Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Werkstatt in Sachsen/Sachsen Anhalt

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Hallo,

    hatte am Freitag meine RT beim Motorradservice Luck zum Batteriewechsel.
    Die Batterie hatte ich selber bestellt, da mir die originale zu teuer ist.
    Super Service vom Thomas! Ich kann die Werkstatt also nur empfehlen.

    VG Olaf

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2020
    Beiträge
    5
    Hallo Olaf,

    danke für Deine gute Bewertung, wir machen weiter so.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2022
    Beiträge
    1
    Hallo Kelle,

    ich habe Dir per Mail an die Firma geschrieben.
    Bin seit gestern begeisterter Besitzer einer Spyder F3 S.

    Da der Thread hier ja von 2020 ist, wollte ich mal fragen, wie weit Eure Weiterentwicklung bzgl. der Reparatur von Spydern gediehen ist und ob ihr diese überhaupt noch repariert?

    Viele Grüße Roman

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    14
    Hallo,

    für die Leipziger habe ich evt. gute Nachrichten, bin aktuell mit der Firma MCC MotorCycleClinic Leipzig in Kontakt. Für den einfachen Service bringe ich meinen in 2 Wochen hin. Vielleicht ist das ja ein Lichtblick. Bekommt man irgendwie eine Serviceanleitung/Werkstatthandbuch?
    Ich halt euch auf dem Laufenden!

    Grüße Torsten

  5. #65
    Mitglied Avatar von prototyp
    Registriert seit
    01.03.2021
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Flapjack Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für die Leipziger habe ich evt. gute Nachrichten, bin aktuell mit der Firma MCC MotorCycleClinic Leipzig in Kontakt. Für den einfachen Service bringe ich meinen in 2 Wochen hin. Vielleicht ist das ja ein Lichtblick. Bekommt man irgendwie eine Serviceanleitung/Werkstatthandbuch?
    Ich halt euch auf dem Laufenden!

    Grüße Torsten
    Werkstathandbücher in englischer Sprache gibt es hier, https://servicemanualwarehouse.com/ selbst dort eines erworben.

  6. #66
    Mitglied Avatar von SpyderFrank
    Registriert seit
    09.06.2022
    Ort
    16761 Hennigsdorf
    Beiträge
    23
    Habe gerade diesen Threat gelesen, dass einige Can Am Händler/Werkstätten dicht machen. In Berlin soll Roller Scholz noch Can Am vertreiben und auch reparieren. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Händler bzw. der Werkstatt?
    Auf der Internetseite von Roller Scholz sind nicht gerade positive Dinge zu lesen???? Da ich mich mit dem Thema beschäftige und mir auch eine Spyder zulegen möchte, wäre es fatal keinen vernünftigen Support in der Nahe zu haben.

    Grüße Frank

  7. #67
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @SpyderFrank Ich wohne in Berlin und war schon mehrmals bei Roller Scholz und habe die Werkstatt genutzt. Eine Werkstatt steht und fällt mit dem Monteur. Nachdem ich jahrelang über den sehr schlechten Ruf von Roller Scholz berichtet habe, der eigentlich nur verkaufen möchte, dass Folge-Geschäft interessiert ihn offenbar nicht, habe ich beste Erfahrungen mit Monteur Henry gemacht; ein junger Mann, der die Terminvergabe, Wartung, Reparaturen, Ersatzteilbestellungen usw. alles selbständig durchführt. Auch über die eigentliche Arbeit hinaus, ist er hilfsbereit, freundlich und sehr bemüht.
    Weshalb ich dennoch jetzt wieder zur Funride Company nach Pirna fahre, vormals Radebeul, hat den Grund, dass ich im Oktober 2012 dort gekauft habe und dorthin 182 Km gefahren bin und mit der Arbeit immer sehr zufrieden war. Die beschränkte sich nicht nur auf Wartungen und wenige Reparaturen, oder Kulanzgeschichten, sondern es wurden auch zahlreiche Sonderwünsche realisiert, die dort z.T. auch erstmalig ausgeführt wurden, wie 2. Audiobuchse vorne, Änderung des Kabelbaums der Sitzheizung, Einbau des Riemenspanners von Jim Smoothspyder, FL, USA usw.
    Alf M. ist seit Anfang an dabei und sein Erfahrungsschatz ist unschlagbar. Der geht am Fahrzeug vorbei und hört schon, wenn etwas nicht stimmt ! Zudem sind wir über die Jahre freundschaftlich verbunden. Ich kann daher die Funride Company Pirna nur wärmstens empfehlen; da lohnt auch der weiteste Weg. Ebenso sehr gute Erfahrungen habe ich mit Scholy Drakenburg, jetzt Schwarz Powersport, gemacht !

  8. #68
    Mitglied Avatar von SpyderFrank
    Registriert seit
    09.06.2022
    Ort
    16761 Hennigsdorf
    Beiträge
    23
    @ Red Scorpion ein Gruß nach Berlin!!!! Aus welcher Ecke in Berlin kommst Du? Wenn ich Dich recht verstanden habe, kann man beruhigt eine Inspektion vom Monteur Henry machen lassen und bei Spezialwünschen entweder nach Pirna oder Drakenburg. Richtig? Ich habe ja noch eine Frage in der Technikecke angelegt, wo es
    um das Fahrwerk geht (RT). Wenn man nicht ständig in die Werkstatt muss kann man das ja verkraften 1x im Jahr etwas weiter zu fahren. Ist halt eine Frage der Zeit die man sich ans Bein bindet. Anfang Juli habe ich Urlaub und wollte eh mal in Drakenburg vorbeischauen in der Hoffnung das dort eine RT steht die man Probefahren könnte.
    Danke für die Infos.

    Gruß Frank

  9. #69
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @SpyderFrank Für weitere Infos einfach mal anrufen : 0170 685 27 47 der Leroy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •