Seite 75 von 92 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #741
    wolle 1963
    Gast
    Hallo,

    ich war gestern bei meinem Händler um mir vom Außendienst TÜV (Rheinland), das MC austragen zu lassen.
    Da ich bereits für die VA 175/55R15 eingetragen habe sah der Prüfer kein Problem und hat mir dann 225/50R15 eingetragen.

    War gar kein Problem.
    Somit werde ich dann eventuell auch mal den Nankang ausprobieren.

    Gruß Wolfgang

  2. #742
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    @wolle:
    Herzlichen Glückwunsch - und nun verrate uns doch bitte wie Dein Händler heisst - doch nicht etwa Buchens..??

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #743
    Ausgetreten
    Gast
    Moin
    War heute morgen beim tüv Darmstadt und hatte ein kurzes Gespräch mit dem Ingenieur,ich sagte ich würde gerne die Mc Kennung weghaben und zeigte ihm meine Rt und die per einzelabnahme zugelassene Räder Bridgestone und toyo in der Größe 175/55R15 und den 225/50R15 beides ohne MC Kennung,die original Größe ist mit dieser Kennung und der Ingenieur sagte ja das macht keinen Sinn,da hat er tüv Ingenieur zwei Fehler gemacht einmal die Mc Kennung und einmal anstatt Mc 1C geschrieben,er sagte es gibt zwei Optionen,entweder den Ingenieur auf seinen Fehler informieren und um Korrektur bitten oder 20€ bezahlen und wir tragen es aus !?

    Hab die 20€ bezahlt und musste dann zu einer Beerdigung,ich soll die Tage kommen und die fertigen Unterlagen abholen,er meinte ich müsste leider noch zur Zulassung da ich dort die Austragung bekomme.

    Mann was eine schwere Geburt..

  4. #744
    wolle 1963
    Gast
    Hallo,

    @ Ausgetreten, freut mich für Dich, war ja noch relativ einfach.

    @Reiner, es ist Jochum Motors in Simmertal

    Gruß Wolfgang

  5. #745
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Wolfgang,
    Man soll den Abend nicht vor dem Tag loben,mein Vorteil die großen Räder haben ja ne einzelabnahme,ansonsten hätte die was gehustet wegen den Kenda dreck die Mc Stempel haben.

  6. #746
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119
    Hallo Leute,
    suche die Freigabe für den Toyo Hinterreifen für meinen Rt Dreizylinder
    finde unter Freigaben im Forum nur Vorderreifen ST weis nicht wo die sonst sind
    Gruß Peter
    Jiippijeiee Schweinebacke

  7. #747
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Poser,

    falls Du keine finden solltest, weil Toyo die gerne personalisiert, ruf dort an, halte Deine Zulassungsbescheinigung parat, trage Dein Anliegen vor und binnen Lichtgeschwindigkeit ist Dir geholfen..

    TOYO TIRE EUROPE GMBH
    Technik
    Halskestraße 3–5 ∙ 47877 Willich
    Tel. +49-2154-8911-156 ∙ Fax: +49-2154-8911-256
    www.toyotires.eub.klein@toyo-tire.de


    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #748
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Reiner

    kann deinen Frust kompl. nachvollziehen. Habe ähnliches bei den Reifen und Felgen am Monster erlebt und darum fast zwei Jahre gekämpft bis ich es geschafft hatte.

    Heute geht sowas recht einfach, einfach zum Händler, der zieht die neuen Reifen auf und lässt Sie ohne Probleme eintragen und schon ist der Fisch geputzt(hätte Alex jetzt gesagt)

  9. #749
    Ausgetreten
    Gast
    Moin
    Heute morgen pünktlich um 8:30 Uhr beim tüv die Unterlagen abgeholt,Mc Kennung ist weg und das beim tüv Darmstadt Hessen,hahaha hab noch tüv machen lassen,der Prüfer saß zum ersten Mal auf einer spyder und sagte Geil und grinste vor sich hin..anschließend noch auf der Jagd gewesen und 8 kg Fleisch gekauft,früher waren die Männer mit Pferden unterwegs heute mit der Rt ltd heheh


    61966045-7008-4C0F-839C-EFE376F277E7.jpg

  10. #750
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    War auch gerade beim TÜV in Bonn. Dort wurde gerade eine neue Prüferin ausgebildet. Die haben meinen Spyder quasi von vorne bis hinten und von oben bis unten inspiziert, musste sogar auf die Bühne. Und mal wieder wurde bestätigt, dass das MC null Aussagekraft hat. Wichtig ist, dass die Reifengrösse und deren Traglest und Geschwindigkeiszulassung passt. Bei Fahrzeugen die Schräglage fahren können haben und wegen der Felgen haben diese "M/C" (nicht zu verwechseln mit MC) zusammen mit den Reifendaten im Schein stehen. Somit erhielt mein ST wieder anstandslos die Plakette.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •