Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Stossdämpfer vorne - Spydermodelle auf die Ryker ??

  1. #21
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen,
    da ich meine Rally schon fahre,also auch mal hurtiger,habe ich wie so einige festgestellt das die vorderen Federn sehr weich sind(meine Meinung).
    Nach Telefonat mit Rene und mehreren Gesprächen mit Hr. Schröder von JSS,habe ich mir die H&R gegönnt.
    Mit meinen 193cm und 95 Kg selbst mit Frau hinten drauf,tadellos.
    Besten Dank an Hr. Schröder,das man mit einer beidseitig Progressiv gewickelten Feder (H&R)so viel erreichen kann,hätte ich nie gedacht.
    Jetzt gehts deutlich flotter vorwärts ohne einknicken ,bei abruptem Spurwechsel,runterbremsen und sofort in Kurve.
    Alles bestens,ein MUSS.
    Gruß
    Thomas
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  2. #22
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hi Thomas

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Weiss jemand zufällig ob die H&R Federn für die Rally auch eine Zulassung beim STVA Schweiz haben?

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  3. #23
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hallo Manuel,
    Ruf doch kurz bei Hr.Schröder an.
    Der ist super nett und wird Dir sicher Auskunft geben können.
    Gruß
    Thomas
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Hallo zusammen,

    ich bin ja noch neu in der Ryker-Gemeinde, aber über das etwas weiche und meiner Meinung sehr nervöse Fahrwerk habe ich mich hier erstmal informiert. Dann habe ich kurzerhand einen Satz H&R-Federn geordert.
    Bei dem schönen Wetter habe ich sie vorhin eingebaut (einen Satz Federspanner habe ich sowiese da) und bin eine kurze Runde gefahren.
    Was für ein Unterschied, ich bin fasziniert. Die Ryker (900 Standard) liegt deutlich besser, ist weniger windempfindlich und taucht bei Kurven und Bremsen weniger ein. Der Umbau auf komplette Dämpfer ist mir einfach zu teuer...
    Jetzt ist das Teil (zusammen mit der neulich von mir installierten MaptunerX Stage 1 Software) so, wie es sein soll!

    Dann noch einen schönen Tag euch Allen!

  5. #25
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Das ist doch super wenn Du es wie die anderen auch so siehst.
    Bei meinem Fahrwerk Rally benötigst Du nicht mal Federspanner,Verstellung geöffnet ,Rest mit Hand gedrückt,tadellos.
    Mapetune x kommt jetzt auch.
    Gruß
    P.S. hast Du einen Ausüuff von Kenny?
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

  6. #26
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Hi Thomas

    Greift das VSS bei der Rally auch erst später ein mit den neuen Federn oder ist da kein grosser Unterschied feststellbar?

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  7. #27
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    96
    Hy Manuel,
    deutlich besser.Viel sportlicheres Fahren möglich.
    Gruß
    Gruß vom Thomas
    der ab 03.19 Ryker Rally fährt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •