen,

    vorgestellt habe ich mich jetzt schon und komme auch gleich mal mit einer Frage.

    Ich habe eine F3 Limited aus 2016 und möchte gerne anstatt der gelb leuchtenden Fernlichtlampen weiße hellere Einbauen. Aber wie komme ich an diese dran? In der Anleitung steht nur, dass man die dementsprechende Seitenverkleidung abbauen muss. Aber dann komme ich zwar toll an die kleinen runden Abblendlichter dran, aber noch lange nicht an die Fernlichter.....!!! Muss man zum Tausch der Fernlichtlampen etwa die ganze Frontverkleidung abbauen und wenn ja, wie geht das genau ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Joachim

  2. #2
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Hallo, Joachim,

    du musst schon noch einiges mehr abbauen und auch die Fernscheinwerfer zum Lampenwechsel komplett ausbauen. Schau mal in dieses Video oder in dieses Video, die könnten dir weiterhelfen.
    Geändert von xator (23.03.2020 um 09:22 Uhr) Grund: Text geändert, 2. Link eingefügt.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Joachim,

    ich habe keinen F3 und kann dir deshalb nicht sofort konkrete Hilfe anbieten, aber ich würde dir empfehlen, ein Werkstatthandbuch anzuschaffen. Auch wenn man kein "Hardcore-Schrauber" ist, kann so ein Handbuch sehr hilfreich sein. Diese Werkstatthandbücher gibt's für kleines Geld als PDF-Download im Internet. Einziger Nachteil: die Handbücher sind nur in Englisch erhältlich, entsprechen inhaltlich aber den originalen BRP Handbüchern.

    Ich habe für meinen GS und ST Handbücher von Techspark Studio und Service Manual Warehouse. Die Handbücher von Techspark sind zwar schon animiert, aber nicht so praktisch; qualitativ finde ich das Handbuch von Service Manual Warehouse besser - das kann sich aber von Modell zu Modell unterscheiden! Speziell bei den Schaltplänen gibt es riesige Unterschiede:

    Techspark (eigentlich nicht zu gebrauchen)

    Techspark.PNG

    Service Manual Warehouse

    Warehouse.PNG

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Langgöns
    Beiträge
    17
    Ich habe gestern mal ein bisschen rum geschraubt und versucht die Verkleidung rund um den Fernscheinwerfer zu lösen. An einer Sache bin ich gescheitert. Ein Verkleidungsteil ist irgendwie mit seiner Spitze oben in der Nähe des Tanks befestigt. Da weiß ich nicht wie es abgeht.....! Hab mal ein Bild gemacht, aber wie füge denn das hier ein ?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Langgöns
    Beiträge
    17
    Danke xator !!! super !!! Jetzt weiß ich wie es geht......������������

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2020
    Ort
    Langgöns
    Beiträge
    17
    Hab’s hinbekommen. Danke für eure Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •