Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Taugt der Ryker als Winterfahrzeug?

  1. #21
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    solange die Strassen trocken sind ist das kein Problem. Auf Schnee oder Eis ist sie praktisch unfahrbar, zumindest im normale Verkehr !
    (hat jetzt über 28 Tkm - sehe noch keine Abnützung ..)

    https://www.youtube.com/watch?v=GpzlbmtkLbQ
    Bei verschneiten Strassen, wo durch die Autos schon tiefe Fahrspuren gebildet wurden ist es wirklich mühssam und es ist fast unmöglich eine vernünftige Linie zu finden, da der Radstand vorne schmaler ist als von einem Auto und das hintere Rad logischerweise mittig ist..

    Aber auf eingeschneiten Parkplätzen oder auch Strassen die noch unbefahren sind macht die Ryker richtig Laune zum Fahren :-)! Ich hab mir diesen Winter den einen oder anderen Ausflug gegönnt :-)!
    Der Kendareifen der Rallyversion macht bei Matsch/Schnee nicht mal so eine schlechte Figur! Jedenfalls weit besser als bei normalen nassen Strassen.

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Es kommt immer darauf an ob und vor allem welches Streugut verwendet wird. Viele verwenden eine Mischung auf Streusalz und Sand. Dabei sollte man vorsichtig sein, weil dies Schäden anrichten kann und den Lack beschädigen kann. Und je nach Reifen lässt sich der Ryder bei Schnee und Glätte kaum/nur schlecht fahren.

  3. #23
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    mittlerweile gibts ja einige die, so wie ich, vorne auf das breitere 165/50er Format umsteigen - in dem Format gibts jetzt auch einen offiziellen Winter-Reifen - Tip von den Schwedischen Y-riders ..
    (Achtung - maximal 160 kmh )

    https://www.tirendo.se/yokohama-ice-...8jjlZJQxdBaRNI
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •