Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Federbeine härter machen

  1. #31
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von mike64646 Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Investition von 2 Euro geil. Das fahren ist bedeutend sportlicher geworden. Der rote sway-bar ist auch schon drin.
    Die Bedenkenträger-inputs nehme ich zur Kenntnis, teile sie aber nicht. Spaß muss sein ... :-)
    Sorry aber das ist irreführend bzw. nicht möglich! Ein Fahrwerk wird definitiv nicht härter beim Einbau von Federwegbegrenzern!
    Das einzige was du damit erreichst, ist -wie es der Name schon sagt- den Federweg beim Eintauchen zu begrenzen. Und sonst gar nichts! Was bitte hat das mit "Spass" zu tun?

    Das der Einbau von Federwegbegrenzern beim Ryker eine abolut schlechte Idee ist Fakt. Da gibt es keine subjektiven Betrachungsweisen.
    Du belastest blos unötig die Radaufhängung die Karosserie und deine Bandscheiben.

    Aber wir hören uns dein technisches Feedback gerne an......


    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  2. #32
    Novize
    Registriert seit
    06.12.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56
    Da gebe ich Dir Recht mit . Federweg Begrenzer bringt nichts ,ausser das der Rücken kaputt geht
    Geändert von Barbarossa (20.01.2020 um 12:17 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht

  3. #33
    Novize Avatar von mike64646
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    67
    Moin,

    Rücken ist kein Problem, da ich hinten original bleibe. Ich fahre immer nur solo, somit reicht Federkraft und -weg.

    Vorne habe ich mit den Vorteil, dass innerhalb von 30 Sekunden die Gummis entfernt sind und ich original fahre. Das nutze ich zum Anfahren von kurvenreichen Strecken. Vor Ort dann Gummi rein und Spaß haben. :-)

    Falls tatsächlich einmal ein Radlager futsch sein sollte, habe ich mir ja durch die Ersparnis von 300€ + Installation für neue Federn einen Spielraum geschaffen. :-)
    Wenn ich mir den Dämpfer vorne anschaue, ist die Investition für neue Federn eher kosmetischer Natur.
    Dann doch lieber neue Federbeine, wobei ich hier die hohe Investition als fragwürdig ansehe. Ich glaub's erst, wenn ich's "erfahren" habe.
    Beste Grüße ..... Mike
    Ryker 900 ACE

  4. #34
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von mike64646 Beitrag anzeigen
    Vorne habe ich mit den Vorteil, dass innerhalb von 30 Sekunden die Gummis entfernt sind und ich original fahre. Das nutze ich zum Anfahren von kurvenreichen Strecken. Vor Ort dann Gummi rein und Spaß haben. :-)
    Ich sage es gerne nochmals: Es bringt nichts. Im Gegenteil sogar! Wenn du mit dem Federwegbegrenzer in die Kurven bretterst und der Dämpfer an den Anschlag läuft, neigt sich der Ryker zwar weniger, dafür hast absolut keine Dämpfung mehr in dem Moment, da der Dämpfer am Begrenzer ansetzt. Die Federung wird durch den Begrenzer NICHT härter.

    Zitat Zitat von mike64646 Beitrag anzeigen
    Falls tatsächlich einmal ein Radlager futsch sein sollte, habe ich mir ja durch die Ersparnis von 300€ + Installation für neue Federn einen Spielraum geschaffen. :-)
    Naja, so kann man auch kalkulieren.... Wobei das Radlager nur eines der Komponenten ist, welcher bei deinem Vorhaben darunter leidet (Doppelquerlenker, Felge, sämtliche Anlenkpunkte, etc.)

    Zitat Zitat von mike64646 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Dämpfer vorne anschaue, ist die Investition für neue Federn eher kosmetischer Natur.
    Dann doch lieber neue Federbeine, wobei ich hier die hohe Investition als fragwürdig ansehe. Ich glaub's erst, wenn ich's "erfahren" habe.
    Härtere Federn sind ganz bestimmt nicht nur kosmetischer Natur . Aber ja, wenn dann lieber neue Federbeine und passende Federn. IMHO die einzig richtige Vorgehensweise, wenn du das Fahrverhalten wirklich verbessern willst.

    Ich empfehle Dir bei Deinem Händler anzufragen ob er eine Ryker Rally und/oder eine Ryker mit Fox Fahrwerk zum testen hat.
    Ich durfte bei meinem Händler das Sachs (Original bei 600/900) das KYB (Rally) sowie das Fox gefahren :-).

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  5. #35
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Ich habe (wie in einem anderen Beitrag geschrieben) die H&R Federn eingebaut. Konnte bisher nur ein paar Meter um den Block fahren, aber was ich bisher gemerk habe stimmt nur positiv. Ich würde keine Experimente eingehen denn es es ist auch ein Stück Sicherheit was da flöten geht. Wenn du in der Kurve den Dämpfer schon künstlich am Anschlag hast ist das mehr als gefährlich. Ist meine Meinung dazu. Musst du am Ende selber wissen.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  6. #36
    Habe lange überlegt ob ich hier in die Diskussion einsteigen soll. Bei den teilweise abenteuerlichen Ansichten habe ich kein Interesse hier den Missionar zu geben. Deshalb empfehle ich jedem der mit der Federung des Ryker an der Vorderachse unzufrieden ist die verschiedenen möglichen Varianten zur Probe fahren und erst dann hier ein Statement abzugeben. Das ist m.E. die einzige Möglichkeit sich eine fundierte Meinung zu bilden.
    Zu unseren JSS/H&R Performance Sportfedern für den Ryker, egal ob Rallye/Kayaba oder Serie, folgendes: MIT KEINER VARIANTE IST EINE TIEFERLEGUNG VERBUNDEN!
    Fahrgefühl ist nicht zu beschreiben....das man fühlen.

    LG
    Jürgen
    Geändert von trikeport (22.01.2020 um 12:38 Uhr)

  7. #37
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Danke, endlich einmal eine klare Aussage, ich hab in Eurer Werbung bis jetzt nur :.. Tiefer, leichter, preiswerter... gelesen ..

    http://www.js-spezial.com/files/JSS-...-Flyer-Web.pdf
    Geändert von Barbarossa (22.01.2020 um 10:23 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #38
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Hallo Chris,

    kann ich bestätigen, der Ryker behält die Bodenfreiheit, die Federn sind gleich lang aber straffer /härter.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  9. #39
    Hallo Chris,

    danke für den Hinweis in unserem Web Flyer welcher auf den ersten Blick missverstanden werden kann. Mit unseren JSS/H&R Performance Sportfedern wird der Ryker weder tiefer, leichter oder preiswerter.

    TIEFER, LEICHTER, PREISWERTER bezieht sich auf den Unterschied vom altehrwürdigen Spyder zum neuen Ryker. Der Ryker ist in der Tat tiefer, leichter und preiswerter.

    Wenn wir neue Flyer erstellen lassen werden wir über eine eindeutige Formulierung nachdenken.

    LG
    Jürgen

  10. #40
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von trikeport Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    danke für den Hinweis in unserem Web Flyer welcher auf den ersten Blick missverstanden werden kann. Mit unseren JSS/H&R Performance Sportfedern wird der Ryker weder tiefer, leichter oder preiswerter.

    TIEFER, LEICHTER, PREISWERTER bezieht sich auf den Unterschied vom altehrwürdigen Spyder zum neuen Ryker. Der Ryker ist in der Tat tiefer, leichter und preiswerter.

    Wenn wir neue Flyer erstellen lassen werden wir über eine eindeutige Formulierung nachdenken.

    LG
    Jürgen
    Danke, ist eh logisch wenn man es genau liest ... also: sportlichere Fahrweise bei gleicher Bodenfreiheit - weniger Eintauchen beim Bremsen und in den Kurven, auch bei grosser Belastung (mit Beifahrer) ..?
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •