Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Inspektionskosten ? Jahresinspektionkosten Ryker ?

  1. #11
    Moin Marcel,

    kein Problem

    ja genau, ist schon ordentlich der Stundenlohn aber ist auch der einzige Händler aus meiner ecke wo ich sie gekauft habe,
    aber naja machen gute Arbeit und bin zufrieden wie man an den Garantie Geschichten sieht.

    Nach der Garantiezeit mache ich dann alles selber dann wird es günstiger
    Gruß René

  2. #12
    marci1987
    Gast
    Moin Rene,

    am Ende ist nur das wichtig, das du mit deinem Händler Zufrieden bist.
    Wirklich alles ? schon informiert wie du den CVT Riemen wechselst bzw. die Primary Clutch abmachst zu fetten ? Glaube beim Ryker braucht man wie beim X3 ein Spezielles Halterwerkzeug , frag mal deinen Mechaniker.

    Der Rest ist ja Relativ normal.

  3. #13
    Moin Marcel,

    ja alles dann, bin ja gelernter 2 Rad Mechaniker und Metallbauer.

    Habe mir von Anfang an gleich das Werkstatt Handbuch besorgt mache ich immer so wenn ich ein Fahrzeug kaufe,
    darin sind ja auch alle Spezial Werkzeuge aufgelistet die besorge ich mir dann immer,
    wo ich letztens nachgeschaut habe brauch man 4 verschiedene Werkzeuge:
    2 verschiedene Abzieher schrauben, ein Adapter für die Variomatik, und den Halter um die Variomatik lösen zu können,
    und wer es nicht schon hat noch ein Press Werkzeug wenn man die Vario und die Primary Clutch öffnet wegen der Gegendruckfeder.

    Ja genau der Rest ist nix besonderes alles sehr gängig
    Gruß René

  4. #14
    marci1987
    Gast
    Hey Rene,

    So lobe ich mir das, wo hast du das Buch den her?
    Dann muss die Gegendruckfeder ein ganz andere sein wie beim Atv oder Sbs da kann man die mit der Hand locker halten, der Rest klingt wie beim X3 zumindest nach der selben Art und Weise.

  5. #15
    Moin Marcel,

    das habe ich von einem User hier aus dem Forum,
    er hatte mal ein Thread eröffnet wo man sich an die kosten beteiligen konnte,
    irgendwo müsste der Thread hier auch noch sein

    Ansonsten gibt es das auch in den USA zu kaufen unter Ebay.com.

    Ich weiß nur das es fast die selben gegendruckfedern sind wie aus den Ski-Doo.
    Gruß René

  6. #16
    marci1987
    Gast
    Hey Rene,

    Als vom Urvater das ist ja nahe liegend, da auch dort die Belastung sehr hoch ist.
    Dankw für den Hinweis , ist an mir echt vorbeigegangen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •