Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rückrufaktion in Europa läuft

  1. #1

    Rückrufaktion in Europa läuft

    Hallo Leute,

    habe heute Post von BRP aus der Schweiz in meinem nicht elektronischen Postkasten gefunden. Der "Lenkungsrückruf" läuft.

    In dem französisch-sprachigen (!!!) Brief weist BRP darauf hin, dass jeder Spyder-Händler die "Reparatur" durchführen kann. Es wird eine neue Software eingespielt, Teile werden nicht getauscht. Die ganze Aktion soll rund 20 Minuten dauern.

    Gruß Arnold

  2. #2
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    Richtig! Habe ebenfalls Post von BRP bekommen & wird nächsten Mittwoch mit der 10.000er geklärt
    AS THE CROW FLIES

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    Hallo

    Wolte Mal nachfragen wer schon alles das update (rückruf) hat machen lassen und welche veränderungen es bei euch gibt

    Bei mir sind es Lenkung leichter und beim starten läuft er was ruhiger als vorher hab ich das gefühl probleme hab ich aber bis jetzt keine

    durch das update wie es unsere freunde überm teich beschreiben.
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Esch/Alzette, Luxemburg
    Beiträge
    98

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    Hallo Leute,

    Habe gestern die 10.000er beim "Sacki" durchführen lassen, obwohl ich schon wegen einer 4-tägigen Tour die 13.000 überschritten hatte .
    Aber nichts desto trotz, man hatte nichts aussergewöhnliches zu beanstanden!
    Bei diesem Werkstattsbesuch liess ich den Hinterreifen auch wechseln, da er sich auf dem Minimum befand (hätte die Sommermonate wohl noch überstanden, aber bei Regen zog es nach hinten weg! Also Sicherheit geht vor, aber der stolze Preis von fast 200 Euronen (ohne Montage) verleiht zum Nachdenken ob man den Reifen doch nicht ganz glatt fahren soll =).
    Natürlich wurde auch das "update" eingespielt & ich persönlich vermag eine leichtere Lenkung zu spüren bei Kurvenfahrten, ein ruhigeres Laufen mit verminderter Drehzahl im Leerlauf.
    Das Ueberschlagen der Gänge das gelegenlich eintritt beim SE5 ist dagegen ganz verschwunden, sowie ebenfalls das manchmal ruckartige hochschalten!
    "Whatever that means, whatever they did ..." kann bis jetzt nur Positives über diese Rückrufaktion verlauten lassen!

    Geniesst die Sonne & spydert was das Zeug hällt. Vielleicht sieht man den einen oder anderen dieses Wochenende an der schönen Mosel in Stadtbredimus. Da steigt wieder dieses nationale "Picadilly-Fest".
    (Info für Nicht-Luxemburger: Picadilly ist eine Mischung zwischen Weisswein und Likör aus schwarzen Johannisbeeren, dessen Rezept noch immer streng geheim bleibt und nur dieses Wochenende ausgeschenkt wird.)

    "Don't be silly, ask for picadilly"_ (seih nicht töricht, frag nach dem picadilly).

    Salutti,

    Christian =).
    AS THE CROW FLIES

  5. #5
    Storm
    Gast

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    Zum Sacki schaff ich es so kurzfristig leider nicht mit dem Spyder, deshalb hab ich morgen früh einen Termin in Olpe, ich berichte dann was sich verändert hat.

  6. #6

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    Habe das "Update" seit letztem Montag.

    Die Lenkung ist spürbar leichtgängiger. Allerdings konnte ich mich auch vorher nicht über eine zu schwergängige Lenkung beklagen. Trotzdem: man spürt den Unterschied deutlich.

    Das Cluster-Update ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Hat irgendjemand Details zu diesem Update? Was genau wurde verändert?

    Der dritte Patch - meine Güte - irgendwie kommt man sich hier vor, wie in einem Computer-Forum, scheint bei einigen die Laufruhe des Motors verbessert zu haben. Ich persönlich konnte vorher auch nicht über mangelnde Laufruhe klagen, und hatte auch nicht mit Aussetzern oder Ähnlichem zu kämpfen. Ob sich sonst etwas in Punkto Spritverbrauch - wie man an einigen Stellen munkelt - getan hat, wird die Zeit zeigen.

    Wäre prima, wenn ihr alle eure Erfahrungen mit dem "Update" in diesem Thread posten könntet.

    Gruß Arnold

  7. #7
    Sledge
    Gast

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    hmm...ich bin nächsten Freitag dran.
    10000er und Softwareupdate.
    Bin mal gespannt.

  8. #8
    Storm
    Gast

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    So, war heute bei Buchens. Klasse Laden. Nachdem ich bei meiner ersten Inspektion so masslos von Jet-Action enttäuscht wurde, bin ich froh fähige Leute in meiner Umgebung gefunden zu haben. Ohne genauen Termin, weil ich nicht genau wußte wann ich da bin, wurde ich zwischendurch drangenommen, hab lecker Kaffe und ein nettes Gespräch gehabt und das Softwareupdate wurde aufgespielt und alle Sensoren genullt. Zusätzlich wurde mir noch kostenlos der Riemen gespannt und die Bremse eingestellt. Das nenn ich mal Service am Kunden. Bin ja sowas von begeistert!

    Zum Softwareupdate: Die Lenkung geht wirklich um einiges leichter, musste mich erstmal umgewöhnen, ist aber um längen besser so. Das wars, mehr gabs nicht zu bemerken, Motor läuft genau wie vorher, 1A.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    9

    Idee Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    ich habe die Software einspielen lassen. Jetzt ist die Pumpe in niedriger Drehzahl nicht mehr so laut! Leider hatte ich auch Probleme in den Alpen. In den Kurven schaltet die Servolenkung einfach ab! Das ist doch lebensgefährlich! Hatte schon jemand das gleiche Problem?
    Grüße
    Urlauber

  10. #10
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256

    Re: Rückrufaktion in Europa läuft

    Moin Urlauber,

    mir ist die Lenkung etwas zu weich geworden bei zügiger Fahrweise.

    Ausfall Servo hatte ich nicht,aber defekten Sensor der selbständig Lenkimpuse gegeben hat,war auch nicht so lustig wenn sie plötzlich zur Seite zieht.
    Habe aber sofort Ersatz bekommen.

    Bin heute ab Mittag am Edersee, Asel Süd Albert Schweizer Heim und werde mit einem Rudel Buells die Gegend unsicher machen.

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion RT RT SE5 u RS SE5 2010
    Von Spyderbautz im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:29
  2. Europäische Preise
    Von Mueststick im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •