Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Pimp my trailer

Novize Avatar von trikergrufti
    Na die beliebten 80 ...

Vielleicht könnte man diese Anhängerfrage irgendwo anpinnen?

Administrator Avatar von Barbarossa
    Zitat Zitat von trikergrufti
    Na die beliebten 80 ...
    Das ist doch wieder nur geraten, oder?

Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder GS SM5 - Modell 2008 - Full Moon Silver

El Mövenschiss Avatar von Hotte
    Hallo

für Dreirädrige Fahrzeuge mit Anhänger gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h egal ob Landstraße oder Autobahn!

Und genau aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach Lebensgefährlich sich mit einem Anhänger auf Landstraßen und Autobahnen Gesetzeskonform zu bewegen!!!

Das Thema haben wir schon so oft durch
    Gruß Hotte Man sitzt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich
    GS2009 und RT2015

Ich habe ADAC-Juristen angeschrieben und werde mit der Antwort neues eigenes Thema aufmachen.

Senior Avatar von Red Scorpion
    Die können Dir auch nur den Gesetzestext vorhalten ! Pkw und Lkw 100, alle Sonstigen 60 ! Fertig ! Das Gesetz stammt aus einer Zeit, wo es noch keine Trikes und Spyder gab und wäre dringend überholungsbedürftig. Aber leider gibt es keine Lobby !

Mentor Avatar von marci1987
    Pkw und Lkw 100 stimmt nicht Leroy das hatten wir aber schon.
    Überholungsbedürftig? Hast du schon versucht aus 100kmh eine Gefahrenbremsung mit voll geladenen Anhänger dran zu machen?

Wir alle sagen nicht ohne Grund das es lebensgefährlich ist.
    Gruß Marcel
    Spyder F3-S SE6 Magnesium Grau Modell 2016

Senior Avatar von quad rr o
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Pkw und Lkw 100 stimmt nicht Leroy das hatten wir aber schon.
    Überholungsbedürftig? Hast du schon versucht aus 100kmh eine Gefahrenbremsung mit voll geladenen Anhänger dran zu machen?

Wir alle sagen nicht ohne Grund das es lebensgefährlich ist.
    Nicht nur WIR sagen es - der Gestzgeber wird schon wissen, warum das Gesetz aus der Zeit als noch alles besser gewesen sein soll, bis heute nicht nivelliert wurde..

Aber möglicherweise bedarf es beim Fahrzeugführer im laufenden Fahrbetrieb eines Schlüsselerlebnisses um ein Umdenken zu erreichen.
    Wollen wir hoffen, dass es dann glimpflich abgeht und man am Ende mit einem tief sitzendem Schrecken davon kommt und späte Einsicht einkehrt..

Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Der „Zentralrat der Bedenkenträger“ wieder ! Mir machen mehr diese Kamikaze-Heizer Angst. Ich möchte auch nicht mit einem Spyder 200 fahren ! Seit ich Spyder fahre und das seit 7 Jahren und fast 100.000 Km musste ich noch nie eine Notbremsung machen; mit der Harley dagegen damals öfter einmal. Vorausschauendes Fahren mit angemessener Geschwindigkeit sollte mich dann auch den Anhängerbetrieb überleben lassen !

Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Die können Dir auch nur den Gesetzestext vorhalten ! Pkw und Lkw 100, alle Sonstigen 60 ! Fertig ! Das Gesetz stammt aus einer Zeit, wo es noch keine Trikes und Spyder gab und wäre dringend überholungsbedürftig. Aber leider gibt es keine Lobby !
    Ich wollte zwar in dem Thread nichts mehr schreiben, aber da du das geschrieben hast...

Ja, genau das soll der ADAC auch tun. Seine Interpretation der deutschen Gesetze und EU-Richtlinien interessieren mich.
    Wie kommst du darauf, dass Lkw mit Anhänger auf Autobahn 100km/h fahren dürfen?
    Und Pkw dürfen 100 nur bei Einhaltung bestimmter Bedingungen, sonst 80.

Zum Alter der Gesetze bzw. Trikes:
    Auch wenn du das schonmal geschrieben hast, es ist schlicht falsch. Ich bin schon etwas länger in der Trike-Szene ...
    Herkömmliche "Trikes" (2 Räder hinten, Käfermotor) gibt es schon seit 1980. 1984 erschien der Film "2 Nasen tanken Super", in dem Gottschalk/Krüger 2 Trikes fuhren.
    Das erste Dreirad mit Motor kam übrigens von De Dion-Bouton 1899. In 2 Versionen, mal mit 2 Rädern hinten, mal mit 2 Rädern vorn.
    Dreirädrige Kfz waren in England schon in den 1930ern beliebt, auch mit 2 Rädern vorn, siehe z.B. Morgan Threewheeler mit schönem V2 vorn.
    Da gab es die jetzigen Gesetze noch gar nicht ...

In den 1980ern und 90ern wurden Trikes als "Pkw offen" zugelassen, da es keine passenden Gesetze gab. Erst später kam eine EG-Richtlinie, die auch dreirädrige Kfz berücksichtigte.

Das nur mal zur sachlichen Klarstellung.

Danke, Herr Lehrer ! Ich weiß was jetzt kommt : „Leroy, setzen, 6 !“