Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Spyder RSS 2010 oder RS 2012 kaufen?

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du kannst hoch und runter schalten mit oder ohne Kupplung, ganz wie du willst bzw. kannst, gibt keine Probleme

  2. #32
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Robert,

    keine Sorge: du nervst nicht! Dafür sind wir ja da ...

    Was das "Klacken" vom Getriebe angeht: Das ist (wahrscheinlich) normal. Beim Motorradgetriebe sind die Zahnräder geradeverzahnt; das ist besser für die Kraftübertragung, erzeugt aber diese teilweise sehr unangenehmen Geräusche.

    Zum Thema "schalten" hat sich Ausgetreten ja schon geäußert, wobei ich sagen muss, dass das Hochschalten westlich einfach vonstatten geht, als das Runterschalten ohne Kupplung - das erfordert schon ein bisschen Übung.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #33
    Mitglied Avatar von Trebor
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    17
    Hallo,
    Hochschalten ohne Kupplung funktioniert wunderbar und ist wirklich schneller. Benutze ich aber nur wenn ich sehr unterwegs bin. Runtergeschaltet wird sowieso gekuppelt (hat kein Vorteil).

    Jetzt ist der neue Schluffen von Toyo drauf. Habe eine Werkstatt gefunden fuer nur 38€. Und die haben es gut gemacht, war die erste Spyder. Sieht auch cool aus.
    Aber das beste ist natürlich die extrem gute Beschleunigung. Jetzt dreht nichts mehr durch im 2. Gang. (VSS koennte aber trotzdem spaeter einsetzen nach Scheitelpunkt, aber ist ein anderes Thema.

    Eine Frage habe wieder mal: Da ich nun um einiges schneller beschleunige und mein Bremszeitpunkt ziemlich schnell da ist, Bremse auf letzte Rille. Und da ein Belag komplett runter ist , muss ich aufpassen.

    Ich muss unbedingt neue Bremsbeläge so schnell wie moeglich draufmachen. Bestellen dauert hier auf Teneriffa manchmal sehr lang. Sind diese Bremsbeläge der RSS 2010 speziell fuer Spyder oder gibt es von anderen Motorrad Herstellern.

    Dann würde ich erstmal billige einbauen und die originalen bestellen. Währte immer noch besser wie im Moment ohne Belag.

    Gruß
    Robert

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wie Alex dir schon geschrieben hat, gibt es nur diese von BRP.

    Auch runterschalten ohne Kupplung bringt zeitliche und Geschwindigkeitsrelevante Vorteile da du keinen Schub verlierst

  5. #35
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Robert - wenn Du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist - dann rüste den Spyder auf EBC-Scheiben und EBC-SemiSinter - Beläge um

    https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post79127
    https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post77010
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •