Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Komplettes FOX Performance Serie Fahrwerk

  1. #1

    Komplettes FOX Performance Serie Fahrwerk

    Moin moin,

    habe es endlich geschafft das Komplette FOX Performance Serie Fahrwerk zu verbauen,
    habe es letztes Jahr im Black Friday Angebot kauft weil der preis schon recht ordentlich dafür ist,

    konnte es noch nicht richtig testen aber vom hinteren Stoßdämpfer war ich schon sehr begeistert,
    hatte ja das originale mit der 2 UP Feder drin was ich schon sehr hart fand wenn man alleine fährt und das war nicht das richtige,

    jetzt mit dem FOX Dämpfer ist es viel angenehmer ich habe die Federvorspannung auf 24mm erhöht wie von Fox angegeben bei über 100KG und oder 1+1 Heckrahmen und oder 2 Personen Betrieb jetzt ist das Heck schön hoch wie ich es wollte wenn man nicht drauf sitzt und wenn man leicht mittel und Hart verstellt merkt man das sehr gut und macht was es soll Klare kauf Empfehlung von mir.

    Bei den vorderen Fox Dämpfer bin ich mir noch nicht sicher,
    habe die Federvorspannung original auf mittel gelassen und habe mal weich mittel und Hart eingestellt,
    fand es allgemein immer noch zu weich aber glaube das liegt noch an der Federvorspannung und habe es eben noch nicht richtig getestet habe nur auf das einknicken in den Kurven geachtet,
    kann auch sein das ich noch zu stark die H&R Federn im Kopf habe die wahren schon deutlich härter und knickten kaum ein,
    aber werde die Woche die Federvorspannung erhöhen wie hinten auch weil sie ist schon ein tick tiefer vorne gegangen als original und das kommt nicht so gut,
    werde dazu dann nochmal berichten.

    Nachtrag:
    Habe heute nochmal die vorderen ausgebaut und die Federvorspannung um 10 mm erhöht so wie hinten,
    jetzt sind sie Perfekt jetzt merkt man auch die 3 Fach Verstellung Hart ist dann auch gut hart zum Kurven räubern also muss sagen bin jetzt rundum zufrieden

    Ein Problem hatte ich noch aber das hatte nix mit dem Fahrwerk vorne zu tun das dachte ich erst aber dazu mach ich gleich ein neues Thema auf zur Hilfestellung.

    Habe auch mal den abstand zum Boden gemessen vorne leider nicht mit den original Sachs Stoßdämpfer vielleicht hat ja einer Lust von euch und misst bitte mal seinen abstand, Bild wird unten dazugefügt unterkannte 12,5 cm oberkannte 14 cm von den untersten Steg gemessen siehe Bild.

    hier noch ein paar Bilder vom Einbau bessere kommen noch die Woche


    IMG_20200228_135628273.jpg
    IMG_20200228_143100188.jpg
    IMG_20200228_174815115.jpg
    IMG_20200228_174822425.jpg
    IMG_20200228_174830424.jpg
    IMG_20200228_174836406.jpg
    IMG_20200228_180017484_BURST001.jpg
    IMG_20200302_114944244.jpg
    Geändert von Atze77 (02.03.2020 um 19:05 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß René

  2. #2

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    das klingt schon besser - die rally Dämpfer kosten ungefähr dasselbe wie die FOX .. ich schau gerade was diese MSP (Tiawan) bei uns kosten würden ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Ich hätte einen neuen Satz H&R Federn im Angebot, siehe "Biete"

    Grüße
    turbopeitsche

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    18
    Kurze Frage an Atze77, weil ich mir wegen der Einstellung nicht ganz sicher bin....
    Bei einem Gewicht von 100kg hast du die vordere Vorspannung auf 10mm erhöht und hinten auf 24mm?

    Ich frage deshalb weil meine Fox-Dämpfer in der kommenden Woche eingebaut werden und ich den Mechniker nicht unnötig bemühen möchte... meinen Geldbeutel auch nicht :-)

    Da ich auch etwas über 100 auf die Wage bringe, würde ich es lieber gleich richtig machen...

    Danke und Gruß

    Lars

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich habe mittlerweile die 380mm Dämpfer auf die 400mm Version getauscht (China RFY) sie steht jetzt unbelastet bei ca 15cm, die Dämpfer sind auch deutlich steiffer und sinken beim bremsen nicht mehr so ein - würde bei den Fox auch die Vorspannung auf das Maximum stellen ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    18
    Gibt es dazu vielleicht auch eine Empfehlung von Fox?
    Bin mir da echt unsicher ob vorne nun auch 24mm Vorspannung bei 100kg richtig sind (wie hinten), oder doch die 10mm reichen :-)

  8. #8
    Zitat Zitat von LaFil Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an Atze77, weil ich mir wegen der Einstellung nicht ganz sicher bin....
    Bei einem Gewicht von 100kg hast du die vordere Vorspannung auf 10mm erhöht und hinten auf 24mm?

    Ich frage deshalb weil meine Fox-Dämpfer in der kommenden Woche eingebaut werden und ich den Mechniker nicht unnötig bemühen möchte... meinen Geldbeutel auch nicht :-)

    Da ich auch etwas über 100 auf die Wage bringe, würde ich es lieber gleich richtig machen...

    Danke und Gruß

    Lars
    Moin Lars,
    Sorry für die späte Antwort habe es jetzt erst gelesen,
    ja Richtig vorne 10 mm mehr, also glaube 1 oder 2 mm vor ganz fest wahren sie dann,
    und hinten wie BRP vorgibt bei 2 Mann betrieb 24 mm.

    ja notfalls kannst du sie im eingebauten zustand vorne noch verstellen,
    hinten sollte natürlich gleich gemacht sein weil sonst muss es wieder raus.

    Ich habe 102 kg und so wahren sie perfekt eingestellt von der Vorspannung,
    die Knopf Einstellung hatte ich vorne wie hinten auf Mitte und mit 2 Mann auf Rechts 3 Einstellung.
    Gruß René

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    18
    Super, vielen lieben Dank, ich werde berichten :-)

    Gruß,

    Lars

  10. #10
    Gerne nix zu danken
    ja mach mal wirst begeistert sein.
    Gruß René

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •