Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Vorstellung des neuen Spyder RT in Essen - etwas enttäuscht waren wir schon

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Spyder-Kollegen,

    je mehr Beiträge ich hier lese, desto unverständlicher werden mir die Reaktionen ... vor allem derer, die nicht anwesend waren!

    Habt ihr schon mal auf den Kalender geschaut? Es ist Oktober 2019 und wir reden über Modelle, die wohl erst Anfang Q2/2020 beim Händler stehen werden! Was habt ihr denn erwartet? Dass jeder Teilnehmer einen 2020er RT übers Wochenende mit nach Hause bekommt?

    Klar, man hätte hier und da einiges besser machen können, aber vieles, was hier vorgetragen wird, wird nicht dazu führen, dass es besser wird, sondern wieder so, wie es gang und gäbe war: Neue Fahrzeuge für den deutschen Markt erst kurz vor Verkaufsstart und nicht schon fast 6 Monate vorher!

    Vielen Dank dafür - vor allem an die Kritiker, die nicht anwesend waren!

    Gruß,
    Alex
    Hallo

    dem kann ich nichts hinzufügen

  2. #32
    Hier das Video von Spyder Sven zur Veranstaltung:


  3. #33
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Danke super. Nehme einiges von meiner Kritik von weiter oben zurück.
    Das klingt doch besser als ich aus den Beiträgen hier vermutet habe. Der Spyder stand doch gar nicht in einer dunklen Ecke? Man konnte ihn anfassen und sich auch mal draufsetzen.
    Für eine erste Veranstaltung dieser Art doch schon ok. Mein Interesse steigt wieder.
    Schade nur, dass sie anscheinend nicht mehr auf Fragen von Anwesenden eingegangen sind - zumindest nicht in großer Runde.
    Bleibt abzuwarten, wie der Serien-Spyder aussehen wird.

    Der Vortragende und die zwei Damen aus dem Vertrieb - da sind sie doch, die richtigen Ansprechpartner, an die man Anregungen / Verbesserungsvorschläge schreiben könnte. Er hat doch explizit dazu aufgefordert, Ideen für das kanadische Produktmanagement zu liefern.
    Wie heißt er? War nicht so gut zu verstehen. Hat einer ne Mailadresse von ihm? (bitte mir ggf. per PN schreiben)

    Verständlich auch, dass die Spyder-Produktion erst nach Ende der Snowmobil-Produktion anläuft.
    Aber ob das dann zu der bis 31.1.2020 laufenden Aktion mit Abholen spätestens im Mai passt?

    Eine weitere Veranstaltung dieser Art, wenn erste Serienmodelle verfügbar sind, wäre sinnvoll.

    Ich bleibe in Wartestellung

  4. #34
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Noch zu den unlackierten matten Teilen:
    Da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Manche Leute geben viel Geld dafür aus, dass ihr Auto matt lackiert wird. Meine Givi-Koffer sind auch nicht lackiert.

    Zu den Fußrasten:
    Teile die Meinung nicht. Bei langen Touren bin ich froh, dass ich meine Beine/Füße mal in eine andere Position bringen kann.

  5. #35
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Schade nur, dass sie anscheinend nicht mehr auf Fragen von Anwesenden eingegangen sind - zumindest nicht in großer Runde.
    Bleibt abzuwarten, wie der Serien-Spyder aussehen wird.
    Das ist so auch nicht korrekt! Wenn man Fragen hatte, konnte man die jederzeit stellen! Die Ansprechpartner waren ja bekannt, aber fragen muss man schon selbst!

    Eine weitere Veranstaltung dieser Art, wenn erste Serienmodelle verfügbar sind, wäre sinnvoll.
    Aufgrund der teilweise sehr subjektiven und unseriösen Kritik an dieser Veranstaltung ist das unwahrscheinlich ... aber so läuft das wohl heutzutage im Internet: Jemand schreibt etwas (negatives) und das wird einfach für bare Münze genommen und ohne zu hinterfragen als eigene Meinung übernommen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #36
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Bekenne mich schuldig. War mein Fehler. Gelobe Besserung.

  7. #37
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Aufgrund der teilweise sehr subjektiven und unseriösen Kritik an dieser Veranstaltung ist das unwahrscheinlich ... aber so läuft das wohl heutzutage im Internet: Jemand schreibt etwas (negatives) und das wird einfach für bare Münze genommen und ohne zu hinterfragen als eigene Meinung übernommen ...
    Ich wollte eigentlich Nix mehr zu diesem ganzen Scheiß hier schreiben, aber ich hoffe doch sehr Alex, dass du die Kritik der Anwesenden an der Veranstaltung nicht nur als subjektiv und unseriös abtust, nur weil sie negativ sind. Sicherlich lässt sich hinterher immer leicht mosern, aber eine Firma wie BRP-Deutschland sollte muss das aushalten und vielleicht auch daraus lernen.
    Und nochmal, insgesamt war es auch aus meiner bescheidenen Sichtweise eine gelungene Veranstaltung. Aber dennoch hätte ich mir gewünscht der RT hätte auf der Bühne gestanden, man hätte die tollen Innovationen auch direkt am Modell zeigen können und es wäre schön gewesen einige Besucherfragen direkt zu zulassen. So hätten sich manche Dinge vielleicht auch für andere direkt geklärt.
    Sollte BRP-Deutschland eine solche Veranstaltung jetzt aufgrund dieser Posts hier, seriös oder auch nicht, nicht mehr durchführen, wäre das in meinen Augen lächerlich und beschämend.
    Und für die, die noch unsicher sind, ob sie Spyder fahren möchten oder nicht. Ich fahre seit 2012 Spyder, mittlerweile den Zweiten, und ich bin nach wie vor ein begeisterter Spyder Fahrer. Auch wenn ich mit meiner GS zum Schluss Probleme hatte, die Freude am Spydern überwiegt. Das liegt an den geilen Fahrzeugen, an meinem überaus kompetenten Händler und an die vielen tollen Menschen, die ich hier aus dem Forum heraus, kennen lernen durfte.

    So das war's erst mal. Auch ich werde wohl demnächst hier nur noch mitlesen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  8. #38
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Heinz,

    da hast du ggf. etwas missverstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Es ging mir primär um die Kritik von Leuten, die nicht dabei waren! Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass alle negativen Argumente nicht zutreffen würden! Fundierte und sachliche Kritik ist immer willkommen!

    Aber dennoch hätte ich mir gewünscht der RT hätte auf der Bühne gestanden, ...
    Das verwundert mich jetzt, dass dieser Wunsch gerade von dir kommt, immerhin war die Bühne ja nicht barrierefrei! Wenn ein anderer Teilnehmer, der wirklich 100% an einen Rollstuhl gefesselt ist, nicht zum Fahrzeug auf der Bühne hätte kommen können, wäre es sicherlich auch nicht Recht gewesen! Außerdem hatte die Bühne keinen Vorhang und wäre von der Fläche her zu klein gewesen. Das fehlende Geländer war ebenfalls ein Sicherheitsrisiko, das man nicht außer Acht lassen konnte. Unter dem Strich war der gewählte Präsentationsort die beste Alternative!

    Sollte BRP-Deutschland eine solche Veranstaltung jetzt aufgrund dieser Posts hier, seriös oder auch nicht, nicht mehr durchführen, wäre das in meinen Augen lächerlich und beschämend.
    Auch hier muss man das etwas differenzierter sehen: Sicherlich wird es weiterhin Produktpräsentationen von BRP geben - gar keine Frage. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass diese nicht mehr so früh stattfinden werden; erst dann, wenn die Fahrzeuge quasi in den Verkauf gehen können. Offensichtlich hat man sich und potentiellen Kunden mit einer derart frühen Präsentation eines Vor-Vor-Serienmodells keinen Gefallen getan ... ich persönlich finde das sehr schade!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #39
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    in dem Video konnte man dann doch zum Schluß das Modell von 2020 erblicken.

    Mein Händler meint ab März nächsten Jahres hat er einen Vorführer.

    Schaun mir mal.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  10. #40
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    hab mir das Video von Sven angeschaut - wüsste nicht was da nicht gepasst hätte - sehr professionelle Veranstaltung ..aber

    außer der Hupe hätte ich eher folgende Fragen gehabt :

    wir würden eventuell neben der Ryker eine RT kaufen : die Preise für gebrauchte 1330er sind mittlerweile fast die Hälfte der neuen 2020er - was wäre der Vorteil ?
    (Verbrauch/ Service ...)

    auf den Werbe-Video-Clips fahren die ja (ganz frech) auch auf Schotterstraßen herum, gibt's da jetzt serienmäßig einen Riemenschutz oder muss man da (wieder) auf den Zubehörmarkt warten ..

    wie hoch sitzt die Beifahrerin im Vergleich zum Fahrer (bin 176 - sie 172 cm)

    wir sind (leider) oft im Regen unterwegs - wurde der Spritzschutz von hinten verbessert

    ist das Fahrwerk für europäische Verhältnisse (z.B. über die Alpen) zu zweit mit vollem Gebäck geeignet, oder braucht die RT dafür eine "externe" Nachrüstung

    vielleicht kann da ja wer Tips geben .. bin trotzdem schon auf die Probefahrt neugierig ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •