Seite 86 von 92 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #851
    marci1987
    Gast
    Denke wegen der Haltbarkeit sagt das auch keiner.
    Gibt aber Reifen die haben einen besseren grip und sind besser bei Nässe und das ist wichtiger als Haltbarkeit.
    Lieber fahre ich sicher und bekomme für das selbe Geld doppelt so viele Reifen die mir mehr Sicherheit bieten.

    Staune immer nur was die Prüfer da für einen Zirkus machen beim PKW macht das keiner.
    Aber das ist bei Fahrzeugen die ein Prüfer nicht kennt schon immer so, ist beim Quad, Atv, UTV und Sbs noch viel schlimmer.
    Sag nur Alpinen Schneeflocken Symbole für Gelände Reifen oder Winter Reifen Pflicht.
    Fahr mal mit einer Landwirtschaftlichen Zug Maschine mit Raupen drauf im Winter(Bei winterlichem Bedingungen) zum TÜV.
    Ein Erlebnis sowas besser wie jeder Film.
    Aber das geht dann wohl am Thema vorbei ( Sorry)

  2. #852
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    marci1987 dann stell mal ein amtliches schreiben hier ins Forum das nur die maße entscheidend sind
    Wir warten immer noch

  3. #853
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Werner,

    Sorry Wenn ich trotzdem was dazu sage.
    Aber ersten ist das falsch was deine Prüfer dir da sagen, klar die MC Kennung darf auf keinen Pkw Reifen stehen, aber warum steht er auf dem Kenda Reifen?
    Das ist ein Pkw Reifen, ergo ist die Kennung Sinnlos und Aussage los, ergo hat der weder im CoC Dokument noch in der Zulassung was zu suchen und hätte wenn das Kba Amt aufgepasst hätte diesen Reifen gar nicht zulassen dürfen oder nur mit dem Vermerk "MC Kennung nicht mit eintragen"

    Frag deine Prüfer doch mal bitte was die Grundlagen für eine Eintragung sind und wie die Regeln dafür sind.

    Finde es immer wieder erstaunlich was für einen Mist die Prüfer erzählen, ich selber habe solche Gespräche schon oft geführt mit den Prüfen die erzählen hier bei mir das selbe.

    Aber weißt du was das lustigste ist, wenn du deinen Prüfer beim Lehrgang bei einem Reifen Hersteller siehst und er da lernt das er Blödsinn erzählt und er das später immer noch erzählt.

    Aber jeder wie er mag, ich fahre irgendwann auch den Toyo hinten und den Bridgestone vorne.

    Bin schon auf das Gespräch mit den Prüfen gespannt, macht immer wieder Spaß solchen fachlichen Käse zu hören zu mal der Prüfer weiß das ich es genauso wie er besser weiß, wir waren auf dem selben Lehrgang er Satz sogar nehmen mir im Schulungsraum.

    In dem Sinne Schöne neue Saison.
    Hallo Marci - mach wie Du meinst - da Du ja sowieso meinst die beim TÜV sind alle doof und haben keine Ahnung was sie tun und Du es ja wie es aussieht besser weisst - tue das was Du für Dich richtig hältst!

    Und wie gesagt - es muss jeder für sich entscheiden und auch dann die Verantwortung daür tragen!

    Von meiner Seite kann ich nur sagen - MC raus und Reifengröße ohen MC rein und gut ist!

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #854
    marci1987
    Gast
    Guten Morgen Werner,

    Nicht das wir uns falsch verstehen, die sind nicht alle Doof das wollte ich damit nicht sagen. Ich verstehe nur nicht warum Sie ihre Arbeit nicht richtig machen obwohl Sie es besser wissen.

    Ich lass wenn es soweit ist auch einfach die Maße eintragen, aber das ist bekanntlich völlig überflüssig und muss man nicht . Da durch hat man wieder nur unnötig Kosten am Hals und darf wieder Stundenlang mit seinem Prüfer diskutieren.
    Hatte das selbe Gespräch schon beim ersten TÜV zur Zulassung als ich ihm erklärte das er das MC erst gar nicht eintragen brauch, selbst mit schriftlicher Erklärung wollte er das nicht glauben und darum steht der Quark auch bei mir drin.

  5. #855
    marci1987
    Gast
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Wir warten immer noch
    https://www.reifen.de/forschung-und-...ntragen-lassen

    Eine kurze Erklärung, normalerweise sollte das jeder wissen. Sind Grundlegende Sachen.
    Weiter unten steht auch was der Prüfer eigentlich überhaupt prüft.

  6. #856
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich lass wenn es soweit ist auch einfach die Maße eintragen, aber das ist bekanntlich völlig überflüssig und muss man nicht .
    Hallo Marci - Du wiedersprichst Dir ja hier selber! Wenn man es nicht eintragen muss - wie Du es behauptest (lt. StVO usw.) - dann musst Du auch nix eintragen lassen! Dann kannst Dir den ganzen Ärger sparen - wieso machst Du Dir eine Arbeit - die Du ja eigentlich nicht machen musst!?!?!

    Ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Allgäu
    Werner

    P.S. und wenn wir so weitermachen - bekommen wir noch die 1000 Einträge hier voll - bevor kein Toyo T1R mehr verfügbar ist
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #857
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich wäre gerne bei der Diskussion einer Polizeikontrolle dabei.

    Reifen, Größe in Ordnung, wo ist das MC auf den Reifen, vielleicht wird noch jemand von Dekra oder Tüv dazu gezogen da der Polizist/in sich nicht genau auskennt und dann kommt die Aussage Fahrzeug bleibt stehen

  8. #858
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Liebe Leute, fragt doch mal die zuständigen Stellen, was das vorangestellte MC für eine Bedeutung hat. Dann herrscht ganz schnell Klarheit.

    btw. die STVO hat mit dem Ganzen nicht zu tun. Hier geht es um die stVzo.
    Grüße Micha

  9. #859
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich wäre gerne bei der Diskussion einer Polizeikontrolle dabei.

    Reifen, Größe in Ordnung, wo ist das MC auf den Reifen, vielleicht wird noch jemand von Dekra oder Tüv dazu gezogen da der Polizist/in sich nicht genau auskennt und dann kommt die Aussage Fahrzeug bleibt stehen
    Hallo Ausgetreten - da wäre ich auch gerne dabei Und dann am besten noch im Ausland - da wird es dann richtig lustig!

    Und es ist wirklich langsam leidig das ganze Thema

    - BRP hat bei der Zulassung des Spyder in Europa die Eintragung in die "COC-Papiere" mit "MC-Kennzeichung" machen lassen und dadurch ist das Fahrzeug nur so auf unseren Straßen zugelassen. Also wenn ein anderer Reifen draufkommt - der kein KENDA ist und kein MC drauf hat - muss das MC ausgetragen werden - da sonst das Fahrzeug nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist!


    Die Frage ist jetzt - was ist daran so schwer zu verstehen???

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (19.01.2019 um 08:36 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  10. #860
    marci1987
    Gast
    Hey Werner,

    Das magst du so sehen, stimmt aber nicht.
    Eintragen muss man es nicht Gründe dafür kann man nach lesen.
    Eintragen lasse ich es aus dem selben Grund wie du, damit man ruhe hat vor den unfähigen Prüfen.

    Micha sagt es schon, wer weiß was das MC bedeutet und wo es eigentlich nur drauf stehen darf versteht was ich meine meine.
    Und da der Toyo sich in den maßen nicht unterscheidet herrscht auch keine Pflicht die eintragen zu lassen.

    Ausgetreten, hattest du solche Gespräche mit Polizei und Gutachter schon?
    Ich ja, das schlimmste was ich mal hatte war eine 6std. Lange Untersuchung und suche nach Sachen die nicht eingetragen sind.

    Erst wurde 1std. Der Gutachten Ordner mit seinen über 200 Seiten gelesen und dann wurde der Pkw begutachtet.
    Gefunden haben sie natürlich nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •