Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Felgen Klarlack geht ab und total Milchig , Schutzblech zerkratzt ,Zittern Lenker

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von Baobab2019 Beitrag anzeigen
    Bei einem Solofahrzeug wären aber keine 2 Sitzplätze eingetragen und es würde auch nicht die Teile geben um diesen umzubauen !
    Du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder? Die Ryker ist grundsätzlich ein Solo Fahrzeug mit der Option es auch zu zweit fahren zu können, dafür muss man aber etwas tun.
    Und eine Überladung trägt nicht dazu bei.

    Chris, naja ob es das selbst noch bei Überladung ist? Aber grundsätzlich gebe ich dir völlig Recht .

    Aber Boabab ist scheinbar sehr unzufrieden daher ist diese Diskussion sinnlos. Für mich klar ein Zeichen von ich habe mich vorher überhaupt nicht mit dem Fahrzeug beschäftigt.

    Das was du beim Fahrwerk bemängelst hat die F3-S auch und die kostet aktuell 22.500€ die kann ich zu zweit fast gar nicht vernünftig fahren obwohl ein Soziussitz immer ab Werk drauf ist. Sowas weiß man aber vorher.
    Geändert von marci1987 (28.01.2020 um 07:23 Uhr)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Genau ,deshalb wir er auch Verkauft und was Vernünftiges geholt !

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Die Ryker ist schon vernünftig nur nicht für dich das richtige. Für dich wäre evtl. eine Rt sinnvoller oder ein Honda öder Harley Trike diese kosten aber wesentlich mehr.

  4. #14
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, meine Entscheidung verschoben zu haben.
    Mehr dazu im Thema zur RT 2020.

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, meine Entscheidung verschoben zu haben.
    Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun?! Einen Ryker und einen Spyder RT kann man wohl wirklich nicht miteinander vergleichen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wenn man etwas sucht, dann findet man auch!

    Ich hatte meine Meinung zu der Meinungsmache von Trikergrufti schon öfter geschrieben, es war ja ein ganze zeitlang ruhig nun geht es wieder los

  7. #17
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    bevor das in die falsche Richtung geht, unsere Ryker 900 wird sehr wohl (mittlerweile) ohne Probleme meistens als 2sitzer benützt, immerhin seit 16.000 km !
    Der Aufpreis zum Basispreis liegt bei ca zwei bis 3.000 Euros - neben dem Beifahrersitz braucht man auf jeden Fall einen anderen Dämpfer hinten, statt einer "Empfehlung" sollte das jeder Händler "vorschreiben"
    Auch der Fox-Dämpfer (850,- Euro) muss laut Hersteller auf die härteste Vorspannung eingestellt sein ! (war bei mir nicht so - 2 Schöne dellen im Kotflügel)
    Wahrscheinlich ists bei dem Rally-Modell auch so ?!?
    In der Praxis dürften damit so bis zu 150-160Kg (für beide !) ohne Probleme realistisch sein ..
    Wenn wer ein handliches, spritziges Touren-3rad zu einem vernünftigen Preis sucht, kann ich das also nur weiterempfehlen..

    https://www.youtube.com/watch?v=WMLp3N-R79M&t=11s
    Geändert von chris (28.01.2020 um 19:28 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #18
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Was ist hier "Meinungsmache" von mir?
    Ich beobachte und informiere mich nur vor dem Kauf - wie weiter oben empfohlen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Also wenn ich mir den Fox Dämpfer schon zulegen muss und laut Händler ganz zudrehen soll ist das ja auch wohl eher eine Fehlkonstruktion .

    Und ein F3 is ja wohl auch nicht besser von der Zuladung ebenso wie das Grosse Model mit den Koffern .

    Behaupte mal das der beste Dämpfer wohl der Elka sein wird die kann man wenigstens nach seine Persönlichen Gewichten ordern .

    Ansonsten werde ich mal probieren die 2 Personenfeder vom Sachs Dämpfer in den Kayaba Dämpfer zu bauen .

  10. #20
    marci1987
    Gast
    Die Sachs Feder wird dich nicht viel weiter bringen,wenn ich dich richtig verstehe bist du über der Grenze. Der Elka hat keine Zulassung daher keine Option.

    Die beiden von dir erwähnten Spyder Modelle gehen sehr wohl ich bin mit meiner fast immer zu zweit unterwegs ( Im Urlaub mit Gepäck ) da komm ich mit allen auch auf 170KG , beim RT ist es noch leichter die wird hinten per Knopfdruck einfach härter gestellt.
    Mit Fehlkonstruktion hat das alles nicht zu tun,aber das hatten wir schon weiter oben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •