Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Werkstatt in Sachsen/Sachsen Anhalt

  1. #41
    LISBETH
    Gast
    Guten Tag...nach langer Suche und einigen Enttäuschungen (Bikerpoint Uslar). Bin ich seit ca zwei-drei Jahren bei Firma Jung in Halle/S. Wer dort ein "Hochglanz" Ausstellungsraum sucht,ist dort sicher falsch.(Einige Modelle stehen aber dort(Ryker ect.)Und darum ging es mir auch damals nicht.
    Wer aber hingegen,ehrliche Arbeit zu einem ehrlichen Lohn sucht...ist dort sicher richtig. Ich habe es bisher nicht bereut. Es ist ein Familienbetrieb wo u.a.Vater und Sohn Hand in Hand arbeiten.
    ...... anderes Thema. Was ich Schade finde ist, dass Can Am BRP nicht in der Lage ist, Kundennahe Werkstätten zu etablieren. Nur ein Bsp..Ich kenne sehr viele,die vom Motorrad auf ein Spyder umsteigen würden (auch meine Frau) aber sie sind nicht bereit zur jede Durschicht 400km zu fahren. Wenn das so weitergeht, überlege ich auch meine Spyder bald abzugeben..Vielleicht steigt der Wert einer Spyder mit Werkstatt :-)) Lg Lisbeth und eine Unfallfreie Fahrt 2020 wünsche ich allen

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2020
    Beiträge
    5
    Hallo liebe Spydergemeinde,

    aus gegebenen Anlass bin auch ich seit heute Mitglied in diesem Forum. Ich möchte mich gern vorstellen: Thomas Keller, fahre mit Leib und Seele seit 2011 einen Spyder RS SE5 und liebe es. Einige von Euch werden mich bestimmt kennen. Seit 2012 bin ich bei Alf in der Werkstatt, und wir haben sehr sehr viele schöne Momente und Zeiten erlebt. Hervor zu heben sind natürlich die zahllosen schönen Fahrten und Touren (hauptsächlich von Silke organisiert) , an denen auch ich manchmal als Guide mitgewirkt habe. Seit zweieinhalb Jahren hat meine Frau bei Alf gearbeitet. Das Aus der Funride hat uns Beide doppelt getroffen und traurig gestimmt. Es standen und stehen noch immer so viele Fragen im Raum, aber hauptsächlich eben das WARUM? Es ist alles so schade Dann kam bei mir gleich der Gedanke: Was nun?, Wer soll jetzt Wo die ganze Spydergemeinde beschrauben und beservicen? Ich habe mir da wirklich sehr viele Gedanken gemacht und hier im Forum auch gemerkt, wie heiß das Thema ist. Mein Name und eine Firmenadresse sind ja hier schon im Forum aufgetaucht. Dazu muss ich aber einige Dinge erklären und richtig stellen. Im Vorfeld muss ich sagen, das es keine Weiterempfehlung seitens Funride und keine Firmenwerbung meinerseits ist.
    Beruflich arbeite ich seit 2 Jahren in einer Motorradwerkstatt mit meinem Chef (Meister) und 2 Mechanikern. Da ich Quereinsteiger war, habe ich mir viele Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten angeeignet. Meinen Spyder schraube und warte ich dadurch schon 2 Jahre alleine.
    Nach dem Bekanntwerden von der Schließung der Funride habe ich einen Gedanken nicht mehr aus dem Hirn bekommen: Ich möchte Hilfe anbieten! In Absprache mit meinem Chef, mit Hilfe eines Händlers und anderer hier nicht genannten Leute kann ich hier Hilfe hinsichtlich Werkstatt und Service anbieten, ich betone ANBIETEN !!!
    Von Verschleiß-/Verbrauchsmaterialien bis zu Originalteilen kann ich den normalen Service und Reparaturen abdecken. Riemenspannung ist auch kein Thema, nur Fehlerauslese mit Hard-/und Software sind noch in Arbeit . Soviel erst mal zu diesem Thema.
    Es war mir ein inneres Bedürfnis, das hier zu dieser Sache zu schreiben. Ich möchte damit auf keinen Fall böses Blut verbreiten und hoffe, Ihr nehmt mich hier freundlich auf

  3. #43
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ergänzend darf ich erwähnen, das der gute Mann ein begnadeter Lackierer ist, der sämtliche Kunststoffteile an meinem Red Scorpion lackiert hat und so wesentlichen Anteil an diesem "Gesamt-Kunstwerk" hat !

  4. #44
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo Thomas,
    sieht man Dich evtl. auch zur ausgefallenen Saisoneröffnung im Hotel "West"?
    Gruß Gerd und Moni
    Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung. (J. M. Keynes)

  5. #45
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    Das klingt doch sehr interessant und hat eine Menge Potenzial, wo könnten Interessenten sich das ganze den mal anschauen?

    Ich habe zwar mein Händler und Mechaniker hier, aber schauen kann man ja mal.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    14
    Mit dem Service in Halle habe ich eine echte Alternative, Showrooms brauch ich nicht, mal sehen, wie es da ist.
    vlt verrät Kelle auch noch seinen Standort, dann wirds noch besser.
    An die Admins hier im Forum: ist es vlt. möglich zu der Karte der Spyderfahrer noch eine mit den Standorten von Werkstätten (Händler/Hilfsbereite Schrauber) einzurichten?

    Viele Grüße!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2020
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    ich bin für`s Erste begeistert von euern Zuspruch.
    @Leroy..... es war mir ein Vergnügen an Deinem Red Scorpion mitwirken zu können.
    @sohn47.... ich habe für mich entschieden, bei den Veranstaltungen nicht mehr teilzunehmen (da passieren manchmal komische Dinge z.B. F3 auf Betonpodest und so ->Insider
    @marci1987....meine Firma befindet sich im Pfaffengrund 2, 01157 Dresden. Wer sich das mal anschauen möchte: Motorradservice Luck, Pfaffengrund2, 01157 DD
    @Flapjack.... mein Standort: Wohnort Bärwalde bei Radeburg, Arbeitsort siehe oben

    Es ist schön, hier einige von Euch wiederzutreffen.

  8. #48
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Guten Tag
    ich bin total neu und Neueinsteiger und freue mich immer wen Erfahrung und Hilfe mitteilt. Willkommen
    Gruß
    aus Thüringen

  9. #49
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    Danke für die Antwort, so wissen die eventuellen Interessenten wo Sie dich antreffen können.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2020
    Beiträge
    5
    Ich klinke mich jetzt hier erstmal aus, und wünsche einen entspannten Sonntag Abend. Bis später

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •