Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Federbeine härter machen

  1. #21
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Die neuen Federn die ich heute eingebaut habe haben die gleiche länge wie alten. Habe 3 Vollbremsungen hingelegt (aus 50 KMh) Der Ryker taucht deutlich weniger ein als vorher. Lade gleich noch ein Video von der Montage hoch. Da kann man noch mal schön sehen das die Federn (jedenfalls bei der Rally) gleiche Länge haben.

    LG Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  2. #22
    marci1987
    Gast
    Hey Hermann,

    erstmal danke für den Bericht und das dazu passende Video.
    Das ist doch mal klasse Infos, bin gespannt was du nach den ersten Testfahrten berichten kannst, bitte halte uns auf dem Laufenden.

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Tatsache ist : dass die Original-Stoßdämpfer meiner Ryker (vorne) bei einer Notbremse "durchschlagen" und das wirkt sich nicht gerade positiv auf das Bremsverhalten aus

    jede Verbesserungs-Idee dazu ist also hilfreich !!
    Hallo Chris

    das ist leider bei allen Spydern so, außer dem GS

  4. #24
    Novize Avatar von mike64646
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    67
    Ich hab Fakten geschaffen. Federwegbegrenzungsgummi.
    In jedes Federbein des Standard 900 eins, dann liegt der Ryker in Kurven wie ein Brett. Federung auf normalem Straßen wie gehabt.
    Die Gummis gibt es im Zehnerpack für 9€ bei Amazon.

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    möchte nicht wissen was die Grünen/Blauen oder die Versicherung bei einem Unfall dazu sagen, Betriebserlaubnis ist auf jeden Fall erloschen!!!

  6. #26
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von mike64646 Beitrag anzeigen
    Ich hab Fakten geschaffen. Federwegbegrenzungsgummi.
    In jedes Federbein des Standard 900 eins, dann liegt der Ryker in Kurven wie ein Brett. Federung auf normalem Straßen wie gehabt.
    Die Gummis gibt es im Zehnerpack für 9€ bei Amazon.
    Durch die Begrenzung des Federwegs verändert sich aber das ursprünglich geforderte NiceToHave nicht - die Federbeine werden dadurch auch nicht härter..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #27
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von mike64646 Beitrag anzeigen
    Ich hab Fakten geschaffen. Federwegbegrenzungsgummi.
    In jedes Federbein des Standard 900 eins, dann liegt der Ryker in Kurven wie ein Brett. Federung auf normalem Straßen wie gehabt.
    Die Gummis gibt es im Zehnerpack für 9€ bei Amazon.
    Eindeutig der Falsche Weg, der Dämpfer kann so nicht mit richtig arbeiten die Billigste Lösung ist oft nicht die richtige.

    Die Richtige wäre gewesen härtere Federn und einen anderen Stabi zu verbauen.

  8. #28
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Leider werde ich heute keine Testfahrt machen... 4 Grad, Regen / Sonne mix, und die Strassen teilweise noch voller Salz. Ich stimme Marcel aber zu. So kann der Dämpfer nicht mehr richtige arbeiten, wird "abgewürgt".

    LG Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  9. #29
    Novize Avatar von mike64646
    Registriert seit
    03.11.2019
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    67
    Ich finde die neue Investition von 2 Euro geil. Das fahren ist bedeutend sportlicher geworden. Der rote sway-bar ist auch schon drin.

    Falls jemand technischen feedback braucht, gerne melden. Ich habe auch noch 8 Gummis rumliegen. Die können gerne gegen eine Dose Cola Zero verschickt werden. :-)

    Die Bedenkenträger-inputs nehme ich zur Kenntnis, teile sie aber nicht. Spaß muss sein ... :-)
    Beste Grüße ..... Mike
    Ryker 900 ACE

  10. #30
    marci1987
    Gast
    Spaß hin oder her, aber frag mal zb. bei Sachs, Kw oder Kayaba nach was die Nachteile seiner Lösung sind.

    Wir können dir nur gut gemeinte Tipps geben, am Ende ist es dein Fahrzeug, Garantie und Führerschein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •