Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fender Umbau

  1. #11
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892

    Idee

    Die Positionslichter sind doch drin. Sieht man im 1. und 4. Beitrag je drittes Foto.
    Grüße Micha

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Die Positionslichter sind doch drin. Sieht man im 1. und 4. Beitrag je drittes Foto.
    Ups?! Da sind sie ja ... hab sie aber auch beim ersten Mal drüber schauen nicht gleich entdeckt. Bleibt zu hoffen, dass die LED-Leuchten ein Weile ihren Dienst tun! In den meisten Fälle vertragen diese Leuchten kein dauerhaftes Spritzwasser. Eine IP Klassifizierung findet man dort i. d. R. auch nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Da ging es mir wie Alex, ich habe Sie auch erst jetzt gesehen.

    Ausgetreten, wie man die Leuchten nennt isst mir sowas vom Wurst,wir meinen ja schließlich beide das selbe.

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Bei uns im Badischen sagt man gerne: "De Moiner isch en dummer Kerl ..." ... auf hochdeutsch: "Glauben (meinen) heißt nicht wissen ..."

    Begrenzungsleuchten und TFL sind nun mal vollkommen verschiedenen Beleuchtungseinrichtungen! Gemeinsam haben sie lediglich das Emittieren von Photonen ... das war's dann aber auch!

    Natürlich könnte man behaupten, dass man es auch zu genau nehmen kann, aber ich bin eben ein Freund von exakten Ausdrücken und Formulierungen. Die deutsche Sprache bietet hierfür so viele Möglichkeiten, die leider immer weniger zur Geltung kommen ...

    In diesem Fall war jedoch nicht die Sprache, sondern die Begrifflichkeit das Problem: Auch hier gilt: Immer erst genau überlegen, dann schreiben ... letztendlich kommt das allen zu Gute und trägt aktiv dazu bei, Missverständnisse zu vermeiden!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Moin, hier mal der link zum TFL,Standlicht,Begrenzungslicht

    https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Par...-/332576505347

    Eigentlich ist auch volkommen egal was es ist, Hauptsache der Tüv sagt der Umbau ist ok.

    Wasser sollte da kein problem sein, das Gehäuse und die Led´s sind eingegossen.

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Die einen würden sagen "deutsche bzw. europäische Gründlichkeit", die anderen vielleicht "Korinthenkackerei" ... aber jede Beleuchtungseinrichtung benötigt ein passendes E-Prüfzeichen für den entsprechenden Verwendungszweck!

    Die hier verwendeten "SHIN YO LED front position light MODUL 2" haben offensichtlich eine Freigabe für die Verwendung als Stndlicht/Begrenzungs- oder Positionsleuchte - also alles OK. Als TFL dürfte man sie aber nicht verwenden!

    Sorry, ich muss mir an die eigene Nase fassen und hier Schluss machen, denn das geht im Prinzip am Thema vorbei! Also lasst uns besser zum eigentlichen Thema "Fender Umbau" zurück kommen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    "Korinthenkackerei" hat es sehr gut getroffen .

  8. #18
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich finde es ist ist eine erstklassige Arbeit geworden, alles sehr stimmig, passt perfekt zu seiner F3.
    Ich würde mal sagen, es hat einer Wertfindung nicht geschadet. Im Gegensatz zu manchem Bling Bling Spyder.
    Aber alles natürlich auch immer reine Geschmacksache.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •