Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Der neue RT 2020 - Kinderkrankheiten oder schlicht weg eine Schlamperei ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Der neue RT 2020 - Kinderkrankheiten oder schlicht weg eine Schlamperei ??

    Habe dieses Video gefunden.
    Ist wohl , bei den bereits ausgelieferten Modellen in den USA/Kanada, schön öfters vorgekommen.

    Soll man das noch als Kinderkrankheit bezeichnen oder eher als Schlamperei ?

    Tendiere in diesem Fall eher zur 2. Aussage

    https://youtu.be/hz5vaL3QDM0

  2. #2
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    292
    In einem Video von Shawn Smoake (https://www.youtube.com/channel/UCfx...Ylth795_HcvGCA) wird das Problem erklärt. BRP weiß von dem Problem und es sollen neue Teile kommen. Ursache ist eine falsche gefertigte Spritzgussform.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #3
    marci1987
    Gast
    Weder noch würde ich sagen, das die Halterung gebrochen ist wird ein reiner Materialfehler sein und die anderen sind Passungenauigkeiten ganz einfach. So etwas kommt halt mal vor und gut, der Hersteller weiß es und wird es kostenlos beheben .
    Kein Grund sich einen Kopf zu machen, da haben andere Hersteller schon viel schlimmeres geschafft und es Teilweise immer noch nicht behoben.

  4. #4
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Ich lese inzwischen im US-Forum spyderlovers mit. Gibt noch mehr so Fälle. Ich würde sagen, da hat die Endkontrolle versagt. Oder der Druck des Vertriebs war zu groß, um endlich neue Spyder ausliefern zu können. Produkt reift beim Kunden?
    Bei rund 30.000 für ein Fahrzeug darf so etwas nicht passieren. Damit hat sich brp keinen Gefallen getan. Sicher interessante Fahrzeuge, aber das schadet dem eigenen Ruf.

    Da kann ich mit meiner geplanten Probefahrt ja noch warten ...
    brp sollte mit der Auslieferung in Deutschlandauch ruhig noch warten, bis die drüben die Kinderkrankheit ausgemerzt haben.

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Diese Fehler sollten kurzfristig beseitigt werden ansonsten wird die Einführung ein Reinfall.

    Bei dem Preis kann man erwarte, daß qualifiziertes Personal in der Produktion und Montage tätig ist.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Das Personal in Produktion, Montage und Endkontrolle kann da am allerwenigsten was dafür.
    Das sind Konstruktionsfehler, und das Management hat entschieden, die Fahrzeuge trotzdem zu bauen.
    Teile mit Kabelbindern aneinanderbinden, weil die Ösen versetzt sind... tz tz.

    Sowas würde es im PKW Bereich nicht geben, da die ersten Vorserienfahrzeuge fast ein Jahr vor der regulären Serienproduktion montiert werden. Da ist immer genug Zeit, ein Werkzeug in Ordnung zu bringen oder zur Not neu zu bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •