Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Federbein hinten zu weich Feder wechseln

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23

    Federbein hinten zu weich Feder wechseln

    Hallo Gemeinde haben seit gestern unseren Ryker 900 Rally da wir diesen im 2 Personenbetrieb nutzen wollen ist uns heute aufgefallen das er hinten viel zu weich ist und fast bis Anschlag einfedert ! Wir haben haben auch schon die Verspannung der Feder bis aufs Maximum gedreht ist etwas besser aber nicht wirklich gut, jetzt haben wir gesehen das es noch eine andere Original Feder gibt macht dies sind und ist der Austausch mit geringem Aufwand selber durchzuführen ?

  2. #2
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Hallo Baobab,
    erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Ryker. Soweit ich weiß gibt es für die Rally Version hinten keine alternative Feder. Die alternative Feder (2Up) ist für die normale 900/600 Serie. Ich weiß nicht ob das Fox Fahrwerk a: passt und b: was bringt. Ich habe selber die Rally Version, die Federvorspannung ist voll ausgereizt, die Dämpfereinstellung alleine auf 2, sonst auf 4. Schlägt sehr selten durch, auch wenn leicht überladen. Seit gestern habe ich vorne die H&R Federn drin, konnte aber noch nicht richtig testen.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Hallo Spidermike,
    das ist ja komisch das der Ryker so schwach von der hinteren Federung ist das gefällt mir überhaupt nicht der geht doch im 2 Personen Betrieb fast auf Block schon im Stand .
    Sicher das man die verstärkte Feder nicht in das Rallye Federbein einbauen kann ?

  4. #4
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Da würde ich evtl mal beim Händler vorsprechen. Die müssten das wissen.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Werde mal Nachhören verspreche mir aber nicht wirklich viel davon es müssen doch eigentlich alle mit etwas mehr auf den Rippen das Problem haben das der Betrieb im 2 Sitzer die Federung hinten an Ihre Grenzen kommt und auf Anschlag geht .

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Baobab2019 Beitrag anzeigen
    Werde mal Nachhören verspreche mir aber nicht wirklich viel davon es müssen doch eigentlich alle mit etwas mehr auf den Rippen das Problem haben das der Betrieb im 2 Sitzer die Federung hinten an Ihre Grenzen kommt und auf Anschlag geht .
    das ist leider so, der (teure! ) FOX Dämpfer für hinten sollte eigentlich passen, er muss auch auf die härteste Stufe gestellt werden..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    marci1987
    Gast
    Wenn du den Dämpfer hinten auch ganz hart stellst sollte es eigentlich gehen, so sind bisher unsere Erfahrungen in der Gruppe.
    Kommt natürlich auf das Gewicht an, bitte nicht falsch verstehen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Hat den schon jemand in seinem Rally ein anderes Federbein verbaut oder eine andere Feder mit dem Ergebnis das er wesentlich härter geworden ist ?

  9. #9
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Hallo Baobab,

    ich bin 1.90 und auch im 3-stelligen Bereich was mein Gewicht angeht. Wenn ich mit meiner Frau fahre haben wir definitiv Übergewicht (soll angeblich an mir liegen ) Bisher ging das aber immer recht gut ohne das der Dämpfer durchgeschlagen hat.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2020
    Beiträge
    23
    Okey dann wird es so sein wie bei uns dann sind wir ja schon mal beruhigt das wir nicht alleine sind dachte schon das der Ryker ein Fehlkauf war mit der Dämpfung hinten da wir uns ja echt am Limit bewegen von der Masse an Zuladung😬😬😬
    Hatte auch schon gelesen von Spuren am Kotflügel vom durchschlagen das waren aber keine Rally Modelle .
    Eventuell gibt es ja eine andere Feder für das Kayaba Federbein mal gespannt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •