Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Der neue RT 2020 - Kinderkrankheiten oder schlicht weg eine Schlamperei ??

  1. #21
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Seltsam die Aussage bei einigen der RT soll dieser große Abstand aufgefallen sein, bei einem Konstruktionsfehler haben das alle Fahrzeuge.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  2. #22
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Seltsam die Aussage bei einigen der RT soll dieser große Abstand aufgefallen sein, bei einem Konstruktionsfehler haben das alle Fahrzeuge.

    Gruß Rainer
    Ein generellen Fehler zuzugeben bedeutet man hat "Ei**"..
    Da ist es doch einfacher es so zu formulieren, dass es alle RT 2020-Fahrzeuge die nach dem 6. Februar gebaut wurden betrifft...
    Und wenn vor dem 6. Februar nix gebaut wurde, dann ist der Umkehrschluss wieder: ALLE Fahrzeuge dieser Baureihe sind betroffen...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #23
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Hallo Leute
    Ich finde es schon gravierend daß ein Fahrzeug daß fast 30 tausend oder sogar mehr kostèt mit solchen Mängeln ausgeliefert wird. Versteht mich bitte nicht falsch aber bei diesem Preis kann ich doch
    eine Top Qualität verlangen. Ich denke jeder hier muss für sein Geld arbeiten und die wenigsten sind Millionäre. Also möchte man auch was vernünftiges für's Geld. Ich bin mit Leib und Seele Spyder Fahrer und bin sehr zufrieden mit meiner RS aber wenn ich irgèndwann mal wechseln werde wird mir jetzt schon bange
    Euer Andy

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Andy

    ich kann deine Angst verstehen, aber du musst auch bedenken dass BRP mit seinen Dreirädern am untern Rand der Preisliste angesiedelt ist.

    Vergleichbare Dreiräder BRP RS und GG Taurus, da besteht ein Preisunterschied von mehr als 30.000€, dazwischen gibt es nix.

    Noch weiter unten angesiedelt kam der Ryker, für den RT gibt es z.B. gar kein vergleichbares Angebot von einem anderen Hersteller, aus diesem Grund dürfen die das.

    Deshalb, nicht die ersten kaufen, erst nach ca. 3/4 oder 1Jahr zuschlagen, dann sinken auch wieder die Preise und die Kinderkrankheiten sind erledigt

    Nicht verzweifeln, dein RS hält noch ein bisschen

  5. #25
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Wer ein BRP Fahrzeug kauft sollte wiesen auf was er sich einlässt
    Rotax Motor top der Rest naja absolut Gewinnoptimierte Qualität
    Grüsse

  6. #26
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    @Ausgetreten: du vergisst die klassischen Trikes von *** (will ja keine Werbung machen). Da gibt es sehr wohl welche.
    S. Zulassungsstatistik.
    Und die Umbauten von Motorrädern auf Moto-Trikes. Da gibt es auch schöne.

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    @Ausgetreten: du vergisst die klassischen Trikes von *** (will ja keine Werbung machen). Da gibt es sehr wohl welche.
    S. Zulassungsstatistik.
    Und die Umbauten von Motorrädern auf Moto-Trikes. Da gibt es auch schöne.
    Hallo

    wir reden aber nicht von Trikes, die kannst du weder von der Form noch der Fahrdynamik mit den Spydern vergleichen, daher fallen die kompl. raus.

    Klar gibt es schöne umbauten von Trikes oder ähnliches, das sind aber keine Spyder oder Fahrzeuge mit vorne zwei Rädern und einer ordentlichen Motorrisierung bzw. Leistung.

    Gleiches Prinzip wie Spyder nur besser war GG und da fängt das Spielchen ab 50.000€ an und auch diese haben sehr viele Rückrufe gehabt und teilweise sehr hohe Sicherheitsrelevate Rückrufe die verschleiert wurden!!!

  8. #28
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Aber ich glaube, ihr seht das falsch.
    Das ist sehr großzügig vom brp Management drüben! Machen die nur, damit die in den südlichen Staaten von Florida bis Kalifornien jetzt schon auf den äußerst kurvigen Highways ... mit komfortabler weicher Federung fahren und begeistert youtube-Videos einstellen können.
    Müssen halt in 2-3 Monaten nochmal die freundliche Werkstatt besuchen.
    (das war Ironie)

    Aber ja Ausgetreten, du hast Recht. Potentielle Kunden wie ich werden dann lieber ein 3/4 oder ganzes Jahr warten ...
    Und diejenigen, die die ersten bekommen, sollten bei der Fahrzeugübernahme ganz genau hinsehen.

  9. #29
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    @Ausgetreten:
    Fahrdynamik? ordentliche Motorisierung?
    Ich denke, die aktuellen Trikes bieten da einiges. Besseres Fahrwerk als früher und bis zu 170PS (die ich gar nicht will) mit ausgereiften Pkw-Motoren! Mit ABS, Automatik usw.
    Ok zugegeben, die kosten dann auch mehr als 30.000.

  10. #30
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Wie auch immer BRP hat reagiert und schon eine dementsprechende Händlermitteilung veröffentlicht..

    Anhang 9967

    Ist ja schon mal was

    Gruß
    Reiner
    Habe diese Mitteilung meinem Händler zugeschickt.
    Ihm liegt diese Mitteilung vor u n d (!!) auch weitere ! Sind also noch weitere "Macken" auszubessern.
    Naja, warum wundere ich mich ? Haben nun z.Zt. meinen 3. , neu bestellten , Spyder und bisher war bei j e d e m ein bzw. mehrere Fehler.
    Aber wie hier schon richtig beschrieben wurde: " Spyderfahrer müssen hart im Nehmen sein" und "der Fahrspaß überwiegt trotz der , z.T. schlechten Qualität, trozdem"
    Ist ja auch eine Art "Kundenbindung an die Can Am - Händler"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •