Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Werkstatt in Sachsen/Sachsen Anhalt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    14
    Hallo Leute,

    ich muss meine RS nicht unbedingt wegen einem Ölwechsel zu einen Fachhändler bringen. Frage sollt dahin gehen, ob es in der Umgebung jemanden gibt, der sich traut die dinger anzufassen?
    FA. Jung in Halle /S. soll wohl noch was mit spydern anfangen können!? Hat da jemnd schon erfahrung?
    Geändert von Flapjack (26.02.2020 um 13:35 Uhr)

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    es geht ja nicht um einen Ölwechsel, was ist wenn du ein Fehler auftritt?

    Dann geht ohne die entsprechende Software nix und eine normale Werkstatt ist da aufgeschmissen

  3. #13
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Da stellt sich mir die Frage warum innerhalb so kurzer Zeit so viele Händler das Handtuch werfen.
    Fa. Köhler hat am Telefon ein paar Andeutungen gemacht das es da etwaige Vorfälle mit BRP gab.... genaueres hat er nicht gesagt.

    Gruß
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von blackorb Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage warum innerhalb so kurzer Zeit so viele Händler das Handtuch werfen.
    Fa. Köhler hat am Telefon ein paar Andeutungen gemacht das es da etwaige Vorfälle mit BRP gab.... genaueres hat er nicht gesagt.

    Gruß
    Das wird jeder von seinem Händler gesagt bekommen wenn er ein gutes Verhältnis zu Ihm hat.

    Hab da auch schon einiges gehört, aber das ist alles nix offizielles, also was in die Öffentlichkeit soll/muss

    Durch das ausgedüngte Händlernetz sind wir/Kunden die dummen!

    Wird schon seinen Grund haben warum ganz viele Händler andere Marken bevorzugen

  5. #15
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351

    Daumen hoch

    Warum ich, ohne bisher jemals mit FUNRIDE Company Geschäftsbeziehungen unterhalten zu haben, in der heutigen Post nachstehenden Brief erhalten habe, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wer den Text etwas genauer analysiert und sich ein wenig auskennt in der hohen Kunst des "zwischen den Zeilen Lesens" und weiss welche bedeutungsschwangeren Aussagen hinter "einvernehmlicher Trennung" stecken, der darf gerne spekulieren..
    Auf Grund der Tatsache, dass die Fa. FUNRIDE keine Kosten und Mühen gescheut hat sich schriftlich an so ziemlich alles was sich in deren Kundenkartei befindet zu wenden - eine Email wäre wesentlich billiger gewesen - muss der Stachel tief sitzen..

    Andersrum zeigt mir persönlich dieser Brief, das das Unternehmen nicht nur Rückgrat hat, sondern auch Stil besitzt...
    Mein Kompliment..!

    Gruß
    Reiner

    CCI26022020.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #16
    marci1987
    Gast
    Ergänzend dazu gab es für die Stammkunden auch eine Email, wie ich heute per WhatsApp erfahren habe.

    Am Ende kann man wohl nur sagen, das es sehr Schade drum ist.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    14
    Bitte jetzt noch einmal:

    Ich suche vorrangig in der Region Leipzig jemanden, der mir bei einfachen Sachen (z.B. Ölwechsel) helfen kann!
    Bei größeren Problemen würde ich es aktuell in Halle versuchen....

  8. #18
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Flapjack,

    hast Du keine normale Autowerkstatt Deines Vertrauens in der Gegend.

    Wir haben keine 500 m von uns einen Meisterbetrieb, der an keine Automarke gebunden ist, aber er führt Reparaturen aus und der TÜV kommt einmal pro Woche vorbei.

    Ich habe dort die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  9. #19
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Reicht dafür eine normale Hebebühne?
    Bei meinem Trike habe manche passen müssen.

  10. #20
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    In dem Brief oben steht, dass FUNRIDE sich mit BRP European Distribution SA geeinigt hat. Die hat ihren Sitz in Lausanne, Schweiz.

    Hatten sie keinen Vertrag mit der Tochtergesellschaft BRP Germany GmbH, Itterpark 11, 40724 Hilden ?

    Sehr sehr eigenartig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •