Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ryker - neuer Lenker und Verkleidung

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Ryker - neuer Lenker und Verkleidung

    hab gestern endlich die erste Probefahrt nach dem "luxury" Umbau gemacht ..

    Der neue Lenker (Aprilia Mille V2) ist zwar nur 5cm breiter, dadurch lässt sie sich spürbar leichter einlenken, auch die 10cm Höhe wirken sich sehr positiv aus. Man sitzt aufrechter und lässiger ! Das ist ein deutlicher Unterschied, würde ich auf jedem Fall empfehlen, unabhängig vom Windschild !

    Am Lenker wurden zwei (silberne !) Adapter an der richtigen Stelle ! montiert, auf die man die Verkleidung ohne jedem Werkzeug drauf-steckt und verriegelt. Super intelligente Lösung und auch in der Praxis sitzt das stabil ohne Vibrationen oder Klapperei, extrem massiv gebaut !

    Durch die Möglichkeit des schnellen Ab- und Aufbau könnte man natürlich bei der Montage-Planung auf das öffnen des Deckels vom Staufach vorne ganz verzichten und die Verkleidung tiefer einplanen, das Verschieben des Lenkers ist natürlich auch noch möglich.

    Der Motor klingt jetzt angenehmer, der Windschutz ist echt optimal und man ist meistens schneller unterwegs als "ohne", sehr optimal !
    Das ist das jetzt echt eine neue Dimension vom Ryker-fahren, über die Optik kann man (wie immer) diskutieren.
    (meine bBvA sagt, sie schaut jetzt "fertiger" aus )

    Auch der Windschild lässt sich ohne Werkzeug wechseln, ich hab zusätzlich das 15cm Sportschild "mitverhandelt", die Teile dürften ja demnächst ausverkauft sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hallo Chris,

    an einen anderen Lenker habe ich auch schon gedacht um ein besseres Einlenken in den Kurven zu haben. Hab leider den Lenker Aprilia Mille V2 im Internet nicht gefunden .... wo finde ich den?
    Könnte man auch einen Lenker von einer Spyder nehmen? Das wäre so meine Idee gewesen.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von Spydermaus Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    an einen anderen Lenker habe ich auch schon gedacht um ein besseres Einlenken in den Kurven zu haben. Hab leider den Lenker Aprilia Mille V2 im Internet nicht gefunden .... wo finde ich den?
    Könnte man auch einen Lenker von einer Spyder nehmen? Das wäre so meine Idee gewesen.
    kannst fast jeden nehmen .. auch die Quad Lenker passen - ist ein riesiger Unterscheid !!!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Novize Avatar von Dedel
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    51
    Gruß Dedel.
    Can-am Ryker Rally 900 - Modell 2022

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    der Lenker ist bei einem Freund seit Jahren herumgelegen ..
    Standard 21mm - breite 78 cm - anfangs wollte ich ihn ein bisschen "zusammenschneiden" - der positive Nebeneffekt ist aber, dass (endlich) die beiden Spiegel perfekt passen (die wollte ich eigentlich austauschen) auch die Griffe sind jetzt so nach oben gedreht, dass ich den "Blinker" bedienen kann, ohne die ganze Hand heben zu müssen !!
    Nach mittlerweile über 100km Test würde ich das sofort wieder machen - unglaublicher Unterschied !
    P.S.
    mein Verbrauch ist jetzt auf 7,5 L gestiegen .. bin deutlich zügiger unterwegs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.
    mein Verbrauch ist jetzt auf 7,5 L gestiegen .. bin deutlich zügiger unterwegs
    Du hast aber auch deutlich mehr Luftwiederstand

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    33813
    Beiträge
    103
    Grundsätzlich cooler Lenkerumbau. Gibt es eine ABE oder Eintrag beim TÜV?

  8. #8
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Zitat Zitat von DerLipper Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich cooler Lenkerumbau. Gibt es eine ABE oder Eintrag beim TÜV?
    den Schild kannst vor der TÜF Prüfung abnehmen, der Lenker passt perfekt ohne Änderung an der Befestigung .. wie soll da ein Prüfer wissen ob der da Original ist ?
    es gibt auch von BRP zwei verschiedene Zubehör Lenker, wahrscheinlich ist der im "MOTOCROSS-STIL" am ähnlichsten, kannst ja zur Prüfung eine Kopie der ABE von dem mitnehmen ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #9
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    wahrscheinlich wird sich der höhere Lenker bei den meisten Fahrern durchsetzen .. nach 200km Test kann ich den wirklich weiterempfehlen, man sitzt aufrechter und hat kein Gewicht mehr auf den Armen, hatte dasselbe Problem mit meiner ersten Spyder GS (RS) nach längerer Fahrt bekam ich immer Genick-Schmerzen.. (bin 176cm) !
    (bin jetzt 16.000 km mit dem "falschen" Lenker gefahren .. 50 euro & 1 stunde Umbau - sehr ärgerlich !!)

    Die ersten Fotos mit dem Windschild gibt's jetzt auch schon, bei den roten Paneelen dürfte die Bezeichnung "Adrenalin" beim Outlander und Ryker nicht ganz die selbe Bedeutung haben und der 41cm Schild ist eher für die ü180 Fahrer ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #10
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    Hallo Dedel,

    der Tipp mit Louis war gut, hab mir den Gazzini Touring Lenker gekauft 22 mm / BxHxT 785 x 90 x 179 mm. Montiert ist er noch nicht, da ist jetzt genügend Zeit dazu. Bin auf die este Testfahrt gespannt ... leider est ab März möglich ist.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •