Seite 74 von 92 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #731
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dann drück ich mal die Daumen

  2. #732
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Habe mir heute die Bridgestone in Originalgröße aufziehen lassen..

    Eine Erklärung warum in Originalgröße (165/55/ R15) und nicht Sonderbereifung (175/50 R15) liefere ich morgen nach..
    Ihr dürft gespannt sein..

    Gruß
    Reiner

    P.S.: Bridgestone gibt ja einen Reifenfülldruck mit 2,5 bar an - was fahrt Ihr für Luftdrücke auf den Bridgestone..??

    20180418_172121.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #733
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Reiner
    Ich hab vorne 1,8 bar und hinten 2 bar,musst mal in der Suche Bridgestone eingeben,da gibts schon paar Infos..hab ohne Probleme 175/55R15 eingetragen bekommen.

  4. #734
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Servus, fahre den BS mit 1,5 bar. Mit mehr fährt er sich zu nervös. Hab SM Fahrwerk drin.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  5. #735
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Monster 0,9Bar, Blumenpflücker 1,3Bar

    Jeweils vorne

  6. #736
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Horscht
    Da du auch ne Rt fährst muss ich mal 1,5 bar vorne testen,wieviel hast du hinten drauf ?

    Hab gestern in meinem Schein festgestellt,das MC Zeichen steht drinnen kennt jemand ne Adresse in Hessen die das Wegmachen kann?!

    Mein tüv ist auch am Ende,ich rufe heute mal in Dieburger beim tüv an,glaub aber die stellen sich quer

    Eingetragen sind die reifen,auch ohne markenbindung,bin mal gespannt was das wieder kostet.

  7. #737
    HI 33
    Gast
    Hallole Ausgetreten!

    Da wird`s aber höchste Zeit dass du dir das MC austragen lässt...
    Ist doch ohne Probleme möglich bei einem Prüfer mit "Sachverstand"

    Gruß Hansi

  8. #738
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353

    hier der etwas andere Weg die Eintragung ohne MC-Kennung zu erlangen...

    Wie versprochen liefere ich nun die gestern schon angekündigten Ergänzungen zur Erklärung warum ich mir neue Reifen (ohne MC-Kennung) in Originalgröße habe aufziehen lassen..
    Leider muss ich dazu etwas ausholen…
    Ich musste mich letzten Sommer einer größeren Operation unterziehen und wenn man dann so in seinem Krankenbett liegt und auf die Weißkittel wartet, dann entsteht schon mal der im Volksmund so bekannte Eindruck von den Halbgöttern in weiss…
    Mittlerweile weiß ich durch eifriges Mitlesen hier im Forum und durch eigene Erfahrung, dass es auch Halbgötter in blauen Kitteln gibt… - insbesondere die vom TÜV-RHEINLAND.
    Diese werden refinanziert durch Gebühren die deren Kunden bezahlen – nicht wie bei den Krankenversicherungen durch einen Pool – und es gibt glaube ich derzeit kein besseres Beispiel, welches belegt wie einfach und elegant man seine eigenen Einnahmen boykottiert..
    Wer nur im Geringsten annimmt, dass diese Organisation eventuell seinen Mitarbeitern eine Schulung in Sachen „Service am Kunden“ angedeihen liess, wird hier maßlos enttäuscht – ich glaube sogar fast, wer diesen Kundenservice tatsächlich bietet, muss um seinen Arbeitsplatz bangen..
    Mir ist es trotz zahlreicher Vorsprachen bei verschiedenen TÜV-Prüfstellen nicht gelungen auch nur ansatzweise in die Nähe einer möglichen Eintragung zu kommen..
    Die Gegenargumente waren von Schwachfug bis hirnrissig gespickt mit Unwissen und der Intension den Antragsteller so schnell wie nur möglich vom Hof zu bekommen.
    Ihr müsst wissen, dass es beim TÜV-RHEINLAND einen Reifenpapst gibt – der hat zwar auch keine Ahnung und trotz seiner besten Beziehungen nach ganz oben, glänzt dieser auch nur durch Unwissen auf breiter Front.
    Ich habe mich nun entschlossen stufenweise die MC-Kennung auf trotzdem legalem Weg los zu werden..
    Da es - so berichteten mir Blaukittel vom TÜV-RHEINLAND und Prüfer anderer Organisationen (DEKRA, GTÜ, KÜS)– seit Jahresbeginn eine Gesetzesänderung gibt, die besagt dass nur noch und ausschließlich der TÜV (zumindest im Rheinland) Änderungsabnahmen mit abgeänderter Reifengröße eintragen darf, hat mich ein Beitrag hier im Forum und ein Prüfer von KÜS auf eine Idee gebracht:
    Wenn ich bei der eingetragenen Reifengröße bleibe und jemanden weiß, der diese Eintragung vor dem 1. Januar 2018 bei KÜS erlangt hat und ich die Nummer des Gutachtens nenne, so kann der KÜS-Prüfer bei mir vor Ort den entsprechenden Prüfbericht eines anderen KÜS-Partners über seine Zentrale anfordern. Mit diesem Prüfbericht als Grundlage sieht der KÜS-Mitarbeiter hier keinen Grund eine solche Eintragung jemand anderem zu versagen.
    Hier im Forum habe ich dann den Beitrag von unserem Spyderfreund aus Dortmund - „helios03 - gefunden, der den Toyo bei KÜS hat eintragen lassen und in seinem Beitrag auch die Nummer der Prüfbescheinigung genannt hatte (siehe post #704). Damit bewaffnet wurde mir der Toyo hinten problemlos eingetragen – quasi auf der Grundlage einer früheren Prüfung an einem anderen Spyder,hier diente der Prüfbericht von einer anderen KÜS-Prüfstelle quasi als Vorlage.
    Im Zuge dieses Verwaltungsakts habe ich den KÜS-Mann gefragt, ob er ein Problem damit hätte, wenn ich auch vorne andere Reifen in gleicher Größe ohne MC-Kennung montieren würde und bekam zur Antwort:
    Besorgen Sie sich ein ähnliches Schreiben wie die vorliegende Montierbarkeitsbescheinigung von Toyo vom Reifenhersteller der neuen Vorderräder und dann trage ich das auch ein – die Reifengröße ändert sich ja nicht.
    Mit diesen Informationen habe ich mir eine Freigabe von Bridgestone besorgt, habe diese vorab schon mal querlesen lassen und die weitere Verfahrensweise ist die, dass ich die Reifen aufziehen lasse, er einen Blick drauf werfen muss und dann die Genehmigung bekomme, die Bridgestone zu fahren.
    Heute war ich wieder bei KÜS, die vorderen Reifen wurden ebenfalls abgenommen/eingetragen und damit jemand hier aus dem Forum – falls er den gleichen - wie ich finde - bequemen und eleganten Weg gehen will – dies machen kann, anbei die betreffenden Berichtsnummern zur Vorlage bei KÜS..

    Berichtsnr. von Forenmitglied „helios03“: X 303954082 (für Toyo Hinterachse)
    Berichtsnr von mir: X 304023273 (für Toyo Hinterachse)
    Berichtsnr. X0304023275 (für Bridgestone Vorderachse)
    Ebenso die beiden Eintragungen zur Vorlage beim STVA für die Datenübernahme in die Fahrzeugpapiere.

    Prüfbericht Bridgestone VA.jpgPrüfbericht Toyo HA.jpg

    Ich bin nun auf jeden Fall legal unterwegs… - HURRA
    Und auch auf diesem Weg noch mal gaaanz dicken Dank an „helios03“.

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #739
    HI 33
    Gast
    Unglaublich,welche Unterschiede in unseren Landen gemacht werden
    TÜV Rheinland und TÜV Süd sind wohl in ihrer Herangehensweise an div. Problematiken so verschieden wie Nord-und Südpol!
    Das ganze Gegenteil von deiner Riesen aufwändigen Aktion für's MC austragen usw. hat mich gerade mal 1 Fahrt zum hiesigen TÜV Süd und ganze 20Minuten gekostet und der Keks war gegessen
    Aber du hast ja leider andere Erfahrungen machen müssen

    Aber jetzt passt ja alles Reiner


    Gruß Hansi

  10. #740
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo Reiner - sehr ausführlicher Bericht! Das es wohl unterschiede beim TÜV in Deutschland gibt - ist glaube ich hinlänglich bekannt.
    Die Vorgehensweise von Dir ist auch eine Möglichkeit - glaube aber, es gibt einfachere Wege um dies zu erreichen, was Du wolltest! Und es gibt ganz sicher einige Spyderfahrer in Deiner Region, die andere Reifen drauf haben und diese auch eingetragen haben und nicht diesen komplizierten Weg gegangen sind, um dies zu erreichen! Ich kann mir nicht vorstellen, das es beim TÜV-Reinland nicht auch Leute gibt - wie beim TÜV-Süd - mit denen man reden kann und die auch eine Eintragung machen!!!!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (19.04.2018 um 12:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •