Seite 73 von 92 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 920

Thema: Projekt Proxes

  1. #721
    Novize Avatar von SpyderRiderIZ
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    60
    Am besten bei Toyo melden.Für den Hinterreifen kann ich Dir was schicken, vorne hätte ich was für 175 er da.

  2. #722
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Hallo
    vielen Dank für die Tips . Hab jetzt die Freigabe von Toyo

  3. #723
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Und wie schon öfters gesagt, nur die Freigabe bringt dir nichts . Das ist nicht zulässig und du verlierst damit deine betriebserlaubnis

  4. #724
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.471
    Deshalb beim KVA eintragen lassen. War völlig problemlos !

  5. #725
    Mitglied Avatar von lanciathema
    Registriert seit
    14.01.2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    44
    Hallo Leute
    War heute mit der Freigabe von Toyo beim Tüv und habe mich erkundigt ob das reicht für eine Abnahme . Zur Erinnerung , ich habe die neue Bereifung in der Original Grösse aufziehen lassen , soll heißen :
    Vorne 165/60R14 75T Hinten : 225/50R15 91V
    Nachdem der Tüvler die Freigabe ausgiebig studiert hatte , kam er zu dem Schluß daß sich diese nur auf die Montage der Reifen aber nicht zur Nutzung beziehe . Er meinte daß ich entweder eine Freigabe seitens des Fahrzeuherstellers oder eine Abnahme seitens meines Händlers bräuchte . Ich habe ihn daraufhin auf den Satz in der Freigabe bzgl. Einsatz im Straßenverkehr , aufmerksam gemacht . Leider ohne Erfolg . Was habt ihr vorzeigen müssen um die Abnahme zu bekommen ?
    MfG. Andy

  6. #726
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Nachdem der Tüvler die Freigabe ausgiebig studiert hatte , kam er zu dem Schluß daß sich diese nur auf die Montage der Reifen aber nicht zur Nutzung beziehe .
    Bist du sicher, dass der vom TÜV und nicht vom Zirkus war. Solch eine Begründung habe ich ja noch nie gehört. Warum sollte ich Reifen montieren, wenn nicht zum fahren? Jeder Tüvler backt offensichtlich seine eigenen Brötchen und nur wenige haben wirklich Sachkenntnis und Eier in der Hose. Fahr zum nächsten TÜV, bis du einen Sachverständigen mit Sachverstand findest.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  7. #727
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Andy,

    Frag eventuell mal beim Tom in Bruck, er zeiht zwar keine Reifen auf, aber vielleicht kann er Dir einen Tip für den TÜV geben.

    Gruß Rainer

  8. #728
    Hallo Spyder-Fans,
    ich war heute beim TÜV (HU) und habe mich bgzl. des Reifen-Eintrages "MC...." erkundigt. Die Aussage des TÜV Mitarbeiters: "Das ist ja Quatch, da dürfen doch keine Motorradreifen drauf.". Er hat dann anhand der EG-Typgenehmigung (Feld K im Zulassungsbescheinigung Teil I) den Eintrag bzgl. der Reifen herausgesucht, ausgedruckt und unterschrieben. Diesen Auszug soll ich bei einer Kontrolle vorzeigen und gut.
    Nun meine Frage an alle: kann ich jeden (Auto-)Reifen mit der entsprechenden Größe aufziehen oder benötige ich vom Reifenherstelle eine Freigabe für meine Can Am Spyder F3-S?

    Danke

    EG Typgenehmigung Spyder Reifen_page_001.jpg

  9. #729
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo,

    eine Reifenbindung an einen Hersteller gibt es nicht (mehr)! Falls in deiner Zulassungsbescheinigung Teil I aber immer noch das "MC" stehen sollte, dann hat sich m.M.n. für dich nichts geändert: Du darfst nur Reifen mit MC Kennung aufziehen (lassen).

    Wenn das alles für den Prüfer kein Problem sein sollte, dann würde ich versuchen, dass er dir das "MC" aus den Papieren austrägt. Dann wärst du auf der sicheren Seite und müsstest nur noch auf Größe, Last- und Geschwindigkeitsindex achten.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #730
    Hallo Barbarossa,
    danke für die Info. Eine Eintragung ist laut Prüfer nicht notwendig, da in der Typgenehmigung eindeutig kein MC steht. Aber zur Sicherheit werde ich bei Gelgenheit das MC löschen lassen. Ich mache mir aber keine Gedanken bzgl. des MC, da TÜV Aussage eindeutig war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •