Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beifahrerrückenlehne. Fehlende Teile?

  1. #1

    Frage Beifahrerrückenlehne. Fehlende Teile?

    Hoi...

    ich nochmal.

    Für meinen neuen Spyder habe ich von einem Mädel über Kleinanzeigen die Beifahrerrückenlehne abgekauft. Top-Zustand - wie neu.
    Jetzt beim Einbau denke ich mir, dass ggf. was fehlt?!

    Schaut mal hier im Video...

    Da ist von diesen Kunststoffringen die Rede. ich habe hier "nur" die - bereits zusammengeschraubte Halterung in einem Riesenkarton bekommen.
    Kann das sein, dass diese "Ringe" noch in deren Spyder hängen? Brauch' ich die unbedingt? Gibt's Alternativen im Baumarkt?

    Kommt mir bitte nicht mit, "wer billig kauft, kauft zweimal" - Das Mädel war sehr nett, der Preis top, und die Lehne 1A.

    Liebe Grüße,

    Tom

    PS: Es geht um die abnehmbahre... 219400703

  2. #2
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    273
    Hallo Tom,

    Ja die ringe werden benötigt, ich dachte auch zuerst das meine Rückenlehne an Spyder meiner Frau passt, ist so aber nicht , zumindest nicht zu 100% , den die Ringe sind quasi eine verstärkte aufnahm der Rückenlehne, steckst du die Rückenlehne ohne die Verstärkung drauf, wird sie nicht zu 100% fest, und ist vorne wackelig, ja zu Not kann man damit fahren, aber auf die Dauer wird die Halterung zerkratzt.
    Ich denke das „nette Mädel“ hatte die Rückenlehne runter gezogen ohne zu wissen was alles dazugehört.
    Deshalb entweder anschreiben, und bitte bitte sagen, oder selber basteln.

    Gruß
    Rafael.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  3. #3
    Update...
    ich sag' ja - "nettes Mädel" - Hat die Teile bei ihrem Händler bestellt und schickt sie mir nach. Allerdings hab' ich mal nach der Artikelnummer gegoogelt. Ob das so einfach wird mit bestellen?
    Wenn ich ein Beispiel hätte, würd' ich auch basteln können....

  4. #4
    Hat ggf. jemand noch 'ne Idee zu 'ner Bastellösung, bis die Ringe da sind?
    Die Teile haben die Nummer 708001643 und nennen sich "Bague Collar"
    Geändert von kangaroo72 (14.12.2023 um 22:27 Uhr)

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    123
    wenn du maße hast wäre ein 3d druck eine option diese ringe zu erstellen.
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  6. #6
    Ein Kumpel hat diese Lehne verbaut, und ein 3D-Drucker ist vorhanden...
    Ein weiterer Kumpel ist fit im 3D-Druck modellieren. Wäre also eine Option...
    Wer weitere Alternativen hat, darf sich gerne melden. Meinen 3D-Drucker müsste ich a) erst wieder anschließen (bin grad im Umbau), und der Modellierer wohnt auch nicht um die Ecke :-)
    Danke & Gruß

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von kangaroo72 Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel hat diese Lehne verbaut, und ein 3D-Drucker ist vorhanden...
    Ein weiterer Kumpel ist fit im 3D-Druck modellieren. Wäre also eine Option...
    Wer weitere Alternativen hat, darf sich gerne melden. Meinen 3D-Drucker müsste ich a) erst wieder anschließen (bin grad im Umbau), und der Modellierer wohnt auch nicht um die Ecke :-)
    Danke & Gruß
    ich könnte dir das auch drucken wenn du mir die maße hast, auch in carbonfaser verstärktem material
    Beste Grüße
    Tobi - www.3rad-fun.de

  8. #8
    Zitat Zitat von 3radfun Beitrag anzeigen
    ich könnte dir das auch drucken wenn du mir die maße hast, auch in carbonfaser verstärktem material
    Danke Tobi. Ich warte jetzt erstmal auf das Mädel, was der Händler sagt...

  9. #9
    Update: Die Ringe kamen heute an, sind verbaut - alles gut.
    Guten Rutsch allen zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •