Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Felgen Klarlack geht ab und total Milchig , Schutzblech zerkratzt ,Zittern Lenker

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Mich interessiert weder eine Zulassung noch eine ABE !

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    So der Ryker steht beim Händler und die Mängel wurden alle aufgenommen nun heisst es abwarten und schauen was der Hersteller dazu sagt .

    Habe mir auch andere Ryker dort angeschaut jeder ist anders von der Verarbeitung von Top bis Flop war alles dabei .

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Die Ryker werden in Mexiko montiert und ich vermute, dass die Werker zu Produktionsbeginn noch nicht richtig "im flow" waren. Mein Schrauber meinte, dass die ersten Ryker einige Verarbeitungsmängel hatten, die sie mit viel Aufwand selbst beheben mussten. Ab der zweiten Charge wurde es dann besser ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Kann man das anhand der Fahrgestellnummer sehen ?

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Wahrscheinlich nicht so direkt! Die allerersten Ryker gingen ja bestimmt in die USA und dann, je nach Nachfrage, an die europäischen bzw. deutschen Händler. Wenn jetzt also ein deutscher Händler besonders früh dran war, ist es gut möglich, dass dieser mehr von den ersten "Modellen" bekommen hat; ein anderer Händler ist vielleicht von den "Erstlingswerken" verschont geblieben ...

    So oder so: Als Kunde hat man einen Anspruch auf mangelfreie Ware und falls die Kammeraden in Mexiko unsauber gearbeitet haben, dann muss der deutsche Händler wohl oder über ran ... und das machen die auch! Keine Sorge!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Hallo Baobab,

    soweit ich es noch weiß steht eine Produktionsdatum mit auf dem Aufkleber mit der FIN , ich meinte DATE und dann im Format Monat/Jahr.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Okey Danke für die Info, dann werde ich mal danach schauen wenn ich die Kiste wieder abholen kann wenn es überhaupt dazu kommt ich sehe da echt schwarz .

  8. #28
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Bei mir ist der Klarlack auch abgegangen. Hab anstandslos ne neue Felge bekommen und konnte die alte sogar behalten

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Na das ist ja mal gut zu hören das ich nicht der einzigste bin ! ! !
    Sind die neuen Felgen den besser ? Bei wieviel Kilometern ist es Dir aufgefallen ???
    Gab es noch mehr Probleme an Deinem Ryker wäre schon zu erfahren welches Baujahr und Kilometer der jetzt runter hat .
    Gruss Ingo

  10. #30
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    hab mir eine der ersten geholt 07/19 , jetzt 3500km, steht schon lange in der garage weil ich die verkaufen will aber der markt ist tot für die ryker.
    mir ist aufgefallen: lack an der felge defekt, starkes vibrieren von allen möglichen bauteilen die da dran sind, krümmer liegt am rahmen auf, bremsen quietschen....sonst, naja läuft soweit ganz gut.
    das mit dem krümmer hab ich slebst gerichtet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •