Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Spyder RSS 2010 oder RS 2012 kaufen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Trebor
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    17

    Spyder RSS 2010 oder RS 2012 kaufen?

    Hallo,

    bin neu hier.

    ich will mir gerne eine Spyder zulegen und habe nur die Auswahl zwischen:

    1. Spyder RSS SM5 2010, 12.000 km, IMPORT aus USA (hat euro Zulassung, usw.), Haendler und 1 Jahr Garantie fuer 12.500€

    2. Spyder RS SE5 2012 , 24.000 km, Leo Vince Auspuff, irgendwas mit ELKA und mehr Zubehoehr, gleicher Preis 12.500€

    Koennt Ihr mir mit eurer Erfahrung sagen was das der beste Deal fuer mich waehre?

    Ich tendiere zur Haendler RSS (aber manuelle Schaltung)?

    Vielen Dank
    Robert

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Trebor,

    ohne die Maschinen gesehen zu haben, ist die Entscheidung schwierig! Bist du dir schon sicher, dass es ein RS werden soll?

    Falls das Fahrzeug ordentlich gepflegt/gewartet wurde, spielen die gefahrenen Kilometer (fast) keine Rolle: 12.000 oder 24.000 km ist beides völlig OK.

    Was die Schaltung angeht: Da muss man halt wissen, was man möchte! Ich finde, man kann mit beidem glücklich werden, wobei ich persönlich sagen würde, dass die manuelle Schaltung besser zum RS passt!

    Der zweite Spyder ist besser ausgestattet, aber ggf. ist das Zubehör nicht eingetragen?! Der Leo Vince geht nur per Einzelabnahme und das Elka-Fahrwerk ist bei uns in Europa auch nicht üblich, d.h. das müsste ggf. auch per Einzelabnahme eingetragen werden bzw. sein.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von Trebor
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    17
    Hallo Alex,

    kannst du mir sagen ob bei amerikanischen Spyders etwas anders ist wie bei den europaeischen Modellen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Trebor
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    17
    Hallo Alex,

    zurueck zu deiner Frage: Ich habe nur die Auswahl zwischen diesen beiden Spyders, oder eine Ryker 900 Neu. Lebe in Spanien(Kanaren). Die Ryker kostet mich hier fast genausoviel (12.400€)

    Gruss,
    Trebor

  5. #5
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Robert,

    da Du ja auf den Kanaren lebst und ich gehe jetzt mal davon aus - nur dort fährst - dann wäre doch ein Ryker Rally optimal - da auch mal geländetauglich! Nur mal als Überlegung!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  6. #6
    Mitglied Avatar von Trebor
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    17
    Hallo Werner,

    da wir auch mit der Suzuki Kingquad 700 fahren kommt die Schotter Ryker Rally nicht in Frage. Brauchen was fuer die schoenen Landstrassen auf Teneriffa. Hier ist sehr viel los am Wochenende auf den Strassen.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die Spanier sehen das mit TÜV, Fahrwerk und Auspuff nicht so genau!

    Daher hast du die Qual der Wahl, beide sind(vom lesen her) in Ordnung und du könntest nicht viel falsch machen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Trebor
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    17
    Die Polizei interresiert hier gar nichts mit speziellen Extras, nur beim Tuev hier , wahre doch besser mit Originalteilen zu kommen. Vosichtshalber.

    Aber stimmt schon, der deutsche Tuev ist haerter.


    Gruss
    Robert

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Die Preise erscheinen mir für beide (SM5 !!) ziemlich heftig, vielleicht kannst Du aus Deutschland eine importieren ? Diese Modelle werden doch schon einige Zeit nicht mehr gebaut ..
    Bei der Ryker wirst Du einiges an Zubehör "brauchen" - vielleicht gibt's da so wie bei uns eine Sonderaktion zum Jahresende ?
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Die Preise sind für eine RS absolut in Ordnung

    Das ist der Preisstabilste Spyder den es gab und geben wird!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •