Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Werkzeug benötigt man als Schrauber?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2019
    Ort
    14165 Berlin
    Beiträge
    2

    Welches Werkzeug benötigt man als Schrauber?

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Spyder F3-S zukaufen.

    Ich schraube schon mein ganzes Leben an Autos und habe daher eine gut ausgestattete Garage.

    In einigen YouTube Videos in den am Spyder geschraubt wird, habe ich mitbekommen, das für den Spyder Metrische UND Zoll Nüsse benötigt werden.

    Also eine Frage an alle Selbst-Schrauber was für ein Werkzeug braucht man für die Reparatur und Wartung eines F3-S ?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo westberliner,

    ich kann zwar nicht direkt für den F3 sprechen, aber beim meinem GS ist das allermeiste metrisch! Es gibt nur sehr vereinzelt zöllige Muttern bzw. Schraubenköpfe.

    Ich würde dir empfehlen, ein Reparaturhandbuch anzuschaffen; da steht dann alles explizit drin. Passende Handbücher bekommst du für kleines Geld im PDF-Format z.B. bei TechSpark Studio - Englischkenntnisse vorausgesetzt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo "westberliner",

    da Du ja bereits über gewisse Schraubererfahrung verfügst, gehe ich davon aus, dass Du die gängigen metrischen Schraubwerkzeuge nebst Drehmomentschlüsseln etc. hast und sicher auch der ein oder andere Torx vorhanden ist.
    Somit solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen und blindlings anfangen wahllos Werkzeug anzuschaffen.

    Was ich Dir aber anraten kann ist, Dich nach einer Möglichkeit umzusehen wie Du den Spyder aufbocken kannst, damit Du nicht immer flach auf dem Garagenboden liegst ...


    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    Hallo "westberliner",

    da Du ja bereits über gewisse Schraubererfahrung verfügst, gehe ich davon aus, dass Du die gängigen metrischen Schraubwerkzeuge nebst Drehmomentschlüsseln etc. hast und sicher auch der ein oder andere Torx vorhanden ist.
    Somit solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen und blindlings anfangen wahllos Werkzeug anzuschaffen.

    Was ich Dir aber anraten kann ist, Dich nach einer Möglichkeit umzusehen wie Du den Spyder aufbocken kannst, damit Du nicht immer flach auf dem Garagenboden liegst ...


    Reiner
    Hallo Westberliner,

    zum Thema Werkzeug und Unterlagen kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Wenn du einen vernünftigen Hebel für die Werkstatt suchst kann ich den Quadhebel von Kern.Stabi empfehlen.
    https://www.louis.de/artikel/kern-st...80b6039d999b40

    Diesen nutze ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Er hebt bis 500kg und lässt sich mechanisch sperren damit bei längerer Last die Hydraulik nicht leidet. Ich nutze ihn auch zum überwintern des Spyder. Er ist zwar neu kein Schnäppchen auf man kann ihn mit etwas Glück bei Ebay Kleinanzeigen ergattern. Meinen habe ich zum Bsp. für 90€ inkl. Rollenset bekommen.

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •