Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pimp my wheels

  1. #1
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402

    Pimp my wheels

    In Zeiten von Corona kommt man auf die seltsamsten Ideen ...

    Ich habe die Radnabendeckel der Vorderräder durch Eigenkreationen aus dem 3D-Drucker ersetzt.
    Herausgekommen ist eine Lösung aus einem Unterteil, das sich am Originaldeckel orientiert und genauso einfach einzusetzen und auszubauen ist, und einem darauf aufrastbaren Motiv. Das hat den Vorteil, dass man Farben beliebig kombinieren und Motive austauschen kann.

    Spider_ge-ge_.pngSpider_ge-sw_.pngSpider_sw-ge_.pngSpider_sw-sw_.pngOctopus_sw_.png

    Die Bilder sind aus den 3D-Modellen fotorealistisch in hoher Auflösung gerendert und sehen darum glatter und glänzender aus als der 3D-Originaldruck.
    Wenn man ein Motiv nimmt, das mit der Front bündig abschließt, ist dann auch die Oberfläche entsprechend glatt und glänzend.

    Spider-flat_ge_.png

    Mal schau'n, wie es am Rad aussieht.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  2. #2
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Es gibt also noch andere begnadete 3D-Künstler ! Der Künstler Andreas B. hat mir die hier kreiert :

    IMG_7323.jpg

    IMG_7321.jpg

    Die Kreationen von xator sind natürlich noch anspruchsvoller. Ich hätte aber Bedenken, das es aufgrund der Filigranität leichter zu Beschädigungen kommen könnte, weshalb es für mich nicht infrage käme. Deshalb bin ich mit der Ausführung der Skorpione hochzufrieden, zumal es Unikate bleiben werden ! Aber Respekt, xator ! Das ist hohe Kunst ! Ich verneige mich in Ehrfurcht !
    Geändert von Barbarossa (13.03.2020 um 13:35 Uhr) Grund: Verweis auf einen gelöschten Beitrag entfernt

  3. #3
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Es gibt also noch andere begnadete 3D-Künstler ! ...
    Von "begnadetem Künstler" kann bei mir nicht die Rede sein. In mir steckt eher ein Entwickler, der für das Endprodukt auf bereits bestehende lizenzfreie Kreationen zurückgreift.

    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ... Der Künstler Andreas B. hat mir die hier kreiert ...
    Ist das dieser Künstler?

    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ... Die Kreationen von xator sind natürlich noch anspruchsvoller. ...
    Technisch anspruchsvoller könnte ich eventuell bestätigen, Kreationen s. o..

    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ... Ich hätte aber Bedenken, das es aufgrund der Filigranität leichter zu Beschädigungen kommen könnte, weshalb es für mich nicht infrage käme. ...
    Das Material ist so widerstandsfähig. dass man schon einige Radialkraft an den Spinnenbeinen wirken lassen kann, ohne dass sie sich merklich verbiegen.
    Und was eine mögliche Beschädigung betrifft: Wenn ich mir den Deckel in der Radmitte beschädige, bin ich vorher mit dem Spyder dermaßen gegen irgendetwas Festes gefahren, dass dieser Schaden nicht weiter ins Gewicht fällt.

    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ... Aber Respekt, xator ! ... Ich verneige mich in Ehrfurcht ! ...
    Danke für den Respekt, aber das beruht lediglich auf gelerntem Handwerk und am Spaß, Lösungen zu finden und umzusetzen. Und vor Leuten, die sich vor mir in Ehrfurcht verneigen, habe ich eher Furcht.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  4. #4
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @xator zu 1. keine falsche Bescheidenheit, mein Freund. Ehre, wem Ehre gebürt !

    zu 2. Andreas B. ist natürlich ein Spyderfahrer, der hier und in facebook aktiv und kreativ ist. Sein Forums-Name wurde hier schon einmal von unserem wistleblower quad rr o genannt. Ich hab ihn schon wieder vergessen. Aber er hat hier ebenfalls schon seine Werke veröffentlicht.

    zu 3. Das ist wirklich 3D. Mehr geht nicht !

    zu 4. Da könntest Du recht haben, es sei denn der Einschlag stoppt rechtzeitig !

    zu 5. Das Verneigen entstammt dem asiatischen Kulturkreis und ist mir als Karate-Meister 4. DAN Goju Ryu natürlich vertraut. Es ist als Zeichen des Respekts und der Anerkennung zu verstehen und darf nicht als Zeichen von Unterwürfigkeit verstanden werden. Deshalb wird der Kumite-Kämpfer dabei auch nicht den Blick senken, sondern den „Gegner“ stets wachsam im Auge haben !

  5. #5
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Sodele,

    hier nun die ersten optischen Eindrücke.

    Das kleine Schwarze ....

    F3.png

    ... und Ton in Ton.

    ST.png
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  6. #6
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Die gelbe Spinne mit dem schwarzen Hintergrund ist meiner Meinung nach die beste Farbkombination für eine STS in circuit-yellow ...
    Danke Erwin!

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #7
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Erwin,

    Du übertriffst dich selbst!

    Sehr geile und hervorragende Arbeit!

    Viele Grüße
    LARS
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  8. #8
    Junior Avatar von Ralf Klein
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    154
    Hallo Erwin,


    das ist eine gelungene Arbeit, Respekt.
    Ich auch haben will.


    Grüße aus Vettweiß Theresia & Ralf
    Spyder RT-S SE6, Modell 2015, EZ 07/2016, Circuit Yellow, Wilbers (Sixmonkeys) Fahrwerk, Bridgestone Potenza RE030 165/55 R15 vorne, Toyo Proxes T1-R 225/50 R15 hinten

  9. #9
    Junior Avatar von Ralf Klein
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    154
    Hallo Erwin,

    sind angekommen und natürlich gleich montiert, wir Danken Dir.


    Radabdeckung-1.jpg


    Radabdeckung.jpg



    Grüße aus Vettweiß....Theresia & Ralf
    Spyder RT-S SE6, Modell 2015, EZ 07/2016, Circuit Yellow, Wilbers (Sixmonkeys) Fahrwerk, Bridgestone Potenza RE030 165/55 R15 vorne, Toyo Proxes T1-R 225/50 R15 hinten

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Gratuliere..
    Und auch wenn ich mich wiederhole - die gelbe Spinne auf einer dunkelgrauen oder schwarzen Felge in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe (circuit yellow) ein super Kontrast - und ein echter Hingucker..

    Gut gepimpt..!

    Gruß
    R
    Geändert von Tourensohn (28.03.2020 um 09:50 Uhr)
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •