Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Taugt der Ryker als Winterfahrzeug?

  1. #11
    marci1987
    Gast
    Die Salzlauge ist wesentlich schlimmer die kriecht in jede Ritze. Beim Spyder ganz schlimm in der Schwinge die zwei Löcher wo sonst ein Teil vom Luftfahrwerk dran befestigt ist.

    Den Rahmen vom Ryker werde ich mir demnächst mal anschauen, der bekommt bei mir eine Versiegelung.

    Manch einer so wie ich und zb. Reiner sind vorher Outlander gefahren wir kennen sogar noch die Hohlraum Versiegelung die man selber machen musste.

    Darum mein Motto Saisonkennzeichen, Spyder/Ryker und Salz das passt einfach nicht zusammen.
    Die meisten vergessen auch Allwetter/ Winterreifen Pflicht.

    Mir ist nur eine Spyder mit Winterreifen bekannt und diese wird auch nicht richtig gepflegt.

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    die "alten" V2 konnte man sowieso bei -12°? nicht mehr starten, zum Schutz der Servolenkung
    Bei der Ryker Rally sind eigentlich "Allwetter" Reifen montiert, die könnte man ja auch auf die 900er montieren
    Ich fahre trotzdem nur bis Ende November und dann wieder ab März ..
    Andererseits habe ich mir ja den großen "Winter-Windschild" bestellt, der sollte ja demnächst wieder lieferbar sein, vielleicht fällt mir ja dann noch was ein ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wo gibt es in Deutschland über länger als zwei bis drei Tage minus 12°, wenn überhaupt.

    Das sind schon Ausnahmepunkte, letzten Winter war glaube ich das kälteste -8°

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    frag einmal die Klima Greta .. der Sommer heuer war ja auch zu heiss ?!?
    Geändert von Barbarossa (03.10.2019 um 20:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Ach kommt jetzt bitte nicht mit der Klimalüge, meine v2 sind auch bei-22 Grad problemlos gelaufen.

    Die Rallye hat keine M&S Reifen mit der Schneeflocke drauf.

  6. #16
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Bin jetz die ganze Zeit gefahren. Richtig Winter war bis jetz nich. Und Winterreifenpflicht bei nem Fahrzeug für das es keine Winterreifen gibt? Ah stehen lassen. Ne. Will fahren. Wenns glatt is, helfen auch keine Winterreifen.

  7. #17
    Junior Avatar von Spiderpig
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Dübendorf (CH)
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Finito Beitrag anzeigen
    Bin jetz die ganze Zeit gefahren...……. Wenns glatt is, helfen auch keine Winterreifen.
    Da liegst du falsch. Nebst eine weicheren Gummimischung haben Winterreifen viele kleine Lamellen, welche bei Glatteis dem Rutschen massiv entgegenwirken.

    Ich bin meinen Ryker aber auch im Winter gefahren und es macht bei Schnee definitiv Spass :-).

    Grüsse Manuel
    Grüsse Manuel
    Ryker Rally Fahrer seit Mai 2019 !

  8. #18
    Hallo,

    bei diesem Thema wäre ich auch eher vorsichtig. Das gestreute Salz ist kann den Lack ziemlich angreifen. Verschönernd wirkt das auf alle Fälle nicht. Außerdem ist dem Salz auch oft noch Sand oder sogar kleine Kieselsteine untergemischt. Das muss nicht überall so sein, habe das aber auf manchen Straßen schon gesehen.

    Als Kompromiss würde ich vorschlagen, dass man solange es nicht wirklich geschneit hat, oder der Schnee nicht von langer Dauer ist, fahren kann. Meistens ist es das ja erst im Januar bis Ende Februar der Fall. Diese Zeit kann man dann schon mal aussetzen würde ich sagen.

  9. #19
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    solange die Strassen trocken sind ist das kein Problem. Auf Schnee oder Eis ist sie praktisch unfahrbar, zumindest im normale Verkehr !
    (hat jetzt über 28 Tkm - sehe noch keine Abnützung ..)

    https://www.youtube.com/watch?v=GpzlbmtkLbQ
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  10. #20
    Novize Avatar von Finito
    Registriert seit
    23.03.2019
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    81
    Joa, nasse Strassen sind nix für den Heckantrieb. An der Ampel kommst nicht so schnell weg wie sonst. Aber auch wenn der Schnee in der Mitte der Fahrbahn liegt, und nur Spuren für 2spurige Fahrzeuge liegen ist das Fahren nicht so toll. Der Schneematsch wird dann sogar teilweise nach vorn geschossen und klatscht dir in die Hacken. Abgesehen von den Schlenkern die du dann auf der Autobahn lenkungstechnisch ausgleichen musst. =)
    Mit den besten Grüßen von Finito!
    Ryker 900, schwarz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •