Seite 77 von 92 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #761
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Jochen,

    Das solltest Du Fa. BUCHENS abklären, doch war im Forum des Öfteren zu lesen, daß die recht unbürokratisch vorgehen.

    Gruß Rainer

  2. #762
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen, habe seit gestern vorn Toyo drauf. Der TÜV hatte da nichts dagegen. Ich weiss nur nicht wie viel Luft da rein muss. Die Reifengröße ist. 165/65R14 79T TL Toyo Nano Energy 3. Kann jemand helfen. Muss nur noch zur Zulassungsstelle. Lg

  3. #763
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Moin Lisbeth,

    probier's mal mit 1,5 Bar +/- 0,2 Bar. Um die für dich richtige Füllmenge zu ermitteln musst du etwas experimentieren ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #764
    LISBETH
    Gast
    Danke für deine Antwort. Kommt also etwas mehr als beim Kenda hinein. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen?

  5. #765
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    die "normalen" PKW Reifen brauchen eine etwas höhere Füllmenge.

    Ich denke nicht, dass es allzu viele Leute geben wird, die genau diesen Reifen fahren. Wenn schon Toyo, dann setzen die allermeisten doch auf den CF2, aber dann halt eine Nummer größer als 175er.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #766
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von LISBETH Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, habe seit gestern vorn Toyo drauf. Der TÜV hatte da nichts dagegen. Ich weiss nur nicht wie viel Luft da rein muss. Die Reifengröße ist. 165/65R14 79T TL Toyo Nano Energy 3. Kann jemand helfen. Muss nur noch zur Zulassungsstelle. Lg
    Den Reifen fahre ich auch und bin zufrieden. Ich befülle ihn mit 1,6 Bar
    Ich einfach unverbesserlich

  7. #767
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Hallo Winni, wenn das MC eine nicht normgerechte Bezeichnung ist, also keine rechtliche Vorgabe darstellt, warum dann überhaupt der Hype um den Entfall der Bezeichnung? Wenn man mal von anderen Dimensionen absieht, müsste ich dann jeden beliebigen Autoreifen verwenden können, zumal die DIN-Norm ja tatsächlich das M/C als verbindliches Kennzeichen vorschreibt. Außerdem ist schon aufgrund der Fahrphysik vom Spyder die Verwendung von Autoreifen näher liegend. Wissen das aber auch die Freundlichen am Straßenrand??

  8. #768
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Tja - das ist genau die Frage - ist der Hype nötig oder nicht???? Das Hauptproblem ist - das sich niemand wirklich auskennt und keine verbindliche Aussage/n zu bekommen ist/sind!!!
    Alles nur Halbwissen - Vermutungen - Meinungen usw.!

    Der TÜV (hier TÜV- Süd) sagt - MC muss raus oder die zusätzliche Eintragung ohne MC muss in die Papiere rein! Und wie Du schon schreibst - was wissen die Freundlichen (in grün/blau) am Straßenrand???? Und was ist im Versicherungsfall???

    768 Einträge und keine Klarheit!!!

    Gruß
    Werner

  9. #769
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo zusammen - bei Check24 bzw. 123reifen.de - gibt es gerade den Toyo 225/50 R15 - für 78,50 Euro und mit Gutschein bei Check24, nochmal 10 Euronen günstiger!

    Gruß
    Werner

  10. #770
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Werner,

    danke für den Tipp! Ich hab' gleich mal zwei Reifen bestellt; den kann man ja ruhig 2 Jahre an einem dunklen, trockenen Ort aufbewahren.

    Übrigens: Der Versand ist schon inklusive! Für unter 80 Euro ist der Toyo ein echtes Schnäppchen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •