Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Winterarbeiten 2019/2020

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Winterarbeiten 2019/2020

    Hallo Spyder-Kollegen,

    stehen bei noch "Winterarbeiten" an? An meinem GS ist im Prinzip nichts mehr zu tun - außer Service & Wartung. Der ist nahezu perfekt!

    Aber unser neuer - der weiße ST LTD - hat noch einiges vor sich: Einbau einer Baehr-Funk- und Kommunikationsanlage, Überarbeitung der Elektrik, Einbau Spritzschutz für das hintere Federbein, neuer Endtopf, Austausch der Verkeidungsteile, und, und, und ...

    Hab ich überhaupt genug Urlaub?!

    Wie sieht's bei euch aus?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    bei mir ist noch nichts zu bastel, habe erst 1700 km auf dem Tacho. Aber ich schaue nach einem längeren Heckfender. Wie sieht der Spritzschutz aus ? Bild wäre schön

    LG

    Peter
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Peter,

    Ich bin bei Wunderlich fündig geworden.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    gestern habe ich mich an den ST gemacht und hatte gleich wieder die Schnauze voll ... im Vergleich zum meinem GS ist der "neue" total verbaut: man kommt fast nirgends hin! Ich wollte mal eben den LuFi wechseln und musste dafür den Spiegel abbauen?! Ich habe es nicht einmal geschafft, den Deckel des LuFi-Gehäuses herauszunehmen. Glücklicherweise konnte ich das Gehäuse so weit öffnen, so dass ich den Filtereinsatz wechseln konnte! Das geht beim GS aber in der Hälfte der Zeit!

    Kein Wunder, dass der Service beim Freundlichen oftmals ein paar hundert Euro kostet ...

    Zumindest konnte ich dann noch das vordere Staufach für den Einbau der Kommunikationsanlage vorbereiten ... aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Hallo,
    ich habe meine Winterarbeiten abgeschlossen.
    Mein Spyderlein steht abfahrtbereit im Carport. Der neue Drag bar Lenker ist verbaut. ich als Genie habe das ganz alleine hinbekommen.
    Gruß an alle und ein gutes neues Jahr

    Thomas

  6. #6
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    meine arbeiten stehen noch an
    fahrwerk einbauenwird wohl das kleinere übel sein.
    und fusraste halter tauschen da dieser abgebrochen ist (rot eingekreistes teil abgebrochen)
    das ganze teil nr 266 tauschen, ist aber nicht einfach da ist der bremszilynder mit verbaut.
    wenn es dumm läuf muss wohl der bremsverteiler auch noch mit demontiert werden und dann den scheis auch noch entlüften- was wohl auch nicht so ohne ist.
    erst manuel und dann noch mit dem laptop den ABS-block entlüften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Des einen Freud', des anderen Leid! Ab heute könnte meine besser Hälfte ihren ihren ST wieder auf öffentlichen Straßen bewegen - wenn er denn fertig wäre. Zu (meinem) Glück regnet es heute hier und es sieht momentan nicht so aus, als wenn das im Laufe des Tages noch deutlich besser werden sollte.

    Zeit für mich, heute noch letzte Hand anzulegen ... viel ist nicht mehr zu zu ... aber das war eine schwere Geburt! Ich habe den ST mehr als einmal verflucht ...

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Ein Hoch auf den Spyder GS ... alles so schön einfach und unkompliziert!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Es ist vollbracht! Einen Tag zu spät, aber es ist vollbracht: Der ST ist fertig und die Saison kann jetzt auch für's Frauchen beginnen. Leider ist es gestern ein bisschen spät geworden und ich konnte keine gescheiten Bilder mehr machen. Das werde ich aber demnächst nachholen und dann auch beschreiben, was genau ich gemacht habe.

    Um auf "Nummer Sicher" zu gehen wurden meine Alternativfahrzeuge noch mit einem neuen Versicherungskennzeichen ausgestattet - gestern war ja der 01. März. Zumindest auf die zwei ist immer Verlass und die Elektrik ist sehr überschaubar! Schwäbische Qualitätsprodukte eben ...

    20200301_181538.jpg

    Grüß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    na ob das so viel spass macht wie der spyder?
    lustig ist es bestimmt alle mal.
    ich hab meinen gestern ganze 700m bewegt. von einer garage zur anderen.
    jetzt fangen endlich die winterarbeiten an.
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  10. #10
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    so hab heute auch meune winterarbeiten erledigen können
    mit dem halter hat jetzt auch ohne demontage des bremsverteilers geklappt etwas gewalt und drücken und es ging
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rios1 (14.03.2020 um 17:16 Uhr)
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •