Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Werkstatt in Sachsen/Sachsen Anhalt

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    Hallo Flapjack,

    meine Bekannte hat in Halle ihren Spyder gekauft und ist mit der Fa. Jung zufrieden. Ich werde mich nochmal erkundigen und berichten.

    Viele Grüße Ines
    Geändert von Ines (27.02.2020 um 06:27 Uhr)

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ines,

    entweder es liegt an den frühen Morgenstunden, oder ich habe ein generelles Verständnisproblem?! Könntest du vielleicht deinen Beitrag bearbeiten und die Worte in die richtige Reihenfolge bringen und ggf. noch das ein oder andere Wort ergänzen?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    Guten Morgen Alex,

    frühe Morgenstunden und automatische Korrektur..sorry

    Viele Grüße Ines

  4. #34
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Ines,

    gar kein Problem!

    So liest es sich schon wesentlich angenehmer ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #35
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    @quad rr Ich war bei Buchens im Rahmen einer Ausfahrt mit einem Edelschrauber, um die neuen LED-Scheinwerfer überprüfen zu lassen. Die Einstellung war korrekt. Ich werde an anderer Stelle darüber berichten. Ich habe nicht nach einem neuen Vertragshändler gesucht. 550 Km Anfahrt wären selbst mir zu viel !
    @Red Scorpion:

    Wer ist denn dieser sagenumwobene "Edelschrauber" bzw. "Meister"..??

    Gruß
    R
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #36
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Red Scorpion
    ...Selbst große Händler wie Honda-Fuchs in Uslar sind schon länger ausgestiegen, weil sie die Faxen dicke hatten.
    Ähm ja, bei dem war ich neulich ...
    Der hat schöööne Alternativen - ok, da sind die 2 Räder hinten.

    Zitat Zitat von Red Scorpion
    ... Das kann auch Interessenten von einem Kauf abhalten.
    Stimmt! Bei den Erfahrungen, die ich mit dem Kunden"service" in Hilden gemacht habe, wundert mich das alles nicht mehr, wie die mit den Händlern umgehen.
    Deswegen zögere ich inzwischen immer mehr, obwohl mich der Spyder schon seit längerer Zeit interessiert. Virus eben ...
    Aber nicht nur das (Spaß-)Fahrzeug muss gefallen, auch das Drumherum muss stimmen. Sonst hat man bald keinen Spaß mehr daran.

  7. #37
    Mitglied Avatar von simmi
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    16225 Eberswalde
    Beiträge
    22
    Auch ich kann mich Leroy nur anschließen. Gerade aus der Berliner Ecke haben so manche wie ich auch mit Absicht den Weg nach Radebeul genommen, weil es einfach nicht nur darum geht, einen Spyder nur zu kaufen, sondern ihn auch in der Werkstatt anständig behandelt zu wissen. Da war die Arbeit in Radebeul immer anständig und ordentlich erledigt und auch trotz der Ferne zuverlässig zu organisieren.
    Flapjack, für einfache Sachen, wie den von Dir erwähnten Ölwechsel, lässt sich mit ein bisschen Suchen bestimmt eine ordentliche Werkstatt finden. Wirf einen Blick in die Werkstatt, auch wenn das nicht immer erwünscht ist. Wer Dir seine Werkstatt von innen nicht zeigen mag, den kannst Du vergessen. Da kannst Du auch sehen, ob passende Hebebühnen vorhanden sind oder eben auch fragen, wie die sich vorstellen, den Spyder in die Luft zu bekommen. Manche Schrauber sind ja unter Umständen technikaffin und -interessiert und lassen sich auch etwas einfallen, wenn sich mal etwas nicht nach Standard regeln lässt. Köhler in Jena will den ATV-Betrieb weiterlaufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob Dir damit geholfen ist.
    Wenn das Händlernetz ausgedünnt wird, wird es auch immer schwieriger werden, Werkstätten zu finden, die sich mit Spydern auseinandersetzen wollen oder eben schlicht können. Hinzu kommt der Umstand, dass es am Spyder schlicht zu erledigende Dinge sind, für die BRP - Software benötigt wird. Nicht einmal Can Am ATV und Quadhändler kommen an die Software für einen Spyder. Das ist einfach eine beschissene Servicepolitik von BRP.
    Per E - Mail hat Silke von der Funride Company ja ausdrücklich betont, dass trotz einer ausgefallenen offiziellen Saisoneröffnung ein Treffen der Funride-Spyderkunden stattfinden kann.
    Sich kurz vor dem Aus mit Kunden, Vertrauten noch treffen und zusammensetzen zu wollen und sich nicht einfach wegzustehlen - das ist Haltung.

    Gruß
    Simmi

  8. #38
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Hallo Spyderfreunde/innen !
    Hiermit möchte ich Euch mein Schreiben zu dem Aus meines Vertragshändler, der Funride Company in Radebeul, von mir auch liebevoll "Spyder Beauty Salon" genannt, veröffentlicht in Facebook "Can-Am Spyderfahrer Deutschland", zur Kenntnis geben.

    Mein Statement hier von heute nacht, war nur mal ein Eingehen auf die bis dahin vorliegenden Posts.

    Hallo Spyderfahrer/innen !

    Wahrscheinlich hat es sich schon bis in den letzten Winkel der Republik herum gesprochen : die Funride Company in Radebeul von Silke und Alf Mellmann gibt nach über 10 Jahren im Dienste des Can-Am Spyders auf !

    Das Händler-Sterben geht also weiter !

    Wieder hat der unersättliche Raubtier-Kapitalismus widerwärtigster amerikanischer Prägung zugeschlagen und neue Opfer gefordert. Nach dem Motto „Immer mehr, noch mehr und noch mehr !“, getrieben von gewissen- und maßloser Profitgier und Gewinn-Maximierung zieht BRP die Daumenschrauben immer weiter an. So werden die Händler genötigt, sich zur Abnahme einer bestimmten Anzahl von Maschinen zu verpflichten. Man kennt das ja auch bei Discountern zu Einzelhändlern, die allenfalls nur in Nischen überleben können. Das kann aber ein „kleiner“ Händler nicht stemmen. Sogar einige der „Großen“ in der Branche sind schon vor Jahren ausgestiegen, weil sie dieses Hamsterrad nicht mehr mitmachen wollten. Zum Teil wurden Maschinen 5.000 € unter Listenpreis verkauft, nur um die Stückzahlen zu erreichen. Da kann nicht jeder mitgehen. Ein bißchen was muss ja auch hängen bleiben. Auch jetzt werden weitere Händler aussteigen, mit der Folge, das deren Kundschaft durch die Lande irrt, auf der Suche nach einem Vertragshändler. Dadurch werden die Wege weiter, die Termine länger. Dinge, die sogar potentielle Interessenten von einem Kauf eines solchen Produkts abschrecken können. In der Führungsetage von BRP scheint offenbar „Marketing“ niemand studiert zu haben. So wird z.B. , was ich seit Jahren anprangere, im Bereich Merchandizing im Gegensatz zu Harley viel Geld liegen gelassen. Ein Fisch stinkt immer vom Kopf an. So beklagt man seit Jahren massive Qualitätsmängel, die die Händler versuchen auszubügeln. Da müsste mal mit einem eisernen Besen durchgefegt werden, aber offenbar ist der Deutsche Markt nicht interessant genug; unsere Stimmen zu schwach, um in der Zentrale gehört zu werden.

    Ich möchte hier jetzt keinen Nachruf schreiben, nur soviel :

    Mellmanns haben zu einer Zeit, als das Wort Spyder noch keiner kannte, im Osten in einer wahren Pionierleistung, entgegen aller Widerstände, so sagte der Bänker vermutlich „Was wollen Sie verkaufen ? “, neben ihrem Autohandel eine Spyder-Vertretung aus dem Boden gestampft, die einen ausgezeichneten Ruf in der Szene genießt und auf einen bundesweiten Kundenstamm blicken kann. Aber nicht nur Verkaufen, verkaufen, verkaufen, wie leider bei einigen in der Branche, sondern auch der Service und die Kundenbetreuung waren ihnen immer wichtig. Viele Kunden sind zu guten Freunden geworden und nehmen regelmäßig an den zahlreichen Veranstaltungen, die jedes Jahr stattfanden teil. Leider interessiert das die, nur an Stückzahlen orientierten, sogenannten „Manager“ von BRP in keinster Weise. Was nun an Logistik, Know how und Erfahrung verloren geht, ist unersetzlich und eben nicht in Zahlen zu messen !
    Ich und viele, man muss sie schon Kameraden/innen nennen, hoffen das uns Alf in irgendeiner Form erhalten bleibt und Silke hat angeboten, unsere geliebten Ausfahrten auch weiterhin organisieren zu wollen.

    Die Welt wird sich weiter drehen, aber für uns Spyderfahrer ist sie ein bischen ärmer geworden.

    Alles Gute für unseren „Händler der Herzen“
    Du wirst uns in liebevoller Erinnerung bleiben.

    ein bewegter und trauriger Leroy


    2019-06-26 09.37.47.jpg

  9. #39
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Alles gut und schön. Das Verhalten von brp Deutschland begeistert mich auch nicht.
    Aber RedScorpion, was soll die pauschale Hetze gegen Amerika hier in diesem Forum? Gehört nicht hierher, meine bescheidene Meinung.

    @Alex: evtl. ein Fall für dich als Admin?

  10. #40
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    @trikergrufti Ich bin absoluter USA-Fan und finde sogar Trump toll. Ich habe nicht gegen Amerika "gehetzt", sondern lediglich die Perversion des Kapitalismus, wie er gerade für Amerika in dieser Weise typisch ist, angeprangert. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied !
    Um es Dir verständlicher zu machen : ich kann Trikes Scheiße finden, aber trotzdem sagen, Du bist ein toller Typ ! Jetzt verstanden ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •