Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Guten Tag

  1. #1
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460

    Guten Tag

    Hallo
    Nach großen Schwierigkeiten und Problemen ist doch war geworden und ich habe ab März eine Spyder F3 -T BJ 2016 mein Wunsch RT hat leider nicht geklappt.
    Ich freue mich hier zu sein und Tips Hinweise Ratschläge und alles über das Fahren, da Neueinsteiger zu bekommen.
    Bin vorher eine Kawa VN900 classic gefahren musste aber mich umändern und will hier eine neues Erlebnis erfahren.

    Bin 60 Jahre möchte erst allein lernen bevor ich mit Frau Touren beginnen.

    Danke

    und allen einen schönen Saison beginn

    Wutz

  2. #2
    Bettina & Eric
    Gast
    Grüßle aus Böblingen von Bettina & Eric

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Wutz,

    herzlich

    Mit dem F3-T habt ihr bestimmt nichts falsch gemacht! Damit kann man schöne Touren fahren - natürlich auch zu zweit!

    Falls ihr auf der Suche nach Spyder-Kollegen in eurer Nähe sein solltet, dann könnt ihr mal einen Blick auf die SpyderRyder-Karte werfen. (Passwort: SpyderRyder).

    Auf SpyderRyder.de findet ihr ebenfalls eine Liste mit vielen Veranstaltungen rund ums Thema Spyder. Da wird auch sicherlich 'was in eurer Nähe dabei sein!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    marci1987
    Gast
    Wutz,

    Eine F3 ist immer eine gute Wahl, allzeit gute Fahrt und schöne viele Touren gewünscht.

  5. #5
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Danke euch Hinweise sind sehr Hilfreich
    Was habt ihr für Erfahrungen beim Kurven fahren und allgemein wie gesagt sitze im März erste mal auf ein Spyder

    Gruß Wutz

  6. #6
    Senior Avatar von Jammi123
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    56070 Koblenz
    Beiträge
    862
    Hallo Wutz,

    ein herzliches aus Koblenz.

    Gruß Armin
    It's nice to drive bike - but it is heavenly to ride a Spyder.

  7. #7
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo Wutz,

    herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Gotha nach Rastenberg. Wo hast du denn deine Spyder gekauft? in Jena?

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Was habt ihr für Erfahrungen beim Kurven fahren und allgemein wie gesagt sitze im März erste mal auf ein Spyder
    Die Frage ist sehr allgemein gehalten, deshalb ist es ein bisschen schwierig, konkret zu antworten. Im Allgemeinen kann man sagen, dass ein Spyder im Kurvenverhalten recht gutmütig ist: fährt man zu schnell ist eine Kurve, dann bremst das VSS das Fahrzeug automatisch ein und hält es in der Spur. Natürlich hat auch das seine Grenzen. Es ist wohl immer ein guter Rat, sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, bevor man beginnt, die Grenzen auszuloten.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Wutz,

    Willkommen aus Unterfranken, vielleicht sieht man sich mal.

    Ihr aus Thüringen habt es näher zur Wasserkuppe als wir.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (25.02.2020 um 23:10 Uhr)
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #10
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Wutz,

    herzlich auch aus der Aachener Ecke.
    Der Umstieg vom Motorrad auf einen Spyder ist nicht ganz so einfach. Im Gegensatz zum Biken, ist beim Spydern, vor allem beim Fahren in Kurven, ein viel höhere Körpereinsatz gefordert. Das braucht einige Zeit um sich an das Verhalten des Spyder zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Nach ein paar hundert Kilometern sollte das aber gelingen und das Grinsen wird nicht mehr aus deinem Gesicht gehen. Ich fahre auch eine F3T aus 2016, habe jetzt 20000 km runter. Bisher wurde ein Traggelenk auf Kulanz ausgetauscht. Allerdings bin ich meist zu zweit, in den Bergen und relativ sportlich unterwegs. Um der Wankneigung und dem Eingreifen des Stabilisierungssystem, VSS genannt, entgegen zu wirken, habe ich mir von vorn herein das Wilbers Fahrwerk von http://www.sixmonkeys.de/ einbauen lassen. Letztes Jahr kamen dann 175ziger Reifen dazu. Jetzt im Frühjahr kommt noch der Stabilisator von http://www.js-spezial.com/stabilisatoren.html dazu.
    Das Alles muss nicht, kann aber viel zu viel Spaß beitragen, je nach persönlichen Bedürfnissen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •