Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Verstellbares Windschild

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Augsburg Hochzoll
    Beiträge
    50
    Hallo zusammen....
    Ich war letztes Wochenende aweng unterwegs, gemischt Autobahn und Landstraße...
    Auf der Autobahn bei ca 140 kmh hängst ganz schön am Lenker...
    Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Schild gönnen soll...
    Wobei ich nicht weiß, ob das Sport oder das hohe Schild...
    Bin 195 cm groß....
    Hat da wer Erfahrungen gesammelt?

    Grüße Micha

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    auch wenn ich den Ryker nur zur Probe gefahren bin, kann ich sagen, dass ich noch nie derart "ruhig" unterwegs war. Da der Ryker im Prinzip keinen Windschutz bietet, wird der Helm nahezu ideal angeströmt, d.h. ein "guter" Helm funktioniert hier perfekt.

    Klar, der Winddruck ist immer da und auch heftig, aber ich empfand es sehr angenehm auf dem Ryker.

    Was ist dir letztendlich wichtiger? Niedriger Winddruck auf dem Oberkörper oder "Ruhe im Helm"? Ich würde persönlich immer letzteres vorziehen ...

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Ich bin 194 cm groß - also durchaus vergleichbar.
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,

    ich habe neben dem Spyder auch meinen kleinen Rabauken Ryker Rally am Start. Klar gibt es bei 140 auf der Bahn lange Arme, wenn aber dein Kopf hin und her bammelt weil du den Luftstrom genau auf den Helm bekommst ist auch keine Alternative. Ich weiß nicht ob das neue Adventure Shield besser ist (150 % grösser oder so), das alte war zu klein.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #14
    Novize
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Augsburg Hochzoll
    Beiträge
    50
    Ja die Probleme mit den verwirbelungen am Helm kenne ich auch vom Motorrad fahren....
    Ich glaube ich verzichte erstmal auf die Scheibe...
    Danke Euch....

  5. #15
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Habe das kleine Windschild verbaut. Mit meinen 195 cm habe ich da keine Probleme. Oft liegt es aber an einem schlechten Helm. Leider sind teure Helme nicht nur gut bei der Sicherheit, auch haben sie bessere Windeigenschaften.

  6. #16
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Hallo Eifel Peter,

    da scheints du Glück zu haben, wahrscheinlich den entscheidenden cm grösser...Ich bin 1,90 und ich habe beim testen gemerkt das a: mein Helm genau in den Verwirbelungen ist (egal was eingestellt war) und b: die Geräuschkulisse sehr heftig war. Ich trage einen Schuberth C3 Pro und der ist normalerweise relative leise. Evlt. bringt das große Adventure Windshield ja Abhilfe. Müsste man mal testen.
    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  7. #17
    Mitglied Avatar von triryker
    Registriert seit
    15.02.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Hallo,
    habe das lange Windschild von Isotta verbaut und komme mit meinen 1,91 m damit gut zurecht. Das habe ich damals von canamacc.fr bezogen. Habe es aber dort aktuell nicht mehr gefunden… Man kann es auch direkt bei Isotta ordern.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Meckenheim/Pfalz
    Beiträge
    27
    Hallo Gemeinde,
    da die Preispolitik von BRP dessen was ich bereit bin auzugeben nicht in Einklang sind, habe ich mir das lange Windschild von Isotta gekauft ( ein Drittel des Preises von dem Touring Schild von BRP), nach 7 Tagen Urlaub und 1670 gefahrene Km kann ich nur sagen SPITZE. Auch in der Neigung verstellbar. Sehr guter Windschutz ( bin 1.80 groß), keine Verwirbelungen und super Schutz vor Regen. Kann es nur emphfelen. Auch Versand (4 Tage) und das aus Italien waren toll.
    Gruß Banditman

  9. #19
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Das hört sich doch super an!
    Freut mich für Dich, wenn das mit dem Isotta für Dich passt und so gut geklappt hat.
    Stell doch mal ein paar Bilder dazu ein.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •