Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kabel unter dem Sitz

  1. #1
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145

    Kabel unter dem Sitz

    Frage in die Rykerrunde ....

    weiß jemand was das für ein Kabel unter dem Sitz ist bzw. für das ist?

    Ryker900 Sitzschale markiert[382].png
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  2. #2
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin, scheint das hier zu sein: https://www.rykerforums.com/tilting-sensor-t25.html Wenn ich es richtig gelesen habe der Sensor für die Beifahrer Fußraste.
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    stimmt... bin gerade im abklären wie man das eventuell "abstecken" kann, ohne das VSS zu ärgern ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,
    könnte man den Sensor nicht in die Mitte verlegen sodaß der Schalter nicht aktiviert wird?
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  5. #5
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    hatte so ein Bauchgefühl, dass das ein Sensor ist.

    Ich habe einen Sattler gefunden, der mir einen Sitz eigens auf mich abgestimmt macht... Der Sitz wird besser als der Comfort Sitz den Can Am anbietet.
    Da ja der Original Sitz nur so ein Platiksch ... ist, fertigen wir selber eine Grundplatte an. das macht kein Sattler.
    Wir müssen die Grundplatte zuschneiden, erwärmen formen und biegen und das eben auf der Ryker.

    Daher die Frage, ob dieses Kabel eine Bedeutung hat.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Spydermaus Beitrag anzeigen
    hatte so ein Bauchgefühl, dass das ein Sensor ist.

    Ich habe einen Sattler gefunden, der mir einen Sitz eigens auf mich abgestimmt macht... Der Sitz wird besser als der Comfort Sitz den Can Am anbietet.
    Da ja der Original Sitz nur so ein Platiksch ... ist, fertigen wir selber eine Grundplatte an. das macht kein Sattler.
    Wir müssen die Grundplatte zuschneiden, erwärmen formen und biegen und das eben auf der Ryker.
    Daher die Frage, ob dieses Kabel eine Bedeutung hat.
    Ich hab meinen (Comfort-) Sitz auch gerade beim Sattler, soll um 5 cm höher werden.. eine Lösung für den hinteren Abschluss zum Max-mount habe ich aber noch nicht gefunden, besser wäre beide Sitze frisch aufzubauen und den hinteren über die Kante drüber zu bauen, dann wäre ein gepolsterter Abschluss - so wie bei dem hier, nur hinten dann niedriger - hast Du schon einen Plan für Deinen ???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hi Chris,

    bei mir ist es einfacher, weil ich keinen Beifahrersitz habe und auch nicht plane. Wie mein Sitz später fertig aussehen wird (Bezug, Form usw.) liegt noch nicht so richtig fest.
    Der Sitz wird sicherlich etwas höher und auch breiter/länger. Der Sattler fertigt einen sog. Rohling, dann mache ich damit eine längere Probefahrt oder falls auch erforderlich mehrere.
    Der Rohling wird vom Sattler so lange bearbeitet/angepaßt, bis ich meine die ideale Sitzposition zu haben und dann erst wird der Sitz fertig bezogen. Also wird eine längere Sache werden.

    Von einer Gelschicht hat er mir abgeraten weil das Material sich verhärtet. Er wird unter anderem mit einem Memoryschaum arbeiten. So wird das Sitzen auf langen Strecken angenehmer.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  8. #8
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Spydermaus Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    bei mir ist es einfacher, weil ich keinen Beifahrersitz habe und auch nicht plane. Wie mein Sitz später fertig aussehen wird (Bezug, Form usw.) liegt noch nicht so richtig fest.
    Der Sitz wird sicherlich etwas höher und auch breiter/länger. Der Sattler fertigt einen sog. Rohling, dann mache ich damit eine längere Probefahrt oder falls auch erforderlich mehrere.
    Der Rohling wird vom Sattler so lange bearbeitet/angepaßt, bis ich meine die ideale Sitzposition zu haben und dann erst wird der Sitz fertig bezogen. Also wird eine längere Sache werden.
    Von einer Gelschicht hat er mir abgeraten weil das Material sich verhärtet. Er wird unter anderem mit einem Memoryschaum arbeiten. So wird das Sitzen auf langen Strecken angenehmer.
    Hallo Karin.

    ich würde trotzdem vorher noch einen höheren Lenker ausprobieren (vielleicht bei Deinem Händler ?) damit ändert sich die Sitzposition noch weiter nach hinten - ich (176 cm) rutsche jetzt beim probesitzen (5cm höher als der Komfort Sitz) soweit nach hinten wie es mit dem Max-Mount möglich ist, damit sitz ich (endlich) deutlich besser ! Beim neuen Solo-Sitz von BRP kann man zwar den Max-Mount nicht mehr montieren, da wären dann für grössere Fahrer noch ein paar cm mehr nach hinten möglich ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #9
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hallo Chris,

    ich hab mir schon einen Lenker bei Louis von Gazzini besorgt, der ist so ähnlich wie Deiner (könnte der Bruder sein). Alleine schon das hinhalten des Lenkers war schon ein
    angenehmes Haltungsgefühl. Der Lenker hat eine ABE für alle möglichen bikes aber die Ryker fehlt leider.
    Wenn der dann montiert ist fahr ich zum TüV und lass ihn eintragen. Nur momentan befindet sie sich im Winterschlaf ... geht erst wieder ab März.
    Da hat auch erst der Sattler wieder Zeit. Der ist gut ausgebucht mit Terminen.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •