Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Werkstatt in Sachsen/Sachsen Anhalt

  1. #21
    Glaube Spekulationen bringen hier keinen weiter.

    Vielleicht weiß Alex, der ja bekanntlich einen kurzen Draht zu BRP/Can Am hat, Näheres ?

    Wahrscheinlich wird es aber einen Grund für den "Auflösungsvertrag" geben, der uns Kunden lieber vorenthalten wird und das ist dann auch ok so.

  2. #22
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Beziehst du dich auf meine Antwort? Wo ist da was von "Glaube Spekulation" ?

    Ob das Vorenthalten des Grundes ok ist, hängt vom Grund ab. Ich als potentieller Kunde möchte schon wissen, was mit BRP und den Händlern hier in D los ist. Wie soll ich sonst Vertrauen in deren Arbeit und das Produkt Spyder haben?

  3. #23
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich auf meine Antwort? Wo ist da was von "Glaube Spekulation" ?

    Ob das Vorenthalten des Grundes ok ist, hängt vom Grund ab. Ich als potentieller Kunde möchte schon wissen, was mit BRP und den Händlern hier in D los ist. Wie soll ich sonst Vertrauen in deren Arbeit und das Produkt Spyder haben?
    Es gibt hier noch andere Beiträge, nicht nur deine!
    Wenn ich speziell deinen Beitrag gemeint hätte, dann hätte ich dich - so wie jetzt - zitiert.
    Geändert von Barbarossa (26.02.2020 um 20:50 Uhr) Grund: Zitat "repariert"

  4. #24
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    In dem Brief oben steht, dass FUNRIDE sich mit BRP European Distribution SA geeinigt hat. Die hat ihren Sitz in Lausanne, Schweiz.

    Hatten sie keinen Vertrag mit der Tochtergesellschaft BRP Germany GmbH, Itterpark 11, 40724 Hilden ?

    Sehr sehr eigenartig.
    Alle Europäischen Niederlassungen und Verkaufsbüros sind zwar wirtschaftlich unabhängig voneinander, aber alle unter dem gleichen Europäischen Dach vereint.
    Diese gängige Praxis ist z. B. in der Ersatzteilversorgung recht gut ablesbar - es gibt nur ein zentrales Ersatzteillager in Belgien welche alle BRP-Händler, egal ob in Italien, Spanien oder Deutschland von zentraler Stelle mit Ersatzteilen beliefert.

    Es handelt sich demnach formal eher nicht um eine Niederlassung, sondern um ein regionales Servicebüro als Ansprechpartner für lokale Händler um z. B. Sprachbarrieren zu überbrücken..

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #25
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ostfriesenspyder Beitrag anzeigen
    Glaube Spekulationen bringen hier keinen weiter.

    Vielleicht weiß Alex, der ja bekanntlich einen kurzen Draht zu BRP/Can Am hat, Näheres ?

    Wahrscheinlich wird es aber einen Grund für den "Auflösungsvertrag" geben, der uns Kunden lieber vorenthalten wird und das ist dann auch ok so.
    Ist die im Satzbau enthaltene Frage nach dem Wissensstand von Alex, gepaart mit dem Fragewort "vielleicht" nicht auch schon Spekulation..??
    Ist die rosarote Spyderbrille, welche wir alle mit ausreichend Dioptrien auf der Nase haben, nicht schon genug Herausforderung für uns..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #26
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Reicht dafür eine normale Hebebühne?
    Bei meinem Trike habe manche passen müssen.
    Für einen Ölwechsel reicht ein stinknormaler Motorradheber...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Glaube Spekulationen bringen hier keinen weiter.
    Genau so ist es! Das ist eine Ding zwischen dem Händler und BRP ... eine beiderseitige, unternehmerische Entscheidung!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Die Ursache des Händlersterbens ist der Raubtier-Kapitalismus widerlichster amerikanischer Prägung : immer mehr, mehr und nochmal mehr. Dabei geht es nur um Umsatz und Profit. Die Händler wurden dazu verdonnert eine Verpflichtungserklärung abzugeben, das sie 30 Maschinen im Jahr abnehmen. Damit ist ein kleiner Händler überfordert; das kann man finanziell nicht stemmen. Das führte in der Vergangenheit dazu, das einige Händler Maschinen z.T. 5.000,- € unter Listenpreis verscherbelt haben, nur damit sie vom Hof kommen und man die Stückzahl-Erwartungen erfüllen konnte. Selbst große Händler wie Honda-Fuchs in Uslar sind schon länger ausgestiegen, weil sie die Faxen dicke hatten. Service, Kundenfreundlichkeit und -betreuung, das zählt bei BRP alles nicht. Die Funride Company hat gegen alle Widerstände als Pioniere das Geschäft mit den Spydern im Osten aufgebaut und hat inzwischen einen großen bundesweiten Kundenstamm. Darüber hinaus wurden jedes Jahr neben der Saisoneröffnungs-Veranstaltung diverse Ausfahrten organisiert und die meisten Kunden wurden zu Freunden, die auch untereinander private Kontakte pflegen. Mellmann war ein Händler mit Herz, abzocken war nicht seine Art. Nicht umsonst habe ich 183 Km Anfahrtsweg in Kauf genommen. Ich wünsche mir, das er der Spyderszene in irgendeiner Weise erhalten bleibt.
    Von mir persönliches ein großes Dankeschön für so viele schöne Stunden der Gemeinsamkeit und Lebensfreude.
    Es werden sich noch weitere Händler diese erpresserischen Geschäftsmethoden nicht gefallen lassen und aussteigen. Ich verstehe allerdings nicht diese kranke Logik : wenn ein Händler immer 15 Maschinen verkauft statt 30 und man trennt sich von ihm, dann verkauft er ja die 15 auch nicht mehr. Also verkauft doch BRP weniger und nicht mehr. Zudem geht die ganze Logistik und das Know How, sowie ein zehnjähriger Erfahrungsschatz verloren und die Kunden irren durch die Republik, auf der Suche nach einem neuen Vertragshändler. Das heißt die Entfernungen werden immer größer. Das kann auch Interessenten von einem Kauf abhalten.
    Aber es ist ja nicht ungewöhnlich, das nicht immer die hellsten Köpfe an der Spitze eines Unternehmens stehen. Bei BRP liegt ja einiges im Argen, um einmal mein Lieblingsthema Merchandizing zu nennen. Da läßt man erstaunlicherweise viel Geld liegen und da ändert sich seit Jahren nichts daran..
    Egal, die Welt wird sich weiterdrehen und der Spyder ist, um es einmal mit der großen Vorsitzenden zu sagen, alternativlos !

  9. #29
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    @quad rr Ich war bei Buchens im Rahmen einer Ausfahrt mit einem Edelschrauber, um die neuen LED-Scheinwerfer überprüfen zu lassen. Die Einstellung war korrekt. Ich werde an anderer Stelle darüber berichten. Ich habe nicht nach einem neuen Vertragshändler gesucht. 550 Km Anfahrt wären selbst mir zu viel !

  10. #30
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Leroy, das hast Du treffend ausgedrückt. Auch wir aus der Leipziger Gegend sind sehr traurig über die neuen Tatsachen. Trotzdem werden einige von uns zum geplanten Zeitpunkt der Saisoneröffnung vor Ort in Radebeul sein. So kann man sich persönlich untereinander abstimmen und mal darüber beraten, wie wir die Kontakte auch weiterhin aufrechterhalten können. Du bist sicherlich auch wieder mit von der Partie!?
    Also, in diesem Sinne - man sieht sich und bis bald.
    Gruß Gerd
    Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung. (J. M. Keynes)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •